Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

West-Ost
read
ubit hat geschrieben: Unser Verkäufer ist auch erst Freitag wieder von einer Schulung zurück. Mal schauen ob wir es schaffen diese Woche noch zu bestellen. Auf jeden Fall haben wir heute schon Mal den Förderantrag NRW für die Installation an unserem Carport gestellt.
Da uns bei VW noch immer niemand Infos und Preise zum ID.Charger geben könnte wird es eine 11kW Heidelberger Wallbox die ich mit einem Schlüsselschalter nachrüsten werde.
Damit ist bei uns das Projekt e-Mobilität offiziell gestartet *freu* Nachdem ich nun 3 Jahre gebraucht habe um meine Lebensgefährtin zu überzeugen...

Ciao, Udo
Die ID.Charger Preise stehen aber doch fest!?...Stand heute ab November über Elli bestellbar, erste Auslieferungen Januar 2020
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

West-Ost
read
ElektroFrank hat geschrieben: Sind bei Skoda und Seat die Rabatte inzwischen eingepflegt? Die Superpreise gibt es anscheinend bislang nur beim e-Up.
...eine kurze Information: Den e-citigo von Skoda erhalten wir (und ich glaube sagen zu können, wir sind nicht die Kleinsten) in einer quotierten Stückzahl von 33 für das Kalenderjahr 2020. So ist der aktuelle Ausblick.

Wer also unbedingt dieses Modell innerhalb einer verträglichen Zeitspanne möchte, sollte sich vielleicht nicht allzu lange Zeit lassen mit der Entscheidung.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Grisuhu
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 06:24
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Hallo beisammen. Ich überlege auch mir einen Elektroflitzer anzuschaffen. Derzeit tendiere ich zum mii. Dort bekomme ich 15% wg. Behinderung und die üblichen Prämien.

Von Skoda habe ich noch keine Konfiguration. Kennt jemand die Ausstattungspreise?

Eine grundsätzliche Frage habe ich mal. Was ist, wenn der Wagen bei minus 15 Grad im Winter draußen steht. Schadet das nicht den Akkus? Oder sind die isoliert eingepackt?

Ich würde auf CCS verzichten, da der Wagen immer zu Hause geladen wird und mir die VW Wallbox kaufen. Für große Strecken haben wir als Familienfahrzeug einen Touran. Kann ich auch ohne CCS den Wagen an öffentlichen Ladestationen aufladen, dann nur mit 7,2 kw, oder geht das gar nicht?

Danke und Gruß
Grisuhu

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: Die ID.Charger Preise stehen aber doch fest!?...Stand heute ab November über Elli bestellbar, erste Auslieferungen Januar 2020
Elli-Homepage gibt Nichts her und unser Händler weiß auch Nichts... WO kann man genauere Infos bekommen? Z.B.: Hat der einfache Id.Charger einen DC-FI? Was kostet er mit 7,5 m Kabel? Wo kann man ihn bestellen? Gibt es irgendwo ein Datenblatt?

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Relaunch up!/citigo/..?

West-Ost
read
ubit hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben: Die ID.Charger Preise stehen aber doch fest!?...Stand heute ab November über Elli bestellbar, erste Auslieferungen Januar 2020
Elli-Homepage gibt Nichts her und unser Händler weiß auch Nichts... WO kann man genauere Infos bekommen? Z.B.: Hat der einfache Id.Charger einen DC-FI? Was kostet er mit 7,5 m Kabel? Wo kann man ihn bestellen? Gibt es irgendwo ein Datenblatt?

Ciao, Udo
Die Basisversion der Wallbox verfügt bereits über einen eingebauten Fehlerstromschutz für Gleichstrom (Typ B). Weitere technische Daten an Bestellstart (geplant Ende November), Order über Internet oder VW Händler.
Wie lang das Standardkabel sein wird und ob es hier Auswahlmöglichkeiten geben wird ist mir noch nicht bekannt.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Break87
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 22. Sep 2019, 14:21
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Den id charger möchte ich mir auch holen. Mein Händler konnte schon alles dazu sagen. Bestellbar ab November. Preise stehen im Internet.

Warum ich kein css bestellt habe: - Restwert ist mir egal, beim leasing muss ich ihn nicht verkaufen
- sollte ich morgens aufstehen und vergessen haben zu laden, stehen da noch mind. 2 andere Autos die diesel oder Benzin tanken, zur Not Fahrrad :)
- der Wagen wird nur im Umkreis von max 50km genutzt, für alles andere sind die die anderen Fahrzeuge da

Deswegen hab ich mir die 600€ gespart, gehen dann eben in die wallbox

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Wie gesagt: Mein Händler hatte keine Infos zu den Id.Chargern *g* Und die Preise im Internet kenne ich nur aus den Pressemeldungen - nix wirklich "offizielles". Da ich Bezeichnung und Preis aber in den NRW-Förderantrag eintragen musste und den gestern auch gestellt habe wird es halt nun eine Heiderlberger. Zumal ich da auch sicher sein kann das ich eine Freischaltung per Schlüsselschalter anbauen kann. Die 100 € machen den Braten nicht fett...

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
West-Ost hat geschrieben: Stückzahl von 33 für das Kalenderjahr 2020.
edit: ok ihr bekommt 33stk, langsam geht mir das alles auf den s...., ein elektro pkw ist und wird niemals eine geldanlage....
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
ar12 hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben: Stückzahl von 33 für das Kalenderjahr 2020.
für ganz deutschland oder ihr, ansonsten unglaublich, langsam geht mir das alles auf den s...., ein elektro pkw ist und wird niemals eine geldanlage....
ist dir das für einen Händler (nur citigo) zu wenig .. ? auch die müssen erst mal verkauft werden. Außerdem gibt es noch quoten für mii und e-up .. und es gibt noch mehr Händler im gleichen Raum.
Im Moment liegen die Liefertermine bei Ende Januar (wenn ich hier im Forum richtig mitlese). Niemand hindert dich daran, jetzt einen zu bestellen. Dann bist du Februar oder März dran.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Schaumermal hat geschrieben: ist dir das für einen Händler (nur citigo) zu wenig .. ?
hatte mich verlesen, erinnerte mich gleich wieder an die lieferzeiten einiger asiaten
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag