Eberspächer Standheizung Nachrüsten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Eberspächer Standheizung Nachrüsten

USER_AVATAR
  • 1lukas1
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
  • Wohnort: 2340 Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Per Zufall habe ich herausfinden können, dass Webasto Standheizungen für den E-Up anbietet und somit auch gleich ein Angebot inkl. Einbau angefordert. Somit steht auch im Winter die volle Reichweite zur Verfügung :D.

Hat jemand schon eine in seinen e-Up verbaut? Bzw in einem anderem e Auto verbaut gesehen?

Fall es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier bekanntgeben.
Zuletzt geändert von 1lukas1 am Do 31. Aug 2017, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---
Anzeige

Re: Webasto Standheizung Nachrüsten

egolf2016
read
Naja, die Standheizung selbst ist ja nicht das Problem, eher der fehlende Tank für Benzin oder Diesel etc. und die nötige Eintragung beim TÜV.

Wo hast du dazu was gefunden?

Re: Webasto Standheizung Nachrüsten

USER_AVATAR
  • 1lukas1
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
  • Wohnort: 2340 Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Man kann direkt bei Webasto oder Eberspaecher anfragen wodurch ich eben auf ein Bosch Service Betrieb gestoßen bin, der sich bei mir gleich ums Eck befindet. Werde da Montag früh gleich mal hinfahren.

Wie ich sehe ist im E-Golf Forum sowas ähnliches bereits umgesetzt worden. http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... 78-20.html

Über die Eintragung mache ich mir weniger Sorgen. :D Da ich in Vergangenheit dort schon reichlich oft anwesend war und mir dadurch bestimmt einige nützliche Tipps holen kann.
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---

Re: Webasto Standheizung Nachrüsten

egolf2016
read
Da bin ich mal gespannt..... :)

Re: Webasto Standheizung Nachrüsten

USER_AVATAR
read
Hallo.
Mit einem Liter Brennstoff käme man ja schon weiter.
So eine Menge wäre schon noch irgendwo unterzubringen.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Webasto Standheizung Nachrüsten

USER_AVATAR
  • HVT
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 12. Jan 2017, 11:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo!
Ja ich habe eine Webasto Standheizung in meinem e-Up vor über einem Jahr eingebaut.
Und ich kann euch sagen, meine Frau und ich würden sie nie mehr hergeben. Der erste Winter im Jahr 2014 ohne Heizung war hart genug.
Ich kann zusätzlich zum MultiControl mit dem Funk die Scheibenheizung samt Wasserheizung einschalten und bei weniger Frost mit einem extra Schalter die Scheibenheizung wegschalten. Ich schalte die Heizung ca. 3-4 Minuten vor Abfahrt ein, da ist die Scheibe immer schön abgetaut und es bläst gleich warm aus der Lüftung.

Viele Grüße aus dem kalten Österreich
HVT

Re: Webasto Standheizung Nachrüsten

USER_AVATAR
read
Für den Drilling gibt es ja ein Nachrüstsatz von Eberspächer. Habe so etwas noch nie für den Up gesehen.

@HVT: Wie ist das bei Dir mit dem Tank gelöst? Wo ist die Heizung positioniert und befestigt? Wo im Heizkreislauf ist die Standheizung eingebunden?

Re: Webasto Standheizung Nachrüsten

USER_AVATAR
  • 1lukas1
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
  • Wohnort: 2340 Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Echt klasse!

Ich glaube es wären hier alle darüber erfreut, wenn du uns mehr über deine Umrüstung erzählen könntest. Eventuell einen Beschreibung und Fotos :). Aus welchem Teil Österreichs kommt du denn.

Viele Grüße aus Mödling
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---

Re: Webasto Standheizung Nachrüsten

USER_AVATAR
read
Auf der Seite von Eberspächer kann man im Angebotskonfigurator den e-Up auswählen.

Ich bin gespannt, wie der Verbau des Kraftstofftanks (und die Betankung) gelöst wird.
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19

Re: Webasto Standheizung Nachrüsten

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
hmm. Also für mich war einer der Hauptbeweggründe für ein e-Auto, keinen Sprit mehr zu verbrennen im Sinne der Umwelt. Für mich wäre das keine Option. Ich habe ja eine elektrische Heizung. Wenn ich am Kabel hänge, dann kostet mich das keinen km Reichweite. Und wenn ich nicht auf Langstrecke unterwegs bin, heize ich mir das Auto auch vor dem Wegfahren im irgendwo auf Skitour vor. Kostet mich 7-10 km, aber wenn ich nur 60-70 am Stück brauche, ist mir das ebenfalls egal.

Bin aber kein Moralapostel - nur für mich halt keine Option, denn vom Sprit wollte ich weg.
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag