AHK für den E-Up

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AHK für den E-Up

read
Leute, das Thema Anhängerkupplung und e-up ist eh durch. Sie ist explizit nicht erlaubt. Gut, man kann trotzdem eine ranwurschteln. Das ist dann illegal und man wird es nicht mit Tricks legalisieren können. Was Leute, die ihre Räder so hassen, dass sie die außen am Auto der Witterung aussetzen und dabei kräftig durchbiegen und durchschütteln lassen, für Hilfsmittel dazu benutzen, interessiert mich nicht die Bohne. Ich liebe Fahrräder und transportiere sie nur im Wageninneren.
Anzeige

read
Der Nächste bitte!
E-Up Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.2020

ID3 Pro S Goal, Bestellt: 05.02.2025

read
ACDCisenough4me hat geschrieben: Sie ist explizit nicht erlaubt. Gut, man kann trotzdem eine ranwurschteln. Das ist dann illegal und man wird es nicht mit Tricks legalisieren können.
;)

read
Man kann die schon montieren und wohl auch vom TÜV abnehmen lassen. Dann ist sie auch legal. Was sich nicht ändert ist die Tatsache, dass der Hersteller (VW) die Montage untersagt hat. Somit freuen die sich natürlich wenn entsprechende potentielle Garantie- und Kulanzfälle eintreten. Dann ist der Hersteller fein raus, selbst bei abgenommener Anlage
E-UP Style, Costa Azul/Schwarz, alles drin außer E-Sound
bestellt: 05.02.2020, Abgeholt am 09.06.2020
Aviloo SOH nach 76500km/5Jahre: 95%

fluegelfischer
  • Danke erhalten: 464 Mal
read
ACDCisenough4me hat geschrieben: Leute, das Thema Anhängerkupplung und e-up ist eh durch. Sie ist explizit nicht erlaubt. Gut, man kann trotzdem eine ranwurschteln. Das ist dann illegal und man wird es nicht mit Tricks legalisieren können.
Das ist natürlich falsch.

Der Radtransport im Wageninnenraum ist beim e-Up schon latent herausfordernd. Mit der Rüttelei auf einem Träger habe ich keinerlei Bedenken. Ich habe ein MTB...das ist für Rüttelei gebaut.

• Michael_Ohl
  • Danke erhalten: 1927 Mal
read
Wenn das Fahrrad ohne Fahrer auf dem Fahrradträger schaden nimmt, würde ich mal überlegen ob ich vielleicht am falschen Ende beim Fahrrad gespart habe. Ich besitze wirklich echte Gurken neben einigen ganz brauchbaren Fahrrädern. Schäden durch den Transport kenne ich bis heute nicht.
Wer sein Auto liebt, transportiert darin eher keine Fahrräder.
In meinen Mercedes würde ich nie ein Fahrrad stellen, in die Kangoos schon eher aber da gehen auch 4 Stück aufrecht rein.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 134.000km, Kangoo ZE 107.000km, E-UP 38.000km, C180TD 52.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 62.000km, Prophete Pedelek 750km, Zündapp Pedelec 120km, F20D 148km, Kangoo E-Tech 11000km,G30D 750km

umali
read
Michael_Ohl hat geschrieben: ... Ich besitze wirklich echte Gurken neben einigen ganz brauchbaren Fahrrädern. Schäden durch den Transport kenne ich bis heute nicht.
Na dann hast Du scheinbar keine Schutzbleche, denn selbst bei Premiumware versagen diese häufig infolge Ermüdung (Fahrtwind/Resonanz).
Schlimmer sind aber komplette Wackelkonstruktionen, welche häufig ihre Ursache in Kleinigkeiten wie fehlenden Ratschenbefestigungen am Träger haben. Das will ja unser EcommUp nicht wahrhaben ;).
Wer sein Auto liebt, transportiert darin eher keine Fahrräder.
In meinen Mercedes würde ich nie ein Fahrrad stellen, in die Kangoos schon eher aber da gehen auch 4 Stück aufrecht rein.
Da kommt es darauf an - WIE.
Es gibt inside-Träger, die 1a mit demontiertem Vorderrad funktionieren. Quer und übereinander ist dann wohl für die bikes als auch das Auto ein Problem.
https://www.youtube.com/watch?v=mcZRRWY72J4

VG U x I

• diba
  • Danke erhalten: 165 Mal
read
Wie schön ist es doch, wenn man permanent nachtreten kann ... leider schon wieder vorbei mit over und out ;-(
Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/xX4uZybnb

read
diba hat geschrieben: Wie schön ist es doch, wenn man permanent nachtreten kann ... leider schon wieder vorbei mit over und out ;-(
Das dachte ich soeben auch! Vermutlich ist erst Ruhe, wenn ich den Verschrottungsnachweis meines tadellos funktionierenden Trägers hier eingestellt habe.
Oder im Hinblick auf die bisher gestellten Quizfragen, handelt es sich einfach um ein Unterhaltungsprogramm?
Entsprechend des „over and out“ vermute ich einen sehr jungen Autor, mit sehr viel Erfahrung im Transportwesen.
E-Up Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.2020

ID3 Pro S Goal, Bestellt: 05.02.2025

umali
read
Entspannung Jungs - Euch scheint wohl der Fussball zu fehlen oder seid Ihr immer so verknarzt?
Aber Danke für die Alterseinschätzung ;).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag