AHK für den E-Up

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AHK für den E-Up

Rootover
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
hi, habe ein gehöriges Problem mit meiner AHK von MDC. Und zwar habe ich dauerhaft ein 12V-Signal auf den Blinkern und NSL des Anhängers.

An den Rückleuchten des Fahrzeugs funktionieren die Blinker korrekt. MDC meinte zunächst Verdrahtungsfehler. habe alles mehrfach überprüft, alles OK. Habe nun ein Austausch-Steuergerät erhalten. Gleicher Fehler, dauerhaft Blinker 12V an der Kupplung.

Habe daraufhin die Steuergeräte nur an eine 12V-Spannungsversorung angeschlossen, um Fehler im Fahrzeug auszuschließen.
Beide Steuergeräte (alt und Austausch) geben dauerhaft Blinker und NSL für den Anhänger aus, sobald eine Spannungsversorung anliegt.
Siehe Bild anbei. (Ausgang ist hier nur Blinker Rechts Anhänger, aber auf Blinker Links Anhänger und NSL ist es das gleiche).

Hat von euch jemand einen Tip, was hier falsch läuft? Beide Module defekt? Kann ich mir kaum vorstellen. Hab ich einen Denkfehler?
Die Blinker sollten doch nur blinken und nicht dauerhaft 12V erhalten oder? und auch nur bei einem eingehenden Blinkersignal vom Fahrzeug und nicht sofort wenn Spannungsversorung anliegt?

Danke für eure Hilfe schonmal.

Gruß
Michael
Dateianhänge
Messung.jpg
Anzeige

read
ist bei mir auch so! Blinkerbirnchen des Hängers glimmen. Habe bisher nicht reklamiert, kommt aber noch. Über diesen Fehler wurde auch schon mehrfach berichtet, scheinbar sind die intakten Austausch-Steuergeräte zur Neige gegangen. ;)

• diba
  • Danke erhalten: 165 Mal
read
Ich würd auf einen erneuten Tausch bestehen. Bei mir haben die Blinkerlämpchen auch deutlich geglimmt, das war mit dem Tauschsteuergerät behoben.
Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/xX4uZybnb

Rootover
read
Danke für eure Rückmeldung. Gut zu wissen, daß es noch mehr Betroffene gibt.

Habe bisher noch keine Antwort von MDC erhalten. Aber eigentlich sollte ihnen der Fehler ja dann schon bekannt sein...

Melde mich wieder, wenn ich was von MDC höre.

Rootover
read
Bisher keine Antwort mehr von MDC, hab hier aufs Forum verwiesen, daß es weitere Kunden mit diesem Fehler gibt/gab. Mal abwarten.....

read
Falls jemand Probleme mit der begrenzten Stützlast seiner AHK hat, gibt´s platzsparende Alternativen, z.B.:
Bild
Treiler 350

• diba
  • Danke erhalten: 165 Mal
read
Geil - aber leider ein saftiger Preis
Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/xX4uZybnb

read
Genial! Aber leider viel zu teuer. Günstiger aber nicht so kompakt ist ein einfacher Baumarkt-Hänger, auf den man Fahrradhalter montiert.
E-Up United seit 31.05.21

read
--> AHK von MDC

Welche Versionsnummer hat denn euer Steuergerät?
Bei mir wurde handschriftlich 4.0 eingetragen.

Ist es korrekt, dass das 12-Volt-Dauerpluskabel nur für Wohnwagenbetrieb erforderlich ist?
Dann könnte ich es weglassen.
Grüße, der Schlumpf

read
alter Falter hat geschrieben: Falls jemand Probleme mit der begrenzten Stützlast seiner AHK hat, gibt´s platzsparende Alternativen, z.B.:
Bild
Treiler 350
Witziges Teil, aber rückwärts fahren will man damit keinen Zentimeter!
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag