Was würdet ihr euch beim e-up Nachfolger wünschen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Was würdet ihr euch beim e-up Nachfolger wünschen

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo,

Wie der Name des Thread Titels schon sagt, hätte ich gerne eure Wünsche gehört, die euch dazu bewegen würden den e-up Nachfolger zu kaufen, oder vielleicht auch was euch derzeit am Fahrzeug stört?

- Zu geringe Reichweite ? -- > größere Batterie
- zu geringe Höchstgeschwindigkeit
- Der Kaufpreis muss runter um .... Euro
- Ich hätte gerne etwas mehr Motorleistung
- AC- Ladegerät könnte größer sein
- DC- Ladeleistung erhöhen oder reicht die euch aus?
- Fahrzeugleasing / Batterieleasing

Alles nur Gedanken bin gespannt auf die Meinungen von denen die einen e-up fahren oder sich vielleicht dann dadurch zulegen würden. Am besten aber realistisch bleiben bei den wünschen.
Zuletzt geändert von Helbig am Fr 13. Okt 2017, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Was würdet ihr euch beim e-up Nachfolger wünschen

Helfried
read
Wichtig ist, dass ein Auto nicht wie ein älterer Verbrenner aussieht. Es wird deshalb auch keinen direkten Nachfolger mehr geben.

Re: Was würdet ihr euch beim e-up Nachfolger wünschen

USER_AVATAR
read
Oh ein Wunschzettel. :) Mein nächster e-up! hat bevorzugt
- 30 kWh Akku
- 50 kW Ladeleistung DC, konstant ohne Einbrüche wegen Akkutemperatur (stört mich auf Langstrecke sehr)
- 11 kW Ladeleistung AC
- Wärmepumpe
- Lenkradheizung
- LED Scheinwerfer
- ACC (Abstandstempomat)
- Anhängerkupplung für Fahrradträger
- 3.000 Euro geringeren Kaufpreis

Mit dem Platzangebot und den Fahreigenschaften bin ich soweit zufrieden.
Zuletzt geändert von PowerTower am So 15. Okt 2017, 15:33, insgesamt 2-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Was würdet ihr euch beim e-up Nachfolger wünschen

USER_AVATAR
read
Jo, is ja bald Weihnachten. Ich mach mit!

1) Die besseren Zellen des 2017er e-Golf. Nicht beim e-Up Nachfolger, jetzt! (Kann doch nicht so schwer sein.)
2) Preis auf Niveau des Smart Viersitzers
3) ACC (Abstandstempomat)
4) Lenkrad beheizbar
5) Lenkrad längsverstellbar
6) Heizen per Wämepumpe

Gruesse, Jochen
Zero DSR. Bild am Stromzähler. Und ca. 5,7 kWh/100 km sagt das Fahrzeug. Was zeigt uns unser Mopped da an? :?:

Re: Was würdet ihr euch beim e-up Nachfolger wünschen

USER_AVATAR
read
Hi der Basispreis sollte nicht viel mehr sein als ein verbrenner mit Automatik...einen Polo mit DSG gibt es ab 18.000 die Konkurrenz den Ego oder Sion ist auch in dem Bereich.

mind. 200km Reichweite WLTP
CCS mind. 50kw sollte Serienausstattung sein!
AC 11kw besser 22kw
Cockpit wie beim eGolf
Led Licht
Zuletzt geändert von kub0815 am Sa 14. Okt 2017, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Was würdet ihr euch beim e-up Nachfolger wünschen

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Es gibt genau zwei Dinge die mich am e-Up! wirklich stören:

1.) der um rund 10k höhere Basispreis gegenüber einem Benziner

2.) der zu kleine Akku

Wunschvorstelllung:

Akku mit 30...40kWh und Basispreis ohne Schnickschnack von rund 15k Euro. Der Rest der Wünsche von mir aus in der Aufpreis Liste.

Wunsch an VW generell : Zulassen von Akku Tausch durch Dritthersteller nach Ablauf der Garantie.

Bald ist Weihnachten ;-)

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Was würdet ihr euch beim e-up Nachfolger wünschen

Horse
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1541 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Geht mir ähnlich. Mehr Reichweite bzw. Austauschakku oder Akku-Update wäre wünschenswert.
Manchmal auch etwas größerer Kofferraum.
Und dass der Preis nicht so hoch ist, um Kaufinteressierte abzuschrecken.

Re: Was würdet ihr euch beim e-up Nachfolger wünschen

USER_AVATAR
  • Markus_up
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:06
  • Wohnort: D...
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
  • Das ECO+ bzw den Fahrmodus müßte er sich merken. Dann wäre auch die Heizung aus. Das würde ich mir wünschen. Nervt im Moment bei Kurzstreckenbetrieb.
  • Warum das "neue" Composite-phone zusammen mit der Klimaregelung nicht einen einzigen großen Bildschirm hat, frag ich mich auch immer wieder. Das Bild der Rückfahrkamera da in dem Cassettendeck :cry: mit Briefmarkenbildschirm. Tolle Innovation das neue Mediateil im Facelift.
  • Für unterwegs mehr Ladeleistung AC.
  • ...
Ciao Markus
unterwegs mit meinem kleinen Goldigen
---Mit dem upi durch Süd-D in die Vogesen

Re: Was würdet ihr euch beim e-up Nachfolger wünschen

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hallo Helbig.
Schön,daß du nach der Umfrage bei unseren e-Golfern nun auch mal hier nachfragst.
Ich glaube dort konntest du noch einiges vor der Markteinführung bewirken...Es scheint also beim E-Up Nachfolger auch langsam konkreter zu werden..?
Wird es den E-UP Nachfolger auf der ID Plattform geben?

Was mir beim derzeitigen UP echt noch fehlt sind höhenverstellbare Sicherheitsgurte.Ist nur ne Kleinigkeit aber es stört mich massiv,wenn der Gurt am Hals scheuert..
Ist so ähnlich wie der anfangs fehlende zweite Fensterheberschalter für den FH auf der Beifahrerseite,der ja mittlerweile in die Serie eingeflossen ist oder auch die Haltebänder der Hutablage...Dort wurden einfach am falschen Ende ein paar Cent gespart..
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

Weitere Wünsche für einen Nachfolger:
-Größere Batterie oder vielleicht auch Auswahlmöglichkeit 20,30,40...KWh.
-Preis dürfte höher,aber nicht viel höher sein als vergleichbare Verbrenner bzw Dieselfahrzeuge.
-AC Ladeleistung min. 7,2 kw-eher mehr(22KW wären schön)
-Komplette LED Beleuchtung
-Anhängerkupplung als Option
-gutes Cockpit-und Multimediakonzept (ähnlich Golf)
-Fahrzeug nach Wunsch konfigurierbar (einfach ausgestattes Grundmodel-Extras als Option gegen Aufpreis)
-bidirektionales Laden

Re: Was würdet ihr euch beim e-up Nachfolger wünschen

USER_AVATAR
  • 1lukas1
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
  • Wohnort: 2340 Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Hallo,
eigentlich bin ich ja sehr zufrieden. Ist immer Lustig wenn sich Leute wundern wie spritzig so ein Auto sein kann :D. Das erwarten sich die wenigsten bei nur 80 Ps. Trotzdem gibt es ein paar Punkte die mich genau so stören. Zum Glück lassen sich einige Punkte ausmerzen.

Was ich gerne hätte.....
1) größerer Akku... 200 Netto im Winter wären komplett ausreichend.
2) Höhere AC Ladeleistung
3) und eine aktive Kühlung des Akkus

Jedoch finde ich es schade diese Optionen erst bei einem neuem Modell einzuführen. VW sollte mögliche Nachrüstlösungen anbieten. Besser kann ein E-Auto kaum werden... lediglich die Batterie.

Anbei das nächste Projekt :D. Die fertige Verkabelung vom Side Assit inkl. Ausparkassistent. Heute wird alles provisorisch angeschlossen.
Dateianhänge
20171014_102643.jpg
2 Radareinheiten inkl. Can Bus Trennrelais
20171014_102633.jpg
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag