MY-Produktionsstart mit massiven Qualitätsproblemen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

MY-Produktionsstart mit massiven Qualitätsproblemen

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
https://teslamag.de/news/blog-tesla-hoc ... el-3-28826
https://www.golem.de/news/herstellerfeh ... 49147.html

Selbst auf Teslamag - der Hausseite von Tesla - wir von massiven Qualitätsproblemen beim Produktionsstart des MY berichtet.
Kunden geben zahlreich ihre mangelhaften Wagen zurück.

Vielleicht wäre etwas weniger Druck und Tempo der Qualität zuträglicher.
Auch Tesla wird so groß, dass nicht mehr alle Kunden Nerds sind, die sich alles gefallen lassen nur um ein Produkt mit dem T spazieren zu fahren.
Einige zufriedene Neu-Besitzer des neuesten Tesla meldeten sich allerdings auch zu Wort, und selbst solche mit Problemen erklärten, das Auto ansonsten zu lieben – wohl ein typisches Tesla-Phänomen.
Es könnten aber immer weniger werden.
Zuletzt geändert von Schaumermal am Do 18. Jun 2020, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige

Re: MY-Produktionsstart mit massiven Qualitätsproblemen

USER_AVATAR
read
Wenn es ein VW wäre, würdest du jetzt schreiben: Alles aufgebauschte Einzelfälle und unbewiesene Gerüchte, läuft alles nach Plan oder: Bei einem Neuanlauf gibts immer Probleme.
(Soll ja auch bei anderen Herstellern vorkommen und da geht's nicht nur um Lack ;) )
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: MY-Produktionsstart mit massiven Qualitätsproblemen

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
GTE_Ebi hat geschrieben: Wenn es ein VW wäre, würdest du jetzt schreiben: Alles aufgebauschte Einzelfälle und unbewiesene Gerüchte,
Wir sind hier im Tesla my-Thread und nicht bei Ich-Mutmaß-mir-was..
Immerhin stand es nicht in der Blödzeitung sondern bei Teslamag .. deiner Heimatpostille

is schon klar, dass du nicht an der Sache interessiert bist sondern ablenkst...
Wenn schon Herr Musk selbst zur Sache Stellung nehmen muss ...

Da ein MY doch eigentlich ein ein m3 mit verbesserter Karosserie ist dürfte ja eigentlich alles ganz einfach sein.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: MY-Produktionsstart mit massiven Qualitätsproblemen

greath
  • Beiträge: 317
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 12:43
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
GTE_Ebi hat geschrieben: Wenn es ein VW wäre, würdest du jetzt schreiben: Alles aufgebauschte Einzelfälle und unbewiesene Gerüchte, läuft alles nach Plan oder: Bei einem Neuanlauf gibts immer Probleme.
(Soll ja auch bei anderen Herstellern vorkommen und da geht's nicht nur um Lack ;) )
Blödsinn bei VW würden direkt alle rum hacken und wieder Betrüger Firma rufen. Beim ID3 spottet man doch schon wegen der Softwareprobleme.

Jedefall scheint es so als sei Tesla lern resistent. Wer solange im Geschäft ist sollte es mal langsam drauf haben oder sich mal Professionelle hilfe holen. Ein paar Fehler oder leichte mängel, aber so gravierend?

Re: MY-Produktionsstart mit massiven Qualitätsproblemen

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
VW produziert erst Mal ein paar Monate bis alles sitzt und schrottet dann die ersten Fahrzeuge. Das wird dann auch belächelt mit "produzieren schon so lange, aber noch kein Fahrzeug bei den Kunden"

Bei Tesla scheint man zuerst an paar Mitarbeiter und dann direkt an die Kunden zu liefern...

Von daher können wir froh sein, dass Europa nie zuerst drann ist.
Obwohl... Wenn die Produktion in GF Berlin startet, muss sich das evtl auch zuerst wieder einspielen ;)
M3 LR 2022

Re: MY-Produktionsstart mit massiven Qualitätsproblemen

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Ich hab ja nichts gegen Tesla aber 🤣

Wie kann man nur so stümperhaft lackierte Fahrzeuge ausliefern und dann noch denken man kommt damit durch?
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: MY-Produktionsstart mit massiven Qualitätsproblemen

Odanez
read
ach so, alles positive über Teslas was in teslamag steht ist einseitig und unseriös, aber wenn was negatives drin steht muss es wahr sein. Was denn jetzt? Entweder sind sie da auch einseitig und unseriös, was also die bedeutet, dass die Qualitätsprobleme noch viel schlimmer sind, oder teslamag ist an sich doch besser als ihr Ruf? ;)

Nee Spaß beiseite - Im Kapf so viele Autos wie möglich rauszuwerfen bleibt die Qualität auf der Strecke. Tesla muss sich überlegen, was ihnen wichtiger ist. Ich hoffe doch sehr, als Kunde und nicht Tesla-Investor, dass die Qualität nicht auf der Strecke bleibt.
Nozuka hat geschrieben: VW produziert erst Mal ein paar Monate bis alles sitzt und schrottet dann die ersten Fahrzeuge. Das wird dann auch belächelt mit "produzieren schon so lange, aber noch kein Fahrzeug bei den Kunden"
Ich hoffe doch, dass wenn das die übliche Praxis ist, dass sie eben nciht geschrottet werden, sondern wieder zerlegt und die Teile wiederverwendet bzw. aufarbeitet werden. Wäre ansonsten eine riesige Ressourcenverschwendung.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: MY-Produktionsstart mit massiven Qualitätsproblemen

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
Uns wurde mal von VW erzählt, das alleine vom Golf7 mehr als 1.000 Testfahrzeuge produziert wurden, die nie in die Hände von Endkunden gelangten.

Diese ausgelutschten Fahrzeuge(Kilometerstand >400.000) fahren zum Teil immer noch auf den riesigen VW Firmengeländen und werden zur Fahrer Schulung auf den VW Testgeländen verwendet. Ein Teil wurde sicher bei Crashversuchen verbraucht oder dient jetzt als Ersatzteillager.

Re: MY-Produktionsstart mit massiven Qualitätsproblemen

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Odanez hat geschrieben: ach so, alles positive über Teslas was in teslamag steht ist einseitig und unseriös, aber wenn was negatives drin steht muss es wahr sein. Was denn jetzt? Entweder sind sie da auch einseitig und unseriös, was also die bedeutet, dass die Qualitätsprobleme noch viel schlimmer sind, oder teslamag ist an sich doch besser als ihr Ruf? ;)
eigentlich geht es hier um MY und nicht Teslamag

Die Berichte von Teslamag sind seit langer Zeit sehr ausgewogen - zu allen herstellern und Fahrzeugen. Da sind andere 'neutrale' Seiten wie ecomento erheblich tendenziöser. Teslamag bemüht sich um seriösen BEV-Journalismus - andere können es überhaupt nicht.
Das Problem ist alleine der Fantrupp, der sich hinter den Artikeln sammelt.

Für Tesla ist der Produktionsanlauf nichts neues und es ist kein völlig neues Fahrzeug.
Doch laut Electrek werden die Foren geradezu überflutet mit Meldungen über Fehler an neuen Tesla Model Y, unzufriedene Kunden und Fällen, bei denen Tesla-Center aus Qualitätsgründen von sich aus Übergaben absagen
Wenn selbst intern bei Tesla die Alarmglocken schrillen dann sind es keine Einzelfälle sondern Systemversagen.

Mir graut schon vor dem Produktionsanlauf in Brandenburg, wenn diese Truppe mit einer völlig neuen Belegschaft ein Auto zusammendengeln möchte.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: MY-Produktionsstart mit massiven Qualitätsproblemen

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Um GIGA Berlin mach ich mir keine Sorgen. Da gibt's was was Deutsche Gründlichkeit heißt.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model Y - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag