Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Hab heute mein Leasing Angebot erhalten. 220€ bei 36/30000 mit Bonus begeistert mich jetzt gar nicht, da bleib ich bei meinem Smart und warte 2021 ab.
pubi hat geschrieben: Warum nur 4000€?
"Wer sich bald für ein reines Elektroauto unter 30.000 Euro entscheidet, bekommt demnach die höchste Prämie. Im Jahr 2021 soll der Bonus für solche Fahrzeuge 6000 Euro betragen, von 2022 bis 2024 sinkt er dann auf 5000 Euro."
Woher nimmst du diese Summen? Das ist alles unbestätigter Presse Nonsens. Konkret sieht es so aus.
22 seitiges Eckpunktpapier zum Klimapaket auf Spiegel.de

Kapitel III / b / ii Förderungdes Umstiegs auf elektromobile PKW
...In einem weiteren Schritt wird die von Bund und Herstellern getragene Kaufprämie ab 2021 für Pkw mit Elektro-, Hybrid-und Wasserstoff-/Brennstoffzellenantrieb verlängert und für Autos unter 40.000 Euro angehoben....

Keine Summen angegeben! Alles andere ist Glaskugel! Übrigens, habe gestern den ganzen Thread hier durchgelesen. Sehr amüsant, die ganzen Spekulationen die hier meilenweit in Aus gingen - manchmal hilft auch einfach abwarten
Dateianhänge
Datei e-upAngebot.pdf
(1 MiB) 142-mal heruntergeladen
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige

Re: Facelift 2019

USER_AVATAR
read
Noch vergesen zum e-Up. Aussagen Verkäufer:

  • Das 4-Jahres Leasing kann ich bei dem e-up aufgrund eines Sonderleasingfaktors nicht anbieten.
  • Leider kann ich Ihnen aufgrund eines Systemfehlers das Wartungspaket nicht anbieten, dies würde ich Ihnen dann natürlich nachreichen.
  • Einen genauen Liefertermin kann ich Ihnen derzeit nicht genau nennen, es wird aber auf Januar/Februar hinauslaufen.
  • Da der e-up erst seit kurzem wieder bestellbar ist, haben wir leider noch kein Vorführfahrzeug und in dem Vorführwagenpool ist auch noch kein e-up vorhanden.
Ausserdem ist mir aufgefallen, das das Angebot mit 0,21 anstatt wie im 159.- Angebot mit 0,10% berechnet wird. Mal sehen was er dazu meint
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Schiebedach (aktuell) nicht bestellbar

Bibbus
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 22. Sep 2019, 09:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hi @ All!

Wie im Thread "Konfigurator (DE) ist Online" erwähnt:

Bibbus hat geschrieben: Hi @ all!

Ich war heute bei meinem VW-Händler. Hier holte ich mir mein individuelles Angebot für den neuen E-up! ein. Mein Händler bestätigte mir, dass das Schiebedach (vorerst) nicht bestellt werden kann. Ob es jemals und - wenn ja- , wann es bestellbar wäre, ist aktuell nicht absehbar.

Es scheint aufgrund der Gewichtseinsparung nicht weiter verbaut zu werden?!

Schade, denn so ein Glasdach / Schiebedach ist schon ein feines Extra.

Aber dafür gibt es die getönten Scheiben. Immerhin. :)

MfG Bibbus :)

MfG Bibbus :)

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Mei
read
Mei hat geschrieben:
harlem24 hat geschrieben: Wie gesagt, bei einem Auto, dass zu 90% in der Stadt auf Kurzstrecken unterwegs ist, stört es mich nicht.
Dann brauch man ja garkein Tempomat.
Das mag vielen nicht normal zu seinen scheinen.

Ich bin auch mit einem Up! zufrieden..

Warum?

Ich brauche keine grösseres Auto.

Aber: ACC ist was ich haben will.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Break87
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 22. Sep 2019, 14:21
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
andre280e hat geschrieben: Hab heute mein Leasing Angebot erhalten. 220€ bei 36/30000 mit Bonus begeistert mich jetzt gar nicht, da bleib ich bei meinem Smart und warte 2021 ab.
Warum hast du 2 Jahre Garantieverlängerung genommen, bei 36m reicht doch 1 Jahr?

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Da bin ich bei der Anfrage noch von 4 Jahren ausgegangen und der Verkäufer hat beim Angebot wohl nicht aufgepasst 😉
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Mei hat geschrieben:
SteWa hat geschrieben: ...
Definitiv kein ACC.
Dann kann man es gleich weglassen.
Bin ich der einzige der den Tempomaten (noch nicht beim e-IP!) auch in der Stadt nutzt?

Ich finde es sehr entspannend den so einzustellen das ich nach GPS genau 50 oder 30 fahre.
Auf der Autobahn überhole ich sogar gerne indem ich eben kurz den Tempomaten durch ein paar Klicks auf +20 kmh stelle und danach wieder schnell runter.

Meine Frau findet das auch bekloppt aber ich finde es faszinierend ohne Gaspedal zu fahren.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Mei
read
Ambi Valent hat geschrieben:
Mei hat geschrieben:
SteWa hat geschrieben: ...
Definitiv kein ACC.
Dann kann man es gleich weglassen.
Bin ich der einzige der den Tempomaten (noch nicht beim e-IP!) auch in der Stadt nutzt?
Sicher nicht.

Aber ACC ist halt noch mal eine geile Stufe besser.....
Ich finde es sehr entspannend den so einzustellen das ich nach GPS genau 50 oder 30 fahre.
Auf der Autobahn überhole ich sogar gerne indem ich eben kurz den Tempomaten durch ein paar Klicks auf +20 kmh stelle und danach wieder schnell runter.

Meine Frau findet das auch bekloppt aber ich finde es faszinierend ohne Gaspedal zu fahren.
mit ACC ist einfach besser...

Wer mal ACC hatte, der mag halt kein "Tempomat" mehr haben.....

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 430
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Aktuell ist der Konfigurator vom e-Up raus!
Wird wohl wenn dieser wieder online endlich mal komplett sein, so die Hoffnung :P
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
In der Stadt nütze ich eigentlich meistens den regelbaren Geschwindigkeitsbegrenzer. Finde ich am praktischsten.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag