AHK für den E-Up

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AHK für den E-Up

USER_AVATAR
read
🇳🇱 🐂

Die Holland-Öse fürs Abreißseil? Guter Punkt... Wie ht MDC da was vorgesehen? Die gängigen Nachrüstteile zum Festschrauben am Kupplungshals werden wohl nicht passen.
E-Up United seit 31.05.21
Anzeige

Re: AHK für den E-Up

USER_AVATAR
read
Sorry, nur eben ne kurze "Zwischenmeldung" zur MVG Kupplung ...

In dem bei mir mitgelieferten E-Satz waren in der 13 poligen Steckdose keine Kabel für Dauerplus (Pin 9) und Masse für Dauerplus (Pin 13) vorhanden. Das ist nicht so doll, wenn man einen Wohnwagen ansteckt und plant den Kühlschrank im Wohnwagen (u.a.) über Dauerplus zu betreiben.

Wir haben heute ein paar Stunden damit verbracht die zwei Kabel separat zu ziehen. Dafür musste die Verkleidung im Kofferraum wieder abgebaut werden, die Stoßstange abmontiert werden, die Radkasteninnenverkleidung rausgenommen werden und die 13 polige Dose geöffnet werden. Ein riesen Spaß ...
IMG_20210721_171745.jpg
Wer also Dauerplus benötigt dem sei ans Herz gelegt die Pin-Belegung vor dem Einbau zu prüfen :-)

Aber hey, aus Erfahrung lernen wir.

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: AHK für den E-Up

USER_AVATAR
read
Respekt vor dem zusätzlichen Aufwand, den du getrieben hast.
Leider ist nun die Manschette undicht, die die Steckdose vor Wassereintritt schützen soll. Entlang der zwei extra Litzen wird es reinlaufen, außer du hast dich hier sorgfältig um eine zusätzliche Abdichtung gekümmert.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: AHK für den E-Up

Rootover
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Do 10. Jan 2019, 14:39
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Hab den mittleren Sensor um 20cm nach rechts versetzt, Kabel zum Sensor war lang genug. Die Halterung des Sensors ist nur mit Klebeband von hinten an die Stoßstange geklebt. Einfach abziehen, 20cm weiter neues Loch bohren und Sensor wieder mit 3M-Klebeband reinkleben. Aufs alte Loch habe ich weisse Folie von eBay für 1 Euro geklebt.

Re: AHK für den E-Up

USER_AVATAR
read
Soooo, war beim TÜV und habe mir die entsprechende Bescheinigung erstellen lassen, damit die Zulassungsstelle ihren Job machen kann.
Habe auch mal 'ne Probefahrt mit Fahrradträger und Fahrrad gemacht --> ist o.k.
Dateianhänge
20210723_090613.jpg
Grüße, der Schlumpf

Re: AHK für den E-Up

USER_AVATAR
read
dieselstinker hat geschrieben: 🇳🇱 🐂

Die Holland-Öse fürs Abreißseil? Guter Punkt... Wie ht MDC da was vorgesehen? Die gängigen Nachrüstteile zum Festschrauben am Kupplungshals werden wohl nicht passen.
Im Ernst, wann braucht man diese Öse ? Wenn man ein gebremsten Anhänger hat (Abreiss-Seil). Ich für mein Teil habe noch nie einen Anhänger bis 750kg gesehen, der auflaufgebremst war und damit ein Abreissseil besitzt - und Anhänger >750kg am eUp -> ähhmmm Jou, klar.

Re: AHK für den E-Up

USER_AVATAR
read
Zitat von https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... anhaenger/
In den Niederlanden, Österreich und der Schweiz müssen Autofahrer auch beim Fahren mit einem ungebremsten Anhänger diesen mit einer zusätzlichen Sicherungsverbindung (z.B. Sicherungsseil oder Kette) absichern. Wer sich nicht an die Vorschriften hält, muss mit hohen Bußgeldern rechnen.
Die Öse betrifft nur die Niederlande, aber eben auch ungebremste Hänger.
E-Up United seit 31.05.21

Re: AHK für den E-Up

USER_AVATAR
read
Im Ernst, wann braucht man diese Öse ? Wenn man ein gebremsten Anhänger hat (Abreiss-Seil). Ich für mein Teil habe noch nie einen Anhänger bis 750kg gesehen, der auflaufgebremst war und damit ein Abreissseil besitzt - und Anhänger >750kg am eUp -> ähhmmm Jou, klar.
adac_training0.jpg
Also ich bin froh, dass ich die Abrissöse an der MVG Kupplung habe ...

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: AHK für den E-Up

USER_AVATAR
read
Bitte noch ein Bild mit Doppelachser 8-)
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: AHK für den E-Up

USER_AVATAR
read
Hab' leider keinen Doppelachser bis 750 kg gefunden. Sonst hätte ich natürlich den genommen :-)

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag