Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Rootover
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Do 10. Jan 2019, 14:39
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
herrohlson hat geschrieben:
Außerdem habe ich vorhin noch beim Überfliegen meiner Config das Wort Ausstellfenster gelesen. Ups! Hat der keine Kurbel hinten ?
Vielleicht doch noch mal überdenken das Ganze.

HerrOhlson
Ne, beim alten e-Up kann man hinten die Fenster nicht runterkurbeln, nur ausstellen. Wird beim neuen nicht anders sein.
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 430
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
SteWa hat geschrieben:
herrohlson hat geschrieben: Außerdem habe ich vorhin noch beim Überfliegen meiner Config das Wort Ausstellfenster gelesen. Ups! Hat der keine Kurbel hinten ?
Leider richtig gelesen. Keine Kurbel, keine elektrischen Fensterheber, nur die Möglichkeit das Fenster einen Spaltbreit auszuklappen. Stört mich auch.
Das ist bei jedem UP, und auch bei den Baugleichen von SEAT und SKODA!
Aber natürlich nur für die hinteren Fenster ;)
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: Relaunch up!/citigo/..?

gemm
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 11:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Metal-Mike hat geschrieben: Das ist bei jedem UP, und auch bei den Baugleichen von SEAT und SKODA!
Aber natürlich nur für die hinteren Fenster ;)
Skoda konnte das mal richtig gut:
https://i.auto-bild.de/ir_img/6/8/5/2/2 ... 7bcacb.jpg

Ne, nichts dagegen. Das komme ich mir heimisch vor. Mein 900er Saab hat das auch noch. Außerdem sitzt im e-Up sowieso niemand lange hinten. Gibts den neuen e-Up dann konsequenterweise wenigstens als 3-Türer ?
Zuletzt geändert von gemm am Mi 18. Sep 2019, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • droelf
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ich komme auch gerade vom Freundlichen...Rechnen lässt sich alles (bis auf Style Paket), aber Vertrag machen geht nicht...soll auch morgen nochmal vorstellig werden...Mich würde das Stylepaket aufgrund der Upsilon Felgen und der getönten Scheiben schon interessieren, vielleicht muss man dafür noch ein paar Wochen warten :-/ Oder auf die Felgen verzichten und die Scheiben irgendwo nachträglich tönen lassen (dann kriegt man sie auch noch etwas dunkler als von VW direkt)

Apropos warten! Frühestmöglicher Liefertermin laut seines Systems wird Woche 5 in 2020 sein :-( Das ist natürlich noch übel lange hin!
Twizy seit 2014, e-up! bestellt am 19.09.2019, seit 02/2021 Tesla Model 3 SR+, Riese + Müller Charger GX Rohloff mit 1000Wh

Re: Relaunch up!/citigo/..?

SteWa
  • Beiträge: 308
  • Registriert: So 16. Jun 2019, 16:58
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Es gibt eigentlich nur drei Sachen, die ich unbedingt haben will: CCS, die Sitzheizung und die Rückfahrwarner. Nicht das man die bei einem Auto wie dem Up unbedingt zum einparken braucht, ich sehe Sie eher als zusätzlichen Sicherheitsfaktor falls doch mal beim Rückwärtsfahren ein Kind hinters Auto läuft.
VW hat es geschafft, das man alle drei Pakete auswählen und die CCS-Dose extra wenn man diese drei Sachen haben möchte.

Wenn ich dann noch die Alufelgen nehme weil 15Zoll Räder etwas komfortabler sind bin ich bei 24340 ohne Wunschfarbe und ohne Garantieverlängerung. Der Abstand zu einem E-Golf mit Sitzheizung liegt dann etwas bei 8300€ wobei ich für den E-Golf die Gewerbeprämie bekommen würde und vielleicht einen etwas höheren Rabatt? Bin mal gespannt ob es für den E-Up auch die Gewerbeprämie geben wird und wie hoch die ausfällt.

Ich bin mal gespannt, wie die Preise beim Citigo aussehen.
e-Golf seit 02.2020

Re: Relaunch up!/citigo/..?

red-fox
  • Beiträge: 343
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 09:00
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Vergleicht den Konfigurator mal mit dem Verbrenner up! https://www.volkswagen.de/de/modelle-un ... or/up.html

Ist wohl dem Kampfpreis geschuldet, dass man nicht alles vom Verbrenner Pendant dazubuchen kann. Schade eigentlich.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Ich habe den "Tempomaten" in keinem Paket gefunden. Bin ich blind?

Und was ist mit dem "Netzladekabel" für 175? Ist das das ganz normale kabel für die Haushaltssteckdose? Das war doch bisher immer inklusive.

Und warum geht der blöde Leasingrechner nicht? Ich will wissen um wieviel sich die 159 €/Monat genau erhöhen wenn ich was zubuche.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • droelf
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Tempomat ist ein geschützter Begriff von Mercedes ;-) Bei VW heißt das Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) und die steckt glaub ich im Fahrerassistenzpaket.

Genau, das ist das für die normale Schukosteckdose! Das ist nicht serienmäßig dabei, im Gegensatz zum Typ2 Kabel, welches serienmäßig dabei ist.
Zuletzt geändert von droelf am Mi 18. Sep 2019, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Twizy seit 2014, e-up! bestellt am 19.09.2019, seit 02/2021 Tesla Model 3 SR+, Riese + Müller Charger GX Rohloff mit 1000Wh

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Teddybär1964 hat geschrieben:
acurus hat geschrieben: Der Konfigurator ist nach dem Redesign der Webseite extrem verschlimmbessert worden.

Schritt 1: https://www.volkswagen.de/de/modelle-un ... +++KB#MOFA aufrufen

Schritt 2: merken das ein Klick auf "Konfigurator" nix bewirkt, so gar nix.

Schritt 3: etwas runterscrollen, das Auto bewundern, und nacheinander auf die Punkte Felgen, Farben, Sonderausstattung klicken und die "abarbeiten".

Schritt 4: Profit!
Sorry - aber bei mir funzt das so nicht. Die Punkte "Felgen, Farben, Sonderausstattung" finde ich unter dem Link nicht. Ich schau mal wieder rein, wenn der große VW-Konzern es schafft, dass unter "Konfigurator" auch eine Konfiguration zu finden ist. Auf solche "suche die Maus" Spielchen hab ich keinen Bock.
Den Link aufrufen.
Etwas nach unten scrollen.

Und dann so:
Bildschirmfoto 2019-09-18 um 11.21.14.png
Die roten Pfeile weisen den Weg.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Rootover
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Do 10. Jan 2019, 14:39
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ambi Valent hat geschrieben: Ich habe den "Tempomaten" in keinem Paket gefunden. Bin ich blind?

Und was ist mit dem "Netzladekabel" für 175? Ist das das ganz normale kabel für die Haushaltssteckdose? Das war doch bisher immer inklusive.

Und warum geht der blöde Leasingrechner nicht? Ich will wissen um wieviel sich die 159 €/Monat genau erhöhen wenn ich was zubuche.
Aus dem VW-Katalog:

"Eine Möglichkeit bietet Ihnen das Laden des e-up! mit
dem optionalen Ladekabel für Netzsteckdosen zu
Hause an der Haushaltssteckdose...."

jep, ladeziegel ist ab sofort optional gegen aufpreis. fast ne frechheit....
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag