Preis: 26.900 Euro, Reichweite: 160 km

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AW: Preis: 26.900 Euro, Reichweite: 160 km

Chris
read
Was das "teure" Navi angeht: Dort hat VW eine Kooperation mit Navigon (wenn ich mich jetzt nicht sehr irre). Heißt es ist im Grunde ein Mobiles Navigon Gerät welches von VW um fahrzeugspezifische Funktionen erweitert wurde.
Heißt: über das Gerät lässt sich das Radio steuern, Handys koppeln (auch Freisprecheinrichtung), Bordcomputer usw.
Ich hab es im Betriebs-Up schon öfter mal benutzt und finde es nicht schlecht. Es ist eine einfache Option die Fahrzeugfunktionen zu erweitern.
Gerade in der Metropolregion Ruhrgebiet ist ein Navi doch nicht verkehrt.^^
Anzeige

Re: Preis: 26.900 Euro, Reichweite: 160 km

USER_AVATAR
read
Wir sollten mal bevor wir über Erst- und Zweitwagen reden, das glaube ich einmal richtig definieren.

Für mich ist Erstwagen der Wagen der alles kann und alles nahezu abdeckt, also der Verbrenner.
Zweitwagen eben dann der der beschränkt ist also wie der E-Up.

Wieviel Kilometer der die Wagen nur fahren oder wie häufig die genutzt werden, spielt in meiner Definition keine Rolle. Damit kann ich Karlson nur recht geben.

Ob man nun Navi und Sitzheizung in einem Zweitwagen braucht sei jedem selbst überlassen, auf der anderen Seite wenn man es schon immer hatte möchte man es auch in dem Zweitwagen wo man ja wahrscheinlich täglich sitzen wird auch nicht missen. Ist halt immer ein Komprimiss aus, ich möchte nur von A nach B kommen oder ich möchte komfortabel von A nach B kommen. Was man einmal hat/hatte gibt man nicht immer so einfach wieder her.

Ich hatte noch nie ein Auto mit Parksensoren und dachte ich ich kann Einparken ich brauche die nicht, mein jetziges Auto hat welche und ja ich muss sagen es ist erheblich einfacher und man fühlt sich beim Rangieren sicherer weil da wo man sonst schon längst gebremst hätte weiß man mit den Parksensoren, dass noch mehr Platz vorhanden ist.

Re: AW: Preis: 26.900 Euro, Reichweite: 160 km

Chris
read
Für mich ist der Erstwagen nicht der der alles abdecken kann sondern der der am meisten gefahren wird. Zweitwagen steht mehr und wird weniger oft gefahren als de Erstwagen und wenn er fährt auch überwiegend Kurzstrecken.
Bei meiner Familie würde ich es folgendermaßen einteilen:
Erstwagen: Ford Diesel von meinem Dad (Jahresfahrleistung ca 30.000km, Arbeitsweg, Urlaubsfahrten, usw.)
Zweitwagen: VW Benziner von meiner Mum (Jahresfahrleistung weniger als 10.000km, Fahrten für/mit Oma überwiegend im näheren Umkreis)
Drittwagen (klingt nen bisschen extravagant^^): mein VW Benziner (Jahresfahrleistung auch weniger als 10.000km, wird von mir und meinem Bruder gefahren)

Re: AW: Preis: 26.900 Euro, Reichweite: 160 km

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Die Autoindustrie definiert meines Wissens nur nach gefahrenen Jahreskilometern. Danach ist mein Smart inzwischen wohl mein Erstwagen.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Preis: 26.900 Euro, Reichweite: 160 km

lingley
read
agentsmith1612 hat geschrieben:Wir sollten mal bevor wir über Erst- und Zweitwagen reden, das glaube ich einmal richtig definieren...
Hat nichts mit dem eUp zu tun, aber...
Da habe ich ein Problem.
Bei uns findest Du nur den ZOE !
Mit Eurer Definition kann ich gar nichts anfangen.
Ich würde behaupten es ist unser Erstfahrzeug.

Re: Preis: 26.900 Euro, Reichweite: 160 km

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Es ist doch ganz einfach:

Das Erstfahrzeug ist dasjenige, mit dem dauernd die Erstfrau unterwegs ist...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Preis: 26.900 Euro, Reichweite: 160 km

lingley
read
Achso !!!
Dann passt es ja :mrgreen:
Die Zweitfrau äh... der Zweitwagen wäre dann ein Leihwagen für die Kur :ironie:
Jogi - Du kannst komplizierte Sachverhalte einfach und für Laien veständlich erklären - beneidenswert !

Re: Preis: 26.900 Euro, Reichweite: 160 km

USER_AVATAR
read
Ich hab nur 1 Auto und darum ist es mein Erstfahrzeug und fertig :P
Auch wenn es weniger als 10.000km im Jahr unterwegs ist (derzeit sind es 9000 und bis knapp unter 10.000 wird sichs ausgehen!).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Preis: 26.900 Euro, Reichweite: 160 km

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
@lingley:
Danke. Leider ist die Welt bei weitem nicht immer so einfach wie die Erklärungen, die man sich so zurechtschnitzt. :(

Bezüglich Erst-, Zweit-, Dritt-, oder auch nt- fahrzeugen/-frauen muß halt jeder selber entscheiden, wieviele davon er sich an's Bein zu binden vermag.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Preis: 26.900 Euro, Reichweite: 160 km

benoit_elsass
read
sehr gut fuer VW..... sehr schlecht fuer renault und den zoé....aber konkurrenz ist gut.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag