Was würdet ihr euch beim e-up Nachfolger wünschen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was würdet ihr euch beim e-up Nachfolger wünschen

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Viele hier haben den wichtigsten Punkt überlesen:
Helbig hat geschrieben:Am besten aber realistisch bleiben bei den Wünschen.
Also wenn man einen niedrigeren Preis will ist der Spielraum für Zusatzaustattung klein. Assistenzsysteme, Wärmepumpe, großer AC Lader und ähnliches kann man im Golf suchen, im e-Up! führt es nur dazu das er niemals unter die 20k Euro Marke kommt. Ich würde sogar so weit gehen das man die bisherige Grundaustattung reduziert um den Preis zu senken. Der e-Up! ist ein Kleinwagen, das sollte man auch am Preis merken. Also Basisversion mit zwei Türen, 3,7kW AC, ohne Navi und zum Preis von max. 18k Euro, dafür aber um die 30kWh Akku.

Alles andere ist weder Fisch noch Fleisch

Gruß Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige

Re: Was würdet ihr euch beim e-up Nachfolger wünschen

USER_AVATAR
read
Denke auch, das es den eUP zumindest als preisgünstige Einsteigerversion als einfaches Pendlerfahrzeug geben sollte.

14999,- inkl. Akku

Eine Luxus-version mit 22kW AC, große Akku etc. kann man ja dann für das doppelte anbieten.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Was würdet ihr euch beim e-up Nachfolger wünschen

USER_AVATAR
read
Der e-up gefällt mir recht gut und könnte bei uns als Dorfhopper zum Einsatz kommen. Dafür ist er derzeit nur viel zu teuer. Daher runter mit dem Preis. Mir reicht ansonsten ein PHEV Akku und Schukoladung. Das Fahrzeug welches zu ersetzen gilt hat in 10 Jahren noch keine 30.000km gesammelt... So ein Auto wie den e-up würde ich eh niemals auf der Langstrecke nutzen - oder gar Frau und Kind damit auf der Autobahn fahren lassen. Ich denke da nur an die französische Familie, die letzten Monat bei München in einem Corsa augelöscht wurde - der Geländewagenfahrer war nur leicht verletzt...

Mir ist allerdings bewusst, dass das eigentlich nur klappen kann, wenn VW den e-up intern subventioniert (was sie vermutlich eh schon machen). So als kleine Wiedergutmachung für Dieselgate... Anstatt Milliardenstrafe in D einfach den heutigen e-up für 9.999€ vor Bundesförderung :)
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Was würdet ihr euch beim e-up Nachfolger wünschen

USER_AVATAR
read
Super-E hat geschrieben:So ein Auto wie den e-up würde ich eh niemals auf der Langstrecke nutzen - oder gar Frau und Kind damit auf der Autobahn fahren lassen. Ich denke da nur an die französische Familie, die letzten Monat bei München in einem Corsa augelöscht wurde - der Geländewagenfahrer war nur leicht verletzt...
Mit der Argumentation fördert man nur das sinnlose und egoistische Wettrüsten auf unseren Straßen. Hauptsache ich hab den dicksten Panzer, mir doch egal was dem Anderen passiert. Da gibt es keine Gewinner.

Ich jedenfalls möchte gar kein größeres Auto, aber auf Reichweite und Komfort nicht verzichten. Warum muss ich dafür heute zwingend ein Auto mit über 4 Metern Länge kaufen, die ich nicht haben will.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Was würdet ihr euch beim e-up Nachfolger wünschen

USER_AVATAR
read
Super-E hat geschrieben:So ein Auto wie den e-up würde ich eh niemals auf der Langstrecke nutzen - oder gar Frau und Kind damit auf der Autobahn fahren lassen.
Sinnloses Wettrüsten. Als Berufseinsteiger und Vielfahrer hab ich mir nen jungen Corsa geholt. Wenn man nicht ständig viel zu tranportieren hat und die höheren Geräusche erträgt, reicht so ein kleines Auto vollkommen aus und es schont Umwelt und Budget.
Allerdings bin ich jetzt einen Abschnitt weiter und da wäre der UP nur als Zweitwagen interessant. Dafür müsste der Preis aber runter, die Reichweite trotzdem noch ein bisschen hoch und für den Winter wäre eine Wärmepumpe sicher gut.
Mehr als 15k€ sollte die Basisversion ab 2020 nicht kosten.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Was würdet ihr euch beim e-up Nachfolger wünschen

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Super-E hat geschrieben:Ich denke da nur an die französische Familie, die letzten Monat bei München in einem Corsa augelöscht wurde - der Geländewagenfahrer war nur leicht verletzt...
Und wenn der Geländewagenfahrer auch einen Corsa gefahren wäre wären alle noch am Leben...
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Was würdet ihr euch beim e-up Nachfolger wünschen

USER_AVATAR
read
hier meine Wünsche (wurden alles bereits erwähnt):
- 30 - 35 kWh Akku bzw. 200 km Winterreichweite
- Dreiphasenlader AC
- Wärmepumpe
- LED Scheinwerfer
- Drahtlose Scheibenheizung
- ACC (Abstandstempomat)
- Anhängerkupplung

Re: Was würdet ihr euch beim e-up Nachfolger wünschen

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Schwani hat geschrieben:Was mich jetzt natürlich brennend interessiert ist, WANN KOMMT DAS UPGRADE mit dem größeren Akku? Ich habe für Februar bestellt und würde mich natürlich ärgern, wenn es im März einen größeren gibt...
Da musst du dir wohl keine Sorgen machen. Wenn ich mich recht erinnere, war Helbigs Aussage zum e-Up! in einen anderen Beitrag das das Akku Upgrade erst 2019 kommt.

Re: Was würdet ihr euch beim e-up Nachfolger wünschen

USER_AVATAR
read
Das wäre in Ordnung, aber trotzdem schade.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Was würdet ihr euch beim e-up Nachfolger wünschen

USER_AVATAR
  • Markus_up
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:06
  • Wohnort: D...
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Einen Tageskilometerzähler der auch die 100m -Stelle anzeigt.
Ciao Markus
unterwegs mit meinem kleinen Goldigen
---Mit dem upi durch Süd-D in die Vogesen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag