Reimport. Gute Preise in NL und AT

Re: Reimport. Gute Preise in NL und AT

ratzfatz
read
Trefflich spekulieren können wir alle - bringen tut es nichts. Aber eins dürfte klar sein: Das Elektroauto ist in DE derzeit nicht erwünscht. Ich bin höchst gespannt auf die Situation Ende 2015, wenn Musk flächendeckend seine Säulen errichtet hat. Wenn erst die Metzgerfau elektrisch fährt, ist die Sache geritzt.
Anzeige

Re: Reimport. Gute Preise in NL und AT

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Auf der niederländischen Seite funktioniert nun der Konfiguator für den E-Up. Darin sind jetzt auch die Überführungskosten aufgeführt, 800,- Euro. In der Beispielkonfiguration mit Überführung und dem Drive Pakket (Tempomat etc.) kommt man auf 26615,- mit niederländischer MwSt. und umgerechnet auf 26175,- Euro incl. deutscher MwSt.. Zusätzlich ist das Basic Laadpakket enthalten (in Deutschland nicht dabei), aber nicht die 90 Tage Ergänzungsmobilität die man ja in Deutschland zwangsweise dazubekommt. Eine vergleichbare Konfiguration (ausgenommen die beiden Positionen im vorigen Satz) kostet in Deutschland incl. Überführung (640,- Euro) 28833,- Euro. Ersparnis damit beim Kauf in den Niederlanden ca. 2658,- Euro abzüglich den Transport nach Deutschland.

Hat schon mal jemand in den Niederlanden nachgefragt ob man dann als Deutscher Käufer die Wallbox einfach in die Hand gedrückt und wegen Selbst-Installation vielleicht zusätzlich einen Rabatt bekommt?
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Reimport. Gute Preise in NL und AT

USER_AVATAR
read
Hört sich sehr gut an, wer spielt das Versuchskaninchen ?
Vermiete: Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo,Tesla Model 3 Performace,MX P90DL,MS P100DL,Nissan Leaf 2,Opel Ampera-e,PV-Anlage 9,5 kWh+Tesla PW2 HP:www.Taunus-eMobil.de
Ladeinfrastruktur,go-eCharger usw.

Re: Reimport. Gute Preise in NL und AT

electric
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Heute wurde mir von Volkswagen Deutschland mitgeteilt, dass die Car-Net Dienste also die Mobilfunkkarte die im e-up verbaut ist, nur in dem Land funktionieren in dem es ausgeliefert und aktiviert wurde.

Da die SIM-Karte fest mit dem Interface verlötet ist, lässt sich diese auch nicht einfach so austauschen.

D.h. Car-Net funktiniert nicht bei importierten e-up's aus NL und AT.

Re: Reimport. Gute Preise in NL und AT

USER_AVATAR
read
Das kann ich garnicht glauben, man fährt mit so einem Fahrzeug über die Grenze und da funktionierts nicht mehr ? :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Reimport. Gute Preise in NL und AT

ratzfatz
read
Solche Sprüche kenne ich noch aus der Zeit, da haben die Autohändler vor Reimporten gewarnt, weil die dünneres Blech haben, schlechter lackiert sind und keinen Unterbodenschutz haben.

Der Spruch mit der verlöteten Sim-Karte passt da ins Bild. :D

Re: Reimport. Gute Preise in NL und AT

electric
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Genau das habe ich auch gefragt.
Daraufhin kam als Antwort, dass das Auto nicht für Urlaubsfahrten (Ausland) gedacht ist,
aufgrund der geringen Reichweite, sondern für die Stadt.

Also Roaming geht leider nicht. :x

Re: Reimport. Gute Preise in NL und AT

USER_AVATAR
read
Lach, kauft euch eine Renault Zoe, da funktioniert sogar das 3phasige laden an einem Drehstromanschlsus, dass ist bei den VW´s auch nicht für Deutschland gedacht, dient der Reichweite und reisen in den Urlaub enorm (mit Roaming) bei Importen. Wer fragen hat kann mich gerne anschreiben.
Vermiete: Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo,Tesla Model 3 Performace,MX P90DL,MS P100DL,Nissan Leaf 2,Opel Ampera-e,PV-Anlage 9,5 kWh+Tesla PW2 HP:www.Taunus-eMobil.de
Ladeinfrastruktur,go-eCharger usw.

Re: Reimport. Gute Preise in NL und AT

USER_AVATAR
read
Na, das wird VW so wohl nicht lange halten können, verstößt ganz klar so gegen die Wettbewerbsregeln in der EU und schon garnicht können die ihren Kunden vorgeben wo ihr Auto funktioniert und wo nicht und wo die damit fahren sollen. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Reimport. Gute Preise in NL und AT

ratzfatz
read
Sehe ich auch so. Ich bin allerdings skeptisch, ob die Info stimmt mit den "handverlöteten SIM-Karten".
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag