Ende der Produktion

Ende der Produktion

Totto68
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 11. Apr 2018, 20:17
read
... So wie neulich schon vorhergesagt, der e up! kann nicht mehr konfiguriert und bestellt werden, VW Deutschland meldet auf der Webseite, dass man nur noch Lagerwagen bekommt.
Dann ist unserer, der nun endlich auf dem Weg ist, wohl einer der letzten... :o
Anzeige

Re: Ende der Produktion

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Totto68 hat geschrieben:... So wie neulich schon vorhergesagt, der e up! kann nicht mehr konfiguriert und bestellt werden, VW Deutschland meldet auf der Webseite, dass man nur noch Lagerwagen bekommt.
Dann ist unserer, der nun endlich auf dem Weg ist, wohl einer der letzten... :o
Gibt es Gründe dafür?
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Ende der Produktion

USER_AVATAR
read
Weil VW Chef Diess sich auf seine grüne Seele besinnt:
https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... le-fahren/
Und eUps die mit Braunkohle fahren gehen ja gar nicht!!!

Ach ne, doch wieder andersrum:
https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... den/?ls=ap
Da ist ja Seehofer als Ministerpräsident noch länger bei seinen Meinungen geblieben...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Ende der Produktion

USER_AVATAR
read
Es war doch ein Update geplant - jetzt scheint es soweit zu sein.
Der neue soll ja unter anderem einen doppelt so großen Akku bekommen.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ende der Produktion

Ted
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 15:18
read
Im lauf des kommenden Jahrs sollen ja auch e-ups im E-Carsharing We Share kommen. Würde auf jeden Fall Sinn machen diese gleich in der Variante mit größerer Batterie einzuführen.

Re: Ende der Produktion

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Schwani hat geschrieben:Es war doch ein Update geplant - jetzt scheint es soweit zu sein.
Der neue soll ja unter anderem einen doppelt so großen Akku bekommen.
Denke ich auch. Laut dieser Liste
prototypen-studien/vag-bev-roadmap-t334 ... ap#p788281
kommt der Update im Oktober 2019.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Ende der Produktion

USER_AVATAR
read
Es wird im nächsten Jahr die neue Generation Up/Mii/Citigo vorgestellt.
Dabei gibt es auch eine neue elektrische Variante.
Erstmals wird es diese elektrische Variante auch als Seat und Skoda geben.
Für den Citigo Elektric wurde von Skoda schon eine deutlich höhere Reichweite und ein Einstiegspreis von ca. 19000€ angekündigt.
Wird auf jeden Fall spannend.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ende der Produktion

USER_AVATAR
read
Wenn das so kommt wird es für sowas wie den Sion spannend...
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Ende der Produktion

USER_AVATAR
read
Das wird genauso für einen ego spannend, weil ich mir vorstellen kann, dass die Leute eher einen VW als ein Fahrzeug von einem kompletten Newcomer kaufen werden.
Vorallem wenn die Preise so bleiben, wie sie aktuell angekündigt sind.
Beim Ego sehe ich nur Chancen in der kleinen, billigen Variante.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ende der Produktion

USER_AVATAR
read
Ja, genau das meine ich. Bei unter 20k und doppeltem Akku wäre es durchaus ne Option den Ioniq wieder wegzugeben und mit der Kombi eUp/eGolf weiter zu machen.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag