Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

greath
  • Beiträge: 317
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 12:43
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
harlem24 hat geschrieben: die Neuauflage bekommt den zweiphasigen Lader aus dem eGolf.
Das wäre echt super, den ein Phasig geht gar nicht mehr und ist bei der Akku größe auch wirklich nur im notfall eine option. Scahde das es keine 3 Phasen sind.
Bin mal auf den Tatsächlichen Endpreis gespannt, den der e-Up oder vielleicht doch lieber den e-Corsa bzw. Peugeot 208?
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Nein, die Neuauflage bekommt den zweiphasigen Lader aus dem eGolf.
Wahrscheinlich wird man damit, so wie beim Golf, auch einphasig 32A laden können.
Super Danke!

Einphasig wäre bei mir wegen der PV-Überschussladung ein echtes Manko geworden.

Leider steht es z.B. bei der Marktübersicht vom ADAC noch falsch.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
greath hat geschrieben:
harlem24 hat geschrieben: die Neuauflage bekommt den zweiphasigen Lader aus dem eGolf.
Das wäre echt super, den ein Phasig geht gar nicht mehr und ist bei der Akku größe auch wirklich nur im notfall eine option. Scahde das es keine 3 Phasen sind.
Bin mal auf den Tatsächlichen Endpreis gespannt, den der e-Up oder vielleicht doch lieber den e-Corsa bzw. Peugeot 208?
Einen der Drillinge kannst du für ca. 10.000 € weniger erwerben als einen E-Corsa, Peugeot, Zoe, Leaf etc. Wahrscheinlich wird einer der Drillinge im August 2020 meine Zoe R 240 ersetzen - es sein denn, ich würde doch die 10.000 € mehr ausgeben wollen, weil ich einen 5-Sitzer mit etwas größerem Kofferraum, etwas mehr Reichweite und einer schnelleren AC-Ladung als die 7,2 kW haben will.

In diesem Video - https://www.youtube.com/watch?v=NRfXQ1Sj0es - wird der Drilling als Gamechanger beschrieben - weil es mit Preisen von knapp über 20.000 € einfach noch eher ein "Volkswagen" ist als z. B. ein Model 3 mit Preisen von 44.000 € aufwärts. Dem stimme ich zu!
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Rac
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 13. Sep 2018, 21:20
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
greath hat geschrieben:
harlem24 hat geschrieben: die Neuauflage bekommt den zweiphasigen Lader aus dem eGolf.
Das wäre echt super, den ein Phasig geht gar nicht mehr und ist bei der Akku größe auch wirklich nur im notfall eine option. Scahde das es keine 3 Phasen sind.
Bin mal auf den Tatsächlichen Endpreis gespannt, den der e-Up oder vielleicht doch lieber den e-Corsa bzw. Peugeot 208?
Ich frage mal doof:
Wir fahren ja gerade das Modell Probe und er lädt nur 3,7 kw. An der 11kw Säule. Bin irritiert.
Hatte er nicht auch schon den zweiphasigen Lader verbaut? Dachte er lädt mit 7,2kw
Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht!
Nissan Leaf 30 -2019
Renault Zoe Z. E. 50
Elektrisch: since 2018

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Du kannst den neuen eUP noch nicht Probefahren, weil es ihn noch nicht im Handel gibt.
Bestellstart ist Übermorgen.
Wenn Du heute einen eUP fährst, ist es zu 99% das "alte" Model mit dem kleinen Akku.
Angezeigte Reichweite müßte irgendwas um 120km sein, beim neuen Modell sind es rund 80-100 mehr.
Und das alte Modell kann nur mit 3,7kW laden.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Rac
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 13. Sep 2018, 21:20
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
harlem24 hat geschrieben: Du kannst den neuen eUP noch nicht Probefahren, weil es ihn noch nicht im Handel gibt.
Bestellstart ist Übermorgen.
Wenn Du heute einen eUP fährst, ist es zu 99% das "alte" Model mit dem kleinen Akku.
Angezeigte Reichweite müßte irgendwas um 120km sein, beim neuen Modell sind es rund 80-100 mehr.
Und das alte Modell kann nur mit 3,7kW laden.
Danke für den Hinweis. Das wollte ich wissen.

😉 ich habe nicht gesagt den neuen zu fahren. 😉

Denn ist zukünftig bei dem neuen das zweiphasige mit 7,2 die Evolution.
Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht!
Nissan Leaf 30 -2019
Renault Zoe Z. E. 50
Elektrisch: since 2018

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Aber auch der "alte" e-UP! kann ja mit bis zu 40 KW per CCS laden.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • droelf
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
...wenn er CCS hat ;-) Es gibt scheinbar echt viele, die das Kreuzchen nicht gemacht haben...
Twizy seit 2014, e-up! bestellt am 19.09.2019, seit 02/2021 Tesla Model 3 SR+, Riese + Müller Charger GX Rohloff mit 1000Wh

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Beim Stadt-Auto imo auch, je nach Einsatz, nicht wirklich nötig.
Falls wir einen für meine Frau leasen, kommt der auch ohne CCS.
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Rac
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 13. Sep 2018, 21:20
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
droelf hat geschrieben: ...wenn er CCS hat ;-) Es gibt scheinbar echt viele, die das Kreuzchen nicht gemacht haben...
Bei uns auf dem Lande gibt es keine ccs lader. Da müßte ich auf die Autobahn und verbrate die ersten 30 km hin 30 zurück.

Von daher ist das Ac laden wichtig weil die meisten Ladeplätze vorhanden. Da kann ich verstehen sich den Aufpreis sparen zu wollen.
Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht!
Nissan Leaf 30 -2019
Renault Zoe Z. E. 50
Elektrisch: since 2018
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag