Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Um wie viel ist der neue e-Up schwerer geworden, durch die größere Batterie?
Ist die Zuladung noch gleich?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Mei
read
Leergewicht min. 1235kg
Zuladung 327 bis 370kg.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
SteWa hat geschrieben: Man kann über das Marketing von VW schon ein wenig den Kopf schütteln.
Wenn Sie sich die Ankündigung "deutlich unter 20000€" gespart hätten und statt dessen geschrieben hätten "doppelte Akkukapazität und trotzdem noch etwas günstiger als der bisherige E-Up" währen hier im Forum die meisten glücklich.
Ein anderer kluger Schachzug währe gewesen: "Die Autos werden auf der IAA vorgestellt und ab 30.9. gibt es dann für alle drei einen funktionsfähigen Konfigurator, Preislisten und Prospekte und es kann bestellt werden". Stattdessen wird alles häppchenweise veröffentlicht und freigeschaltet und alle die ernsthaft und möglichst früh kaufen oder leasen wollen ärgern sich.

Ich finde die aufgerufenen Preise aber nicht schlecht. Nach dem was ich bisher zusammengelesen habe bekommt man den Citigo Style nach Abzug der Prämien für ca. 18000€, da ist zumindest CCS schon mit drin, ebenso das abgespeckte Multifunktionslenkrad, Sitzheizung muss man noch dazubuchen. Wenn ich überlege, was man vor ca. 1 Jahr für ein vergleichbares Fahrzeug hätte hinlegen müssen....

Man darf auch nicht vergessen, das man mit einem Elektroauto konstruktionsbedingt einen gewissen Luxus mit kauft. Wunderschönes, stufenloses Automatikgetriebe, Standheizung, leises Fahrgeräusch und im Vergleich zu einem Benziner deutlich niedriger Verbrauch.

Wie man hier sehr gut sehen kann gibt es bereits etliche Käufer und blind Besteller. Von Interessenten ganz zu schweigen.
Bin mal auf die möglichen Stückzahlen und die Lieferzeit gespannt.
Mehr wie Häppchen braucht VW nicht anzubieten. Die Drillinge dürfen einen regelrechten Run auslösen sobald sie beim Händler stehen. ( Probefahrt )

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Laut Aussage meines Händlers haben die Kunden Vorrang. Vorführer können nach seiner Aussage noch dauern...

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
ubit hat geschrieben: Laut Aussage meines Händlers haben die Kunden Vorrang. Vorführer können nach seiner Aussage noch dauern...

Ciao, Udo
Schau mer mal :D
Ich sehe eher Sixt, Europe Car und Co. als Kunden mit Vorrang.

Ich hadere noch mit GTI oder E-UP. Daher muss ich mich etwas beeilen :roll:

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Break87
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 22. Sep 2019, 14:21
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Falls es noch interessiert, ich habe auch ein Angebot vom örtlichen Händler für den e up.

Vollausstattung, außer ccs. Ich habe keinen Listenpreis. Was wichtig ist, Abholung in Wolfsburg, das hat einiges gespart.
Bei Lieferung zum Händler wäre der Preis
21420€ ohne die 2000€ staatliche Prämie aber inkl. der vw Prämie.
Da wäre die leasing Rate 199€ 36m 10tkm pa

Ich werde ihn in WOB abholen und 1000€ anzahlen, liege dann bei 160€. Ohne Anzahlung 188€.

Ich hoffe es hilft für vergleiche.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ElektroFrank
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Fr 20. Sep 2019, 12:08
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Macht Wolfsburg oder Zwickau einen Unterschied?

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Break87 hat geschrieben: Vollausstattung, außer ccs.
Ich denke, dass kein CCS insbesondere bei sonstiger Vollausstattung den Restwert doch sehr mindert. Ich weiß nicht, wie Leasing funktioniert (ist der Restwert garantiert?) aber bei einem Kauf würde ich das definitiv nicht ohne CCS nehmen.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Break87
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 22. Sep 2019, 14:21
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Restwert wird festgelegt am Anfang. Mit ccs wäre die rate deutlich höher.
Für mich nur absolut nicht notwendig, tägliche Strecke beträgt 50km, für alles andere hab ich noch andere Fahrzeuge.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Break87 hat geschrieben: Falls es noch interessiert, ich habe auch ein Angebot vom örtlichen Händler für den e up.

Vollausstattung, außer ccs. Ich habe keinen Listenpreis. Was wichtig ist, Abholung in Wolfsburg, das hat einiges gespart.
Bei Lieferung zum Händler wäre der Preis
21420€ ohne die 2000€ staatliche Prämie aber inkl. der vw Prämie.
Da wäre die leasing Rate 199€ 36m 10tkm pa

Ich werde ihn in WOB abholen und 1000€ anzahlen, liege dann bei 160€. Ohne Anzahlung 188€.
HI Break, beim Kaufpreis schreibst du ausdrücklich das die 2000 € BAFA nicht mit berechnet wird.

Gilt das auch für die Leasingrate? 188 € wirklich OHNE die 2000 BAFA?

Die 2000 € / 36 Monate = 55,55 €/Monat. Das wäre dann ja effektiv eine Leasingrate von 188 - 55,55 = 132,45 € für Vollaustattung ohne CCS....
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag