Schlüssel anlernen

Re: Schlüssel anlernen

damianar1984
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo, ich habe heute versehentlich irgendwie meine beiden Funkschlüssel deaktiviert, also ich kann zumindest mit ihnen nicht mehr per Funk die Türen öffnen oder verschließen. Mechanisch geht es ohne Probleme, fahren kann ich auch, d.h. sie müssen dem System bekannt sein, sonst würde ich die Wegfahrsperre damit nicht lösen können.

Wie mache ich das Fahrzeug wieder mit den Schlüsseln vertraut? Geht das über OBD oder über irgendwelche Schlüssenkombinationen?
Anzeige

UPartig
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
...auch wenn ich da nicht direkt weiterhelfen kann:
Als ich wegen der Wischerintervallproblematik in der Werkstatt ein neues Steuergerät ins Auto bekommen hab, mussten sie dort beide Schlüssel wieder neu anlernen. Waren da mit ihrem Laptop zu Gange und haben schon einige Zeit dafür gebraucht.

Entweder war's ihr erster E-UP oder die Prozedur ist doch etwas aufwendiger.
e-up!-Fahrer seit Februar 2020

USER_AVATAR
read
damianar1984 hat geschrieben: Hallo, ich habe heute versehentlich irgendwie meine beiden Funkschlüssel deaktiviert...

Wie mache ich das Fahrzeug wieder mit den Schlüsseln vertraut? Geht das über OBD oder über irgendwelche Schlüssenkombinationen?
Schau bitte in die Bedienungsanleitung. Da ist genau erklärt, wie man das macht. Ist kein Hexenwerk.
e-up! 2 schlumpfblau
Upsilon, Pakete, CCS

USER_AVATAR
read
damianar1984 hat geschrieben: Wie mache ich das Fahrzeug wieder mit den Schlüsseln vertraut?
laut Anleitung:

"Den Schlüssel wie folgt synchronisieren.
› Eine der Tasten auf dem Schlüssel drücken.
› Die Tür innerhalb von 1 Minute mit dem Schlüssel
über den Schließzylinder entriegeln. "

damianar1984
read
Leider funktioniert das nicht, wie es in der Anleitung beschrieben ist. Find auch kein Steuergerät, in welchem die Schlüsseldaten hinterlegt sind.

USER_AVATAR
read
Wenn du mit OBDeleven etwas verändert hast, wirst du es wohl oder übel auch mit OBDeleven wieder zurücksetzen müssen!
AB:10.03.;Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
AB 10.20
Lounge 09.20
08.06. KW41
06.08. KW45
18.08. KW46
07.09. SCHEDULED
21.10. Produktion gest.
05.11. Fzg. beim Händler!
12.11. Zulassungsunterl. b. Händler abgegeben
19.11. Fzg.-Übergabe ;)

damianar1984
read
Das ist mir schon klar aber ich wüsste nicht, welche Einstellung für den Schlüssel zuständig sein soll, die ich verändert habe....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag