Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

Speichert der E-UP die Einstellungen der Klimaautomatik?

Ja
15%
6
Nein
74%
29
Manchmal
10%
4
Klimaautomatik?
Keine Stimmen
0
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

fluegelfischer
  • Danke erhalten: 263 Mal
read
Zündung muss an sein. Wenn du kurz abschaltest, ist die Einstellung wieder auf 22GradC zurück.
Anzeige

USER_AVATAR
read
Ranger Kevin hat geschrieben: Ich denke mal nicht - er hat ja eine Taste für A/C... oder ist die nur, um zu sagen, dass man kein Klima möchte, und sonst geht er trotzdem automatisch an, wenn man die Temperatur niedrig einstellt?
Ich muss gestehen, dass ich das bei der Probefahrt jetzt nicht getestet habe, da es zu dem Zeitpunkt noch Winter war, und von meinem Auto kenne ich es so, dass der Kompressor nur angeht, wenn man auch den Knopf drückt. Sonst ist die "kalte" Luft halt = Außentemperatur (war bis jetzt auch bei jedem Auto so, dass ich gefahren habe, allerdings hatten die auch alle noch die guten alten 3 Einstellräder, und keine Automatik)
Bei mir war es bis jetzt bei jedem Auto mit Klimaautomatik das ich gefahren bin so, dass sich der Kompressor bei Stellung "Auto" bei Bedarf automatisch zugeschaltet hat und man jedes Mal AC drücken muss wenn man es nicht will. Ist finde ich bei einem Verbrenner auch okay. Aber bei einem "energiesensiblen" E-Auto wäre es suboptimal.
Citigo Style schwarz mit allem EZ 7/2020

USER_AVATAR
  • HD-tj
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Sooo, nach dem ich nun eine e-up habe.

Beim Kauf des Vorführwagen den Händler gebeten dass die Klimaanlage auf dem letzt eingestellten Wert verbleibt. (Habe ihm sogar die Einstellung hier aus dem Forum gegeben) Antwort war: Ja logisch keine Problem. Auto seit 3 Tagen und geht so wie ich es wollte. War im Service des Verkaufs enthalten.
Hoffe euch geholfen zu haben.
APRIL 2020=> Mai 2020 ist es soweit, rot alles ohne Raucherpaket. (Bestellt 11/2019 vorraussichtl. Lieferung KW 18/2020=>19/2020=>22/2020 FINAL 28/2020) / 2ter e-up Style komplett EZ 02-03 seit 06.05 im Fuhrpark.

USER_AVATAR
read
Danke dafür, das macht mir ja Hoffnung, dass ich meinen Händler auch dazu bewegen kann, wenn der Kleine dann mal kommt.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Zoidberg
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Bei den aktuellen Temperaturen fahre ich mit komplett ausgeschalteter Klimatisierung. Das merkt er sich interessanterweise.
Gebläse soweit runterregeln bis es aus ist, 1 bis 2 Sekunden warten und dann noch mal die Gebläse runter Taste drücken. Dann wird das Display dunkel und die Klimatisierung ist komplett aus.

USER_AVATAR
read
Gebläse hab ich halt schon gerne, damit die Scheiben nicht beschlagen. Aber dafür reicht halt oft auch Außentemperatur.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Zoidberg
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ich fahre überwiegend Überland, da drückt dann genug Fahrtwind durch den Lüftungskanal ins Auto und dann aus den Ausströmern raus, so dass nichts beschlägt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag