Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Das ist aber mal echt nen Unterschied zu D. Zumal bisher als Basis nicht der Style angekündigt wurde, d.h. zumindest 16er Alus und getönte Scheiben nicht serienmäßig sein werden. Es sei denn, man hat nochmal umdisponiert.

Beim Seat war ja angekündigt, dass es nur ein Modell geben soll ebenfalls mit 16“. Die Aufpreise aus dem motor1-Artikel klangen auch halbwegs moderat, es fehlte noch Below Zero, das kostete bisher im Up auch nur 435€. Mit Vollausstattung inkl. CCS (bei Skoda CZ nicht gesehen) und metallic um die 22t€ Liste.

Da es die RFK bisher als Option gab, gehe ich von einer Nachrüstbarkeit aus, wenngleich die PDC bei der kleinen Karre wohl ausreicht.

Up dürfte am Ende etwa 10% drüber liegen, siehe auch das Leasingangebot. Wenn ich das Honey Yellow bei meiner Frau durch bekäme, könnte ich schwach werden, mit Upsilon-Felgen und schwarzem Dach macht der schon was her :)
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: Gibt es die Rückfahrkamera auch bisher nur beim e-Up?
Hast Du die mal gesehen? Ist schon ein bisschen klein das Bild.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Relaunch up!/citigo/..?

SteWa
  • Beiträge: 307
  • Registriert: So 16. Jun 2019, 16:58
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
Nicht schlecht die Preise. Vor allem vernünftige Zusatzpakete, Sitzheizung bereits im günstigsten Paket und auch das größte Paket ist in der Summe nicht teuer. Ich habe mich erst gefragt, ob hier vielleicht noch die MwSt hinzukommt aber laut dem Kleingedruckten ist Sie enthalten, genauso wie die Transportkosten? Ob damit Werksabholung gemeint ist oder Zustellung zum Händler?

Vermissen tue ich CCS. Vom Schiebedach hat man sich wohl auch verabschiedet.

Kann es sein, das das erwähnte "Swing Radio" eine Stufe unter dem "composition phone" von VW angesiedelt ist und deshalb eine Rückfahrkamera gar nicht möglich ist?

Vielleicht ist es auch eine abgespeckte Form des Citigo, die nur für den lokalen Markt gedacht ist und der in deutschland lieferbare Citigo kommt mit anderem Radio und CCS?

Ich hatte mal gelesen, das die Kaufkraft in der Tschechei nur ca. 1/3 von der in Deutschland beträgt, für den durchschnittlichen Tschechen damit immer noch eine Stange Geld.
e-Golf seit 02.2020

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • droelf
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Vielleicht bleiben bestimmte Ausstattungsdetails in einigen Auslieferungsländern einfach dem VW vorbehalten...kann mir nicht vorstellen, dass man in D den Up nicht mit Schiebedach bekommen soll...CCS Ladesäulen sind in Tschechien evtl noch gar nicht zu finden?

Edit: laut wattfinder App gibt's genügend CCS in Tschechien...
Twizy seit 2014, e-up! bestellt am 19.09.2019, seit 02/2021 Tesla Model 3 SR+, Riese + Müller Charger GX Rohloff mit 1000Wh

Re: Relaunch up!/citigo/..?

SteWa
  • Beiträge: 307
  • Registriert: So 16. Jun 2019, 16:58
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
Bin gerade beim Stöbern über einen Artikel in einer italienischen Zeitung über den Citigo gestoßen. Im Artikel selbst steht nichts neues aber in der Galerie gibt es ein paar neue Fotos, unter anderem das erste, das ich vom Armaturenbrett gesehen habe. Anscheinend kommt er mit einer Minimalversion des Multifunktionslenkrads.
e-Golf seit 02.2020

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Zoidberg
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Bernd_1967 hat geschrieben: Ich schau mir den am Montag auch noch auf der IAA an.
Bring uns ruhig reichlich Infos (Serienausstattung) und Fotos (Amaturenbrett, Sitzbezüge usw. von Basis und Style) mit! :geek:

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • droelf
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
SteWa hat geschrieben: Bin gerade beim Stöbern über einen Artikel in einer italienischen Zeitung über den Citigo gestoßen. Im Artikel selbst steht nichts neues aber in der Galerie gibt es ein paar neue Fotos, unter anderem das erste, das ich vom Armaturenbrett gesehen habe. Anscheinend kommt er mit einer Minimalversion des Multifunktionslenkrads.

Konnte man auf einem Video weiter oben auch sehen, hatte ich auch bemerkt. Nur auf der linken Seite Tasten, rechts nichts...
Twizy seit 2014, e-up! bestellt am 19.09.2019, seit 02/2021 Tesla Model 3 SR+, Riese + Müller Charger GX Rohloff mit 1000Wh

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Zoidberg
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
SteWa hat geschrieben: Bin gerade beim Stöbern über einen Artikel in einer italienischen Zeitung über den Citigo gestoßen. Im Artikel selbst steht nichts neues aber in der Galerie gibt es ein paar neue Fotos, unter anderem das erste, das ich vom Armaturenbrett gesehen habe. Anscheinend kommt er mit einer Minimalversion des Multifunktionslenkrads.

Die haben super Fotos gemacht! Man erkennt, dass in der Typ 2 Buchse zwei Pins belegt sind, also wird tatsächlich ein 2-Phasen-Lader wie beim e-Golf 300 verbaut sein. :tanzen:
SkodaCCS.JPG

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
welche akku kapazität hat der neue citygo e eigentlich real? habe was von 32kwh gehört?

drilling hat geschrieben: Also kostet die Vollausstattung (Paket EXTRA Top) gerade mal 773 Euro Aufpreis, d.h 16635+773= 17408 Euro für den Citigo mit Vollausstattung.
das nenn ich mal abzocke in deutschland mit knapp 21k
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Du kannst gerne nach CZ ziehen und da 1/3 verdienen. Dann mecker nochmal über den Preis
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag