Tesla Model Y Facelift Juniper

Re: Tesla Model Y - Presse- und Fahrberichte

E-Master
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Jetzt noch ein HUD und kürzere Ladezeiten und dann alle Massnahmen vom Model Y, auch auf das Model 3 kopieren und die Verkaufszahlen werden nicht mehr aufzuhalten sein.
Anzeige

read
Die Ladezeiten des BYD Bladeakkus scheinen ja nicht von schlechten Eltern, nach dem, was ich hier so lese :old:
HUD wird Wunschdenken bleiben. Ich möchte es gar nicht haben, finds nur störend.......aber das ist Geschmackssache.
Pfiffig finde ich die elektrisch umlegbare Rücksitzbank, bei der dann auch die Vordersitze kurz nach vorn fahren. Das ist bei meiner Mühle aufgrund meiner Sitzgröße etwas umständlicher.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020........bevor Elon abgedreht ist

E-Master
read
GTE_Ebi hat geschrieben: Die Ladezeiten des BYD Bladeakkus scheinen ja nicht von schlechten Eltern, nach dem, was ich hier so lese :old:
HUD wird Wunschdenken bleiben. Ich möchte es gar nicht haben, finds nur störend.......aber das ist Geschmackssache.
Pfiffig finde ich die elektrisch umlegbare Rücksitzbank, bei der dann auch die Vordersitze kurz nach vorn fahren. Das ist bei meiner Mühle aufgrund meiner Sitzgröße etwas umständlicher.
Ja, vielleicht, aber wenn die letzten Fahrzeuge überwiegend 800V-Systeme hatten, dann möchte man das nicht mehr missen und ohne HUD, geht bei mir leider garnichts mehr, das macht das fahren für mich so angenehm und entspannend. Kofferraum und deren Variabilität ist für mich kein Kaufkriterium, aber Tesla ansich und auch die europaweiten SuperCharger finde ich cool, wenn auch aktuell noch mit zu wenig Leistung.

read
Maetu hat geschrieben: Tesla ist bezgl. Cockpitkonzept weiterhin unbrauchbar, obwohl sie immerhin die Schalter beim Juniper physisch gemacht haben, was schonmal super ist. Vielleicht hat die nächste Version dann ein Cockpit / oder mindestens HUD (Tesla scheint ja lernfähig zu sein).
Ansonsten würde mir das Juniper echt gut gefallen. 1600kg Anhängelast ist auch ok, 2t wären besser. Bin mal gespannt auf Fahrvideos, wie penetrant der EU verordnete Tempoheuler umgesetzt wurde.
Du hast das "für mich" vergessen, ...weiterhin für mich unbrauchbar... :lol:
Für mich ist es dagegen ganz brauchbar, auch weil ich noch so ein Minidisplay direkt in meinem Blickfeld für wenig Euros und mit 30 Minuten Aufwand nachgerüstet habe. Würde ich aber heute nicht mehr machen.

Das geänderte Außendesign sagt mir allerdings auch nicht zu, dafür aber das geänderte Innendesign einschließlich der neuen Sitzbezüge.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart 42 EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

eve
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Ja, vielleicht, aber wenn die letzten Fahrzeuge überwiegend 800V-Systeme hatten, dann möchte man das nicht mehr missen und ohne HUD
HUD wird nicht kommen IMHO

Sehe bei 800V nur den Vorteil, dass andere Hersteller Autos mit deutlich mehr als 54 kWh nutzbar bieten, die sich teils sicherlich ähnlich effizient fahren lassen.

Wie hier auf GE bereits erwähnt, habe ich den MY SR in Karasjok bei Außentemperatur -30 C in 20 min von 12 auf 85 % am V3 geladen.
Kofferraum und deren Variabilität ist für mich kein Kaufkriterium, aber Tesla ansich und auch die europaweiten SuperCharger finde ich cool, wenn auch aktuell noch mit zu wenig Leistung.
Die Leistung ist für die meisten ausreichend.

Viel problematischer sind zu wenig Ladepunkte, weil mit weniger Ladepunkten die Wahrscheinlichkeit steigt, dass man nicht direkt anstecken kann und frei ist sondern sich einreihen und nachrücken muss (wie zB oft am 4 Stall V2 SuC Kostomloty) und sehr wenig Ladeleistung mit stark begrenztem Power Sharing (wie am V2 SuC eben).

Das man in Deutschland sehr große Akkus mit zugleich sehr kurzen Ladezeiten will, mag nachvollziehbar sein (und für CPOs sind kurze Ladezeiten und hoher Durchsatz ja auch zu einem gewissen Grad erstrebenswert).

Nur fällt der deutsche Markt aktuell international weiter zurück (jetzt auch in absoluten Zahlen von GB überholt) und entsprechend sind die hiesigen Anforderungen weniger relevant.

Ach ja, in 2024 wurden in China (22%) mehr Model Y verkauft als in Deutschland Elektroautos insgesamt.

Optimus
  • Danke erhalten: 892 Mal
read
Die Musk Animositäten sind hierzulande IMO besonders ausgeprägt, in vielen Ländern hat man da weniger Bedenken - siehe Verkaufszahlen 2024.
Das mag wohl stimmen für D und 2024. Ich hoffe ja auch, dass es für 2025 so ist und die Zahlen wieder besser werden (kleineres Modell?). Mit Tesla - als Unternehmen, das keine Anzeigen schaltet - lassen sich halt immer gut Schlagzeilen machen.
Mein subjektiver Blick auf die fahrenden BEV auf den Straßen (nicht die, die beim Händler mit Tageszulassung auf dem Hof stehen), sagt mir auch, das Model 3/Y nicht so schlecht ankommen bei den Kunden.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide

read
E-Master hat geschrieben: Jetzt noch ein HUD und kürzere Ladezeiten und dann alle Massnahmen vom Model Y, auch auf das Model 3 kopieren und die Verkaufszahlen werden nicht mehr aufzuhalten sein.
Und wenn Elon dann noch den Job des CEO an jemand für so eine Position geeigneten übergibt geht's richtig ab.
Elektroautofahrer seit 2015

Re: Tesla Model Y Facelift Juniper

EEssI129
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
hier ist zu sehen, wie die Felgenblenden abgehen und wie die Felge aussieht
https://www.youtube.com/shorts/05RgWr6dQ1k

Re: Tesla Model Y Facelift Juniper

eve
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Finde optisch ist der schlechter geworden.

Und Suv gibt's halt eh viele, da muss es im Gegensatz zum Model 3 kein Tesla sein.
Optisch finde ich es besser. Das bisherige Design war ja ursprünglich für das M3. Jetzt wirkt es eher wie aus einem Guss.

SUV mit dermaßen viel Platz zu dem Preis nicht.
Maetu hat geschrieben: Tesla ist bezgl. Cockpitkonzept weiterhin unbrauchbar, obwohl sie immerhin die Schalter beim Juniper physisch gemacht haben, was schonmal super ist. Vielleicht hat die nächste Version dann ein Cockpit / oder mindestens HUD (Tesla scheint ja lernfähig zu sein).
Also ich finde auch den Drive Mode Selector Stalk nicht verkehrt. Bin zwar jüngst nochmal ein Highland gefahren und es geht und ein fehlender Drive Mode Selector Stalk ist für mich jetzt auch kein NoGo. Die Drive Mode Select Automatik ist halt auch irgendwie Lenkwinkel abhängig. Das bekommt man wohl nur mit der Zeit raus und nicht bei einer kurzen Fahrt.

Gerade des großen Wendekreises wegen finde ich es nur sehr angenehm mit dem Drive Mode Selector Stalk noch während der Wagen rollt von D nach R und umgekehrt umschalten zu können.

Das Cockpit gefällt mir seit jeher sehr gut. Hoch aufbauende Instrumentencluster und einer Fronthaube, die zwei übereinander verbaute V8 beherbergen könnte bekommt man in reichlich anderen Fahrzeugen. Ein freies Sichtfeld ohne Clutter hingegen sucht man bei anderen Fahrzeugen vergeblich.

E-Master
read
Karlsson hat geschrieben:
E-Master hat geschrieben: Jetzt noch ein HUD und kürzere Ladezeiten und dann alle Massnahmen vom Model Y, auch auf das Model 3 kopieren und die Verkaufszahlen werden nicht mehr aufzuhalten sein.
Und wenn Elon dann noch den Job des CEO an jemand für so eine Position geeigneten übergibt geht's richtig ab.
Der Gaul mit Elon ist doch nun abgeritten, das musst du doch wohl auch selber erkennen. Die paar Käufer, die dem Gelaber der Medien noch hinterher blubbern, werden es auch noch merken... Und der Hersteller der Anti Tesla Aufkleber, wird, wenn wieder alle zur Besinnung gekommen sind, auch pleite gehen.

Die Kunden, die Tesla wegen was auch immer (wenn überhaupt), den Rücken zu drehen, werden garantiert durch einen neuen Kundenkreis ersetzt, weil die beiden Produkte und das Ladenetz der Supercharger, ein schlagkräftiges Argument sind/bleiben.

Da es hier nun aber um Presse/Fahrberichte zum neuem Model Y Facelift geht und um den Thread nicht wieder zu gefährden, bin ich aus dieser Diskussion auch final raus. Wie bereits geschrieben, alles vom Model Y Juniper auch beim Model 3 + schnelleres laden und HUD und ich wäre auch Tesla-Kunde.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model Y - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag