Tesla Model Y Facelift Juniper

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Model Y Facelift Juniper

eve
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Auf der Webseite gibt es jetzt einen Vergleich. Offenbar gibt es jetzt auch eine Freihand-Automatik zur Öffnung des Kofferraums (Fußsensor?!)
vergleich1.png
vergleich2.png
Anzeige

eve
read

Bandsalat
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
@eve

Das ist kein Fußsensor, das geht (wie schon beim neuem S/X) per Smartfon mit UWD. Das Auto kann das nun auch.
Die Erkennung des Smartfons ist durch Ultra-Weitband ist auch besser geworden, also das Öffnen des Autos.

Läßt sich bei allen anderen Modellen (ohne UWD) zB durch den Enhance Commander lösen. Ein Can/OBD Dongle mit diversen Funktionen, auch zB Kofferraumöffnung

nodreamer
read
GTE_Ebi hat geschrieben: Als Pluspunkte des neuen MY sehe ich:
-frisches Design (Geschmacksache)
- verbessertes Fahrwerk
- Innengeräusch und Qualitätsanmutung
- leicht gestiegene Effizienz
- belüftete Sitze
- Display/Klimasteuerung im Fond
- elektrisch verstellbare und umklappbare Rücksitzbank
- Frontkamera
- keine Blinkertasten wie beim Highland (leider muss man bei Tesla schon Selbstverständlichkeiten als Plus sehen)
.......
Mit den Lenkstockhebeln sehe ich keinen Pluspunkt. Im Gegenteil,der Rechte fehlt. Seit wann ist es ein Pluspunkt wenn man was schlechter macht?

Ein Vorteil ist das perforierte Leder. Da verschwindet der klebrige Apfelsaft besser, den die Kinder auf dem Weg zum neuen Bildschirm verschütten.

Ein Fahrwerk daß nun für 217km/h zu amerikanisch ist, ist auch kein Hit.

Statt dem oben fein aus dem Prospekt abgeschriebenen "Pluspunkten" wäre mir eine funktionierende Verkehrszeichenerkennung lieber gewesen.

nodreamer
read
Bandsalat hat geschrieben: @eve

Das ist kein Fußsensor, das geht (wie schon beim neuem S/X) per Smartfon mit UWD. Das Auto kann das nun auch.
Die Erkennung des Smartfons ist durch Ultra-Weitband ist auch besser geworden, also das Öffnen des Autos.

Läßt sich bei allen anderen Modellen (ohne UWD) zB durch den Enhance Commander lösen. Ein Can/OBD Dongle mit diversen Funktionen, auch zB Kofferraumöffnung
Ich denke das Allheilmittel ist "vision only". Da wird man doch wenigstens einen Fußzappler aus der Kamera holen können?

read
Statt dem oben fein aus dem Prospekt abgeschriebenen "Pluspunkten" wäre mir eine funktionierende Verkehrszeichenerkennung lieber gewesen.
Tesla und Prospekt :mrgreen:

Du bist neu hier und interessierst dich für Tesla ? Willkommen im Forum ;)
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020........bevor Elon abgedreht ist

eve
read
nodreamer hat geschrieben: Statt dem oben fein aus dem Prospekt abgeschriebenen "Pluspunkten" wäre mir eine funktionierende Verkehrszeichenerkennung lieber gewesen.
Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert doch meist.

Doof ist halt, dass dennoch manchmal aus irgendwelchen Gründen der AP/TACC einfach auf 40/50/60/70/80 jedenfalls unter das tatsächliche Tempolimit gesetzt wird und der Wagen beginnt zu rekuperieren - und dass teils sehr abrupt 😅🙁

eve
read

nodreamer
read
eve hat geschrieben:
nodreamer hat geschrieben: Statt dem oben fein aus dem Prospekt abgeschriebenen "Pluspunkten" wäre mir eine funktionierende Verkehrszeichenerkennung lieber gewesen.
Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert doch meist.
Meist ist >50%, da gebe ich dir Recht.
Andere können 99%

nodreamer
read
GTE_Ebi hat geschrieben:
Tesla und Prospekt :mrgreen:
Ich lese in digitalen Prospekten,Schlaui :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model Y - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag