Matrix LED Scheinwerfer für Model Y MiG

Matrix LED Scheinwerfer für Model Y MiG

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Würde mir folgendes wünschen...
- bessere Scheinwerfer (z.B. Matrix LED)
Nachdem vor knapp 1 Jahr bei M3 ja bereits neue Scheinwerfer eingeführt wurden, soll das MY MiG offensichtlich nochmal andere bekommen.

Elon spricht von Präzisions LED mit Ausblendfunktion. Ob bzw. wie gut das funktioniert bleibt natürlich abzuwarten.
IMG_20211010_082400.jpg
https://twitter.com/shortword/status/14 ... 2YYYQ&s=19
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige

Re: Matrix LED Scheinwerfer für Model Y MiG

egn
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 13:12
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 286 Mal
read
Die Hardware wird sicher funktionieren, aber bei der Software habe ich so meine Zweifel, wenn ich mir den aktuellen Head-Beam Assistenten so ansehe. Der kann nicht mal rechtzeitig auf Ablendlicht zurück schalten, und blendet deshalb regelmäßig den Gegenverkehr.

Re: Matrix LED Scheinwerfer für Model Y MiG

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Die sind auch im Model 3 verbaut. Sind Samsung Chips mit 100 Segmenten welche in Zukunft von der Ecu gesteuert werden sollen. Ich denke hier happert es an Software und Zulassung.
Zumindest wird auch das Model 3 im Samsung Werbespot gezeigt.

Re: Matrix LED Scheinwerfer für Model Y MiG

michael_leo
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 13. Nov 2020, 08:41
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
eve hat geschrieben:
Würde mir folgendes wünschen...
- bessere Scheinwerfer (z.B. Matrix LED)
Nachdem vor knapp 1 Jahr bei M3 ja bereits neue Scheinwerfer eingeführt wurden, soll das MY MiG offensichtlich nochmal andere bekommen.

Elon spricht von Präzisions LED mit Ausblendfunktion. Ob bzw. wie gut das funktioniert bleibt natürlich abzuwarten.

IMG_20211010_082400.jpg
https://twitter.com/shortword/status/14 ... 2YYYQ&s=19
Der gudste Elon schreibt aber nicht von einer Ausblendfunktion, nur dass der Gegenverkehr nicht so geblendet werden soll…
Die parielle Ausblenderei des Gegenverkehrs bei aktuellen europäischen Herstellern ist in USA eh gesetzlich nicht erlaubt, daher wird das von Tesla eher nicht angeboten.
BMW i3s

Re: Matrix LED Scheinwerfer für Model Y MiG

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Wenn die Scheinwerfer aber so funktionieren wie bei der Demo, dann können sie technisch auch ausblenden.

Das Problem wird aber wie oben bereits erwähnt die Software sein..
M3 LR 2022

Re: Matrix LED Scheinwerfer für Model Y MiG

mrinas
  • Beiträge: 210
  • Registriert: Fr 19. Jun 2020, 23:12
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Die Hoffnung steigt dass sich hier etwas tut, kürzlich haben die USA nun auch solche Lichtsysteme erlaubt. Hoffe dass wir tatsächlich schon die richtige Hardware haben (halte das eigentlich für relativ sicher) und dass sich nun auch in Sachen Software etwas tut, wo der grösste Markt das nun auch darf. Vielleicht wird daran ja schon gearbeitet, dürfte für Tesla ja keine Überraschung sein.

Ich _glaube_ dass diese Hardware bereits heute in M3 & MY verbaut wird, eines der Werbevideos von Samsung zeigt ein M3: https://www.samsung.com/led/automotive/ ... xcell-led/
Peugeot e-2008 Allure bestellt 25.2. | abgeholt am 31.10.2020
MY LR | abgeholt Ende August '21

Re: Matrix LED Scheinwerfer für Model Y MiG

USER_AVATAR
read
https://www.auto-motor-und-sport.de/tec ... zulassung/

Zum Thema Erlaubnis.

@Werbevideos: Man kann auch prototypische Technik in Serienautos verbauen UND schön verpacken. Oder man macht halt was mit CGI. Hauptsache die Message stimmt.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Matrix LED Scheinwerfer für Model Y MiG

PB75
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 20. Aug 2017, 19:32
read
Endlich wurde das Matrix LED doch noch freigeschaltet:
https://teslawissen.ch/alle-details-zum ... re-update/

Das ist schon echt toll, dass Tesla solche Features auch nachträglich noch kostenlos aktiviert. Kenne ich von meinem VW früher überhaupt nicht. :-)
Teslawissen.ch – Wissenswertes und Tipps über Tesla Fahrzeuge kurz zusammengefasst.

Re: Matrix LED Scheinwerfer für Model Y MiG

nr.21
  • Beiträge: 1707
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Ist nicht nur für MiG, hab´s für mein MiC auch bekommen.
Funktioniert sogar ganz gut

Re: Matrix LED Scheinwerfer für Model Y MiG

USER_AVATAR
read
Muss auch funktionieren, den Gegenverlkehr damit blenden wäre nicht so gut. Konnte das zwar nur in unserem M3 testen, aber da sage ich, gut.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model Y - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag