Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

SteWa
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 16. Jun 2019, 16:58
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Willkommen zum offiziellen Betatest des Konfigurators des E-Up. Die Volkswagen-AG freut sich über Ihre Rückmeldungen und Anregungen. Diese werden dann umgehend bearbeitet. Demnächst... Irgendwannmal... Wenn der Lehrling Zeit hat.
e-Golf seit 02.2020
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 430
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Bei der Leasingberechnung kommt z.Z. nur "Fehler beim Ermitteln der Kalkulationsparameter" :? :|
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: Relaunch up!/citigo/..?

SteWa
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 16. Jun 2019, 16:58
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
In der Standartausstattung sind wirklich noch die hebelbetätigten Außenspiegel enthalten. Warum eigentlich keine Fensterheber mit Kurbel?
Wenn man das Winterpaket anwählt werden Sie in der Standartausstattung gestrichen. Ich vermute mal das elektrisch einstellbare Außenspiegel Teil des Winterpakets sind aber einfach vergessen wurde Sie in den Text einzufügen. Beim alten E-Up war es so.
Edit: Steht mittlerweile mit drin. Ich könnte schwören, das dort heute Morgen nur 3 Zeilen standen.

Frech finde ich, das wenn man Rückfahrwarner haben will die Rückfahrkamera mit nehmen muß. Mein allererstes Smartphone hatte in etwa ein Display von der Größe des Kamerabildes.

Vorschlag für VW: Zusatzausstattung: Lupe für Rückfahrkamera mit Clipbefestigung am Lenkrad (inc. VW-Logo) 70€
Zuletzt geändert von SteWa am Mi 18. Sep 2019, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
e-Golf seit 02.2020

Re: Relaunch up!/citigo/..?

gemm
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 11:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Üblicherweise lassen sich die Fahrzeuge zwar konfigurieren, aber beim Händler ist am ersten Tag noch gar keine Kalkulation möglich. VW kriegt das nicht hin...ist bekannt. Softwareupdate erfolgt dann meist über Nacht. Bestellungen also vermutlich erst ab morgen. Würde mich wundern, wenn das mittlerweile anders ist...
War heute schon jemand beim Händler ?

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
acurus hat geschrieben: Der Konfigurator ist nach dem Redesign der Webseite extrem verschlimmbessert worden.

Schritt 1: https://www.volkswagen.de/de/modelle-un ... +++KB#MOFA aufrufen

Schritt 2: merken das ein Klick auf "Konfigurator" nix bewirkt, so gar nix.

Schritt 3: etwas runterscrollen, das Auto bewundern, und nacheinander auf die Punkte Felgen, Farben, Sonderausstattung klicken und die "abarbeiten".

Schritt 4: Profit!
Sorry - aber bei mir funzt das so nicht. Die Punkte "Felgen, Farben, Sonderausstattung" finde ich unter dem Link nicht. Ich schau mal wieder rein, wenn der große VW-Konzern es schafft, dass unter "Konfigurator" auch eine Konfiguration zu finden ist. Auf solche "suche die Maus" Spielchen hab ich keinen Bock.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Rac
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 13. Sep 2018, 21:20
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
gemm hat geschrieben: Üblicherweise lassen sich die Fahrzeuge zwar konfigurieren, aber beim Händler ist am ersten Tag noch gar keine Kalkulation möglich. VW kriegt das nicht hin...ist bekannt. Softwareupdate erfolgt dann meist über Nacht. Bestellungen also vermutlich erst ab morgen. Würde mich wundern, wenn das mittlerweile anders ist...
War heute schon jemand beim Händler ?
Ja Er kam tatsächlich nicht in sein Programm und bat mich morgen wiederzukommen 🤪

Jetzt ist die Konfiguration auch nicht mehr erreichbar.
Sorry aber ich hab schon wieder kein Bock mehr auf so ein gehampel.
Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht!
Nissan Leaf 30 -2019
Renault Zoe Z. E. 50
Elektrisch: since 2018

Re: Relaunch up!/citigo/..?

SteWa
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 16. Jun 2019, 16:58
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Rac hat geschrieben: Jetzt ist die Konfiguration auch nicht mehr erreichbar.
Sorry aber ich hab schon wieder kein Bock mehr auf so ein gehampel.
Ich habe gerade den Eindruck, das sich im Konfigurator was verändert hat (Winterpaket) kann es sein, das hier gerade noch ein wenig Fehlersuche betrieben wird?
e-Golf seit 02.2020

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Wish_I_Had_Money
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 2. Dez 2018, 22:19
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
VW hat es mal wieder geschafft.. der schlechteste und unübersichtlichste Konfigurator den ich seit langem gesehen habe
Ich denke ich warte lieber auf den von Seat und Skoda.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

herrohlson
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Mo 9. Mai 2016, 13:39
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Man baut entweder Autos oder hat einen benutzbaren Internetauftritt. Beides scheint unmöglich.
Ich überlege von der Zoe auf den neuen UP zu wechseln und habe drei Jahre My.Renault und Z.E.online hinter mir.
Glaubts mir. Renault kann das auch nicht. Nur kranke Benutzerführung, Redundanz ohne Ende und regelmäßige Hänger und Nicht-Verfügbarkeiten.
Aber auch in der analogen Welt scheint VW zu schwächeln. War gestern beim Händler und habe nach Prospekten gefragt (naiv wie ich bin).
Kommen aber erst in paar Monaten meinte der freundliche Mensch. Ich hatte das Gefühl, der war erleichtert, als ich wieder weg war.
Wird wohl doch ein zäher Weg zum UP.
Außerdem habe ich vorhin noch beim Überfliegen meiner Config das Wort Ausstellfenster gelesen. Ups! Hat der keine Kurbel hinten ?
Vielleicht doch noch mal überdenken das Ganze.

HerrOhlson

Re: Relaunch up!/citigo/..?

SteWa
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 16. Jun 2019, 16:58
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
herrohlson hat geschrieben: Außerdem habe ich vorhin noch beim Überfliegen meiner Config das Wort Ausstellfenster gelesen. Ups! Hat der keine Kurbel hinten ?
Leider richtig gelesen. Keine Kurbel, keine elektrischen Fensterheber, nur die Möglichkeit das Fenster einen Spaltbreit auszuklappen. Stört mich auch.
e-Golf seit 02.2020
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag