Probefahrt und Restwert eines e-up

Probefahrt und Restwert eines e-up

touri127
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Hallo,

nachdem ich letztes Wochenende einen Smart ED3 hatte und ziemlich enttäuscht war,
habe ich heute einen VW e-up gefahren.
Ergebnis: ich bin voll zufrieden damit. :D
Die Sache hat nur einen Haken:
Ich möchte das Auto - es ist ein Jahreswagen - nach vier Jahren zurückgeben.
Die Finanzieurng basiert auf dem Restwert - also, wenn das Auto 5 Jahre alt ist.
Dieser ist: 23% vom Neupreis - NP ca. 29.000,- als Jahrewagen 22500,- - Restwert ca. 6600,-
Mit Zinsen kostet der Spass 16.500.- Euro.
Natürlich kann ich Ihn für die 6600.- kaufen und dann weiterverkauf.
Ist für mich typisch VW, einen so geringen Restwert festzulegen.
Beim ZOE liegt der Restwert nach 4 Jahren bei 36% - beim e-up bei 27%
Frage: Hat jemand andere Werte - bzw kann das jeder Händler selbst festlegen.
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Re: Probefahrt und Restwert eines e-up

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Hallo.
Zu den Preisen kann der Händler kann ich nichts sagen.

Meiner wird n.J. auch 5 Jahre alt.
Ich werde ihn, wenn er weiterhin so gut funktioniert,
sicher nicht für 6600 € in Zahlung geben.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Probefahrt und Restwert eines e-up

touri127
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dedetto hat geschrieben:Hallo.
Zu den Preisen kann der Händler kann ich nichts sagen.

Meiner wird n.J. auch 5 Jahre alt.
Ich werde ihn, wenn er weiterhin so gut funktioniert,
sicher nicht für 6600 € in Zahlung geben.
Hast Du Deinen finanziert oder gekauft ?
Wenn finanziert, wie hoch ich Deine Schlussrate ?
Grüsse aus dem Süden

Re: Probefahrt und Restwert eines e-up

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Die Finanzierung meines e-Up sieht ähnlich aus, wie das dir vorliegende Angebot.

Ich müsste nach vier Jahren 6.500 Euro als Schlussrate zahlen. Ich habe diese Art der Finanzierung mit Absicht gewählt, da ich nicht sagen kann, wie die Entwicklung der E-Autos in den nächsten vier Jahren vorangeht.
Die Wunschvorstellung ist natürlich, dass der e-Up mich weit länger begleitet, ggf. irgendwann mal mit einem Akku-Upgrade :geek:

Ich finde die Schlussrate i.O. Kostet zwar etwas mehr, aber man ist auch flexibler...

Re: Probefahrt und Restwert eines e-up

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Hallo.
touri127 hat geschrieben:Hast Du Deinen finanziert oder gekauft ?
Wenn finanziert, wie hoch ich Deine Schlussrate ?
Grüsse aus dem Süden
Gekauft..., ich habe Vertrauen in den e-UP!
Meiner muss echt arbeiten. Z.T. mit 4 Personen + Rolli + Rollator auf Kurzstrecke.
Leichte Modifikationen inbegriffen, da bleiben Blessuren nicht aus.

Trotzdem:
Da muss dann mehr als 8000 rüberwachsen.
2014/15 wurden grade in sicher besseren optischen Zustand mit 12-16.000 € angeboten.
Dafür hat meiner dann noch Werksgarantieverlängerung...
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Probefahrt und Restwert eines e-up

touri127
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Ich muss hier noch ein bischen meinen Frust los werden.
Mein Polo wird jetzt 5 Jahre - Restwert lt Händler ca. 6000,-.
Der Unterschied: NP: 19.000,- und KEINE 29.000,-
Grüsse

Re: Probefahrt und Restwert eines e-up

AndiH
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Wenn man auf einem der größeren Gebrauchtwagen Portalen mal den e-Up! einstellt und die ersten von 2013 sucht wird man heraus finden das diese für fast 15k angeboten werden, darunter gibt so gut wie nix. Falls diese Fahrzeuge nicht im Verlauf des Jahres 50% an Wert verlieren sind sie 5 Jahre alt und dann immer noch über 7k Wert.

Aber es ist natürlich logisch das der Händler das Restwert Risiko nicht tragen will und sich auf die sichere Seite stellt.
Seit 02/2016 über 3.500 Liter Diesel NICHT verbrannt...

Re: Probefahrt und Restwert eines e-up

Johannus
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AndiH hat geschrieben: Falls diese Fahrzeuge nicht im Verlauf des Jahres 50% an Wert verlieren sind sie 5 Jahre alt und dann immer noch über 7k Wert.

Aber es ist natürlich logisch das der Händler das Restwert Risiko nicht tragen.

Pas auf. Mit neue modellen Mit Mehr reichweite und niederiger neupreisen wurde die altfahrzeugen schnell billiger werden.

Re: Probefahrt und Restwert eines e-up

AndiH
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Wenn es so wäre müsste man die erste Generation i3, e-Golf und Leaf nun langsam geschenkt bekommen...
Ist leider (für den Käufer) nicht so. Ich vermute eher das der Wertverlust nach Ende der Akku Garantie beschleunigt wird, aber das wird sich zeigen. Generell ist ein PKW keine Wertanlage sondern ein Gebrauchsgegenstand mit Abnutzung/Wertverlust, das sollte jedem klar sein.
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Re: Probefahrt und Restwert eines e-up

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Johannus hat geschrieben:Pas auf. Mit neue modellen Mit Mehr reichweite und niederiger neupreisen wurde die altfahrzeugen schnell billiger werden.
Das glaube ich eher nicht. Immer mehr Menschen entdecken die E-Mobilität als Alternative und für viele Anwendungsfälle reichen die technischen Eckdaten des e-up! völlig aus. Wenn 100.000 Haushalte feststellen, dass das ein prima Zweitwagen ist, dann wird sich an der Meinung ja nichts ändern, wenn Fahrzeuge mit größerer Reichweite auf den Markt kommen.

Dann müsste es den Neuwagen schon für 15.000 Euro geben, dass man einen starken Preisverfall bei den Gebrauchten spüren wird. Das sehe ich auf absehbare Zeit nicht.
Think PIV4 von 2012-2015 || VW e-up! von 2016-2018
seit 2018 mehrere nextmove Fahrzeuge im Wechsel || Opel Ampera-e II Hyundai IONIQ II Hyundai KONA

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
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