Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Zoidberg
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
droelf hat geschrieben: Frühestmöglicher Liefertermin laut seines Systems wird Woche 5 in 2020 sein :-(
Ich habe heute bestellt und auch vorbehaltlich die letzte Januar Woche genannt bekommen.
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Zoidberg
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
drilling hat geschrieben: Wer sitzt den schon beim AC Laden im Auto und wartet? :?
Ich. Allerdings "warte" ich nicht. Wenn ich unterwegs Mails schreiben, telefonieren oder Unterlagen versenden muss und dazu anhalten muss, dann stelle ich mich mit dem e-Golf schon mal an die nächste Typ 2. Da läuft dann die Wärmepumpe und zieht ca. 500 W, die restlichen 6500 W gehen in den Akku. Durch die Abwärme des Ladegeräts läuft die Wärmepumpe sogar noch effizienter :mrgreen: Besser als rumzustehen und gar nicht nachzuladen. Mit der App kann man die nicht funktionierende Klimatisierung umgehen, einfach alle 15 min auf Vorklimatisieren drücken.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Zoidberg hat geschrieben: Ich habe heute bestellt und auch vorbehaltlich die letzte Januar Woche genannt bekommen.
Glückwunsch. Kannst du etwas zu Preis und Ausstattung sagen?

Wir haben uns heute auch ein Angebot für den e-Up machen lassen. Ohne zu verhandeln gab es ca. 6% Rabatt. Bei dem Händler allerdings über 1200€ "Kaufnebenkosten", also Überführung, Zulassung etc.

Abholung in Wolfsburg wäre etwas günstiger, wäre aber für uns als e-Auto-Ersttäter eine kleine Herausforderung weil ein Ladestopp zwingend nötig wäre.

Unklar ist uns noch der Zwischenboden im Laderaum. Ist der Serie?

Wir werden uns auf jeden Fall auch Angebote für die beiden Anderen einholen.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Relaunch up!/citigo/..?

herrohlson
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Mo 9. Mai 2016, 13:39
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
War heute beim Händler zur Probefahrt mit dem aktuellen Model. Mir wurde auch die KW 5 bei sofortiger Bestellung genannt. Große Enttäuschung war jedoch, dass für knapp 2000€ Extras die Leasingrate auf 198€ steigt.
Nicht wirklich attraktiv.
Muss auch sagen, dass das Auto gegenüber meiner jetzigen Zoe im Innenraumgeräusch doch deutlich lauter ist.
Ich werde wohl was anderes finden müssen.
Herrohlson

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • 1lukas1
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
  • Wohnort: 2340 Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Kann jemand bei Gelegenheit beim neuen Up per VCDS oder ODB11 alle Steuergeräte auslesen?
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---

Re: Relaunch up!/citigo/..?

LarsBr87
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 18. Sep 2019, 21:16
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich war gestern auch bei VW und bei Seat. Habe mich heue aber für den Seat entschieden und auch gleich bestellt. Habe ihn in der vollen Ausstattung und in Wunschfarbe Schwarz genommen. Bin dann abzüglich aller Rabatte (Schwerberhindert, Umweltbonus, BaFA, und Rabatt vom Autohaus) bei exakt 17.000€ inkl Überführung aber zuzüglich Zulassung. Bin zufrieden und der Liefertermin wurde erstmal auf März 2020 angesetzt. Laut dem Händler wird wohl ab KW 1 2020 ausgeliefert, aber die Markteinführung für den Mii soll erst KW 8 2020 sein. Näher Infos zur Lieferung bekommt man wohl 3 Wochen nach Bestellung.
VW e-up Style 2020
VW ID.4 Life bestellt

Re: Relaunch up!/citigo/..?

SteWa
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 16. Jun 2019, 16:58
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Mann seid Ihr alle schnell. Ich bin noch nicht mal entschieden welcher von den Dreien das Rennen macht, wobei meine Tendenz eher zum Citigo geht. Möglicherweise entscheidet es sich am Ende auch darüber, mit welchem Händler es am besten passt, schließlich habe ich vor das Auto einige Jahre zu fahren und dann wird man sich zumindest zu den Inspektionsterminen wiedersehen.
Ich habe aber auch keinen Zeitdruck, der Benziner, der ersetzt werden soll fährt noch ganz gut und wenn ich dann das Auto erst im Mai oder Juni kriege habe ich wenigstens Zeit mir über das Thema Winterreifen Gedanken zu machen.
Durch die Ankündigung der Förderungserhöhung für 2021 verschiebt wahrscheinlich so mancher seine Kaufentscheidung, das könnte die Nachfrage im Moment auch wieder dämpfen.
Ich bin im übrigen dankbar für jeden, der hier postet, was er für welche Ausstattung bezahlt weil mir da noch das Gefühl fehlt, was an Rabatt üblich ist. Rabatte im Internet sind leiht rauszufinden aber ich will eigentlich schon beim lokalen Händler kaufen.
e-Golf seit 02.2020

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ElektroFrank
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Fr 20. Sep 2019, 12:08
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Tolles BEV Team. Endlich
Leider werde ich wieder nicht zuschlagen da es von 3 ( DREI ) Herstellern keiner schafft den 3-Türer anzubieten obwohl dieser ja bekanntlich "vorrätig" ist.
Außerdem wäre der ( so die Vergangenheit ) sogar noch günstiger. Wirklich schade.
Ich jedenfalls möchte jedenfalls bei einer Neuanschaffung MEIN Auto kaufen und nicht das des Pizzaboten.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ElektroFrank
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Fr 20. Sep 2019, 12:08
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ja, die drei Elektrofahrzeuge werden nur fünftürig gebaut. Daran wird sich auch nichts ändern.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag