e-up!, auch bald dabei

Re: e-up!, auch bald dabei

USER_AVATAR
read
Mit diesem Kalkulationstool von SMA könnt Ihr Euch mal den Verlust auf der Zuleitung zur Steckdose oder zur Wallbox bei entsprechenden Stromstärken, Leitungslängen und Leitungsquerschnitten kalkulieren.
ChristianF stellt mit seiner Aussage dar, dass die Infrastruktur einer Wallbox weniger verlustbehaftet ist als eine Schuko-Steckdose mit IBCC. Die von e-Imo genannte Verlust im Ladegerät des Fahrzeugs ist dann der zweite Teil der zu bewerten ist und ist laut E-Imo bei 11 Ampere Ladestrom im Optimum.
Anzeige

Re: e-up!, auch bald dabei

Ludego
read
TheSmurf hat geschrieben: Bei Ludego werde ich mal nachfragen. Beim kurzen Check gestern fehlte mir nur das comfort Paket und ohne höhenverstellbaren Beifahrersitz geht es nicht.
wurde nachgetragen.

@Schwani ich glaube die Monate extra braucht VW, um bei deinem Load-Up die Rückbank wieder auszubauen und die Bodenplatte einzusetzen. Dafür hast du ja dann aber auch eine handgefertigtes Sondermodel.
Ich vermute, die sammeln immer bis 10 Stück angefragt werden und dann gehen die in einem durch.

Beim normalen e-Up sind es bei uns auch nur 4 Monate Lieferzeit.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: e-up!, auch bald dabei

AndiH
  • Beiträge: 3128
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Drive Ö+Eco hat geschrieben:Die von e-Imo genannte Verlust im Ladegerät des Fahrzeugs ist dann der zweite Teil der zu bewerten ist und ist laut E-Imo bei 11 Ampere Ladestrom im Optimum.
Das Ladegerät im e-Up! hat zwischen 40% und 100% Leistung recht konstant einen Wirkungsgrad von >94%. Da der e-Up! auch keine relevanten Zusatzverbraucher wie Akku Kühlung hat, dürfte die Effizienz zwischen 10A Schuko und 16A Typ2 sich nur dann unterscheiden, wenn der Kabelquerschnitt für 16A zu gering gewählt ist oder der Schuko Stecker nicht in Ordnung ist. Ansonsten dürfte sich die Unterschiede des Wirkungsgrad im Bereich des Messfehlers bewegen. Vorsicht bei Messungen, die Temperatur des Akkus spielt auch eine Rolle und sollte für Vergleiche möglichst identisch sein.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: e-up!, auch bald dabei

USER_AVATAR
  • Schlupp71
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 28. Jun 2017, 19:58
read
So, hat alles geklappt. Auto in Wolfsburg abgeholt, zwischendurch in Salzgitter "getankt" und sicher zuhause angekommen.

Re: e-up!, auch bald dabei

USER_AVATAR
read
Gratuliere.
Viel Spaß ein stromern und Allzeit gute Fahrt.

Wie waren die ersten Eindrücke?
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: e-up!, auch bald dabei

USER_AVATAR
  • Schlupp71
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 28. Jun 2017, 19:58
read
Super, am Mittwoch waren wir in der Autostadt und es hat alles funktioniert. Das fahren selbst macht spaß, denn die Umstellung auf "Automatik" geht recht schnell. Ein paarmal noch die Kupplung gesucht :roll: , dann war alles klar. Auch das Laden an der Säule war selbst im dunkeln beim ersten mal kein Problem.
Nun ist im Dorf bei uns natürlich Rede bedarf beim ersten E-auto. Aber das sind meine Mitbewohner schon gewöhnt. Beim E-Bike und der Solaranlage (2006) war das auch so. ;)

Re: e-up!, auch bald dabei

steff2306
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Glückwunsch auch von mir. Ich freu mich schon, wenn ich hier "Vollzug" vermelden kann ;)

Re: e-up!, auch bald dabei

USER_AVATAR
read
Nun ist im Dorf bei uns natürlich Rede bedarf beim ersten E-auto
Und genau das ist es, was am meisten hilft!
Wenn ein Bekannter, Verwandter, Arbeitskollege oder Nachbar aus erster Quelle (positiv) berichten kann, das Auto angefassen und erlebt werden kann! Dies wirkt wesentlich besser und glaubwürdiger als Presse- oder Fernsehberichte. So bringt man die e-Mobilität vor Ort.

Einer sagt's dem anderen...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: e-up!, auch bald dabei

Ludego
read
Das sehe ich genau so, war beim Handy so, war beim Smartphone so etc. Einer in der Straße/Dorf hat eins und schon geht es los.
"Das funktioniert ja doch" "Das ist aber einfach" "Sowas wollen wir jetzt aber auch"
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: e-up!, auch bald dabei

USER_AVATAR
  • Markus_up
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:06
  • Wohnort: D...
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Schlupp71 hat geschrieben:Super, am Mittwoch waren wir in der Autostadt und es hat alles funktioniert. Das fahren selbst macht Spaß,
;)
Glückwunsch. Und in blau. :)
Ciao Markus
unterwegs mit meinem kleinen Goldigen
---Mit dem upi durch Süd-D in die Vogesen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag