Tesla Model Y

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Tesla Model Y

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich habe keinen eigenen Thread für das Model Y gefunden, deshalb hier mal ein Anfang.
Wenn einfach nur die Suche mangelhaft war oder ich blind bin, bitte ich um einen Link.
46-109853524.jpg
46-100008529.jpg
Ansonsten erwarte ich die Präsentation im März voller Ungeduld.
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518
Anzeige

Re: Tesla Model Y

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
M3 LR 2022

Re: Tesla Model Y

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Danke, scheint momentan niemanden zu interessieren das Thema.
Als Model 3 Vorreservierer hab ich am Model Y interesse, weil das ja jetzt früher kommt und M3 sich verzögert hat und mir die höhere Bauform gefällt. Soll ja im gleichen Preisbereich liegen. Aber vorreservieren kann man das noch nicht, wo gab es denn beim M3 die ersten Infos/Hinweise dazu?
Ob man nach der Vorstellung im März vorbestellen kann?
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Tesla Model Y

Sandmann
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 13:29
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also mich interessiert das Model Y auch :-)

Nach meiner Model 3 Reservierung im März 2016 ist meine Familie inzwischen gewachsen, so dass das Model 3 nicht mehr ausreicht. Ich halte die Reservierung trotzdem noch aufrecht, falls Tesla einen Wechsel auf Model Y - Reservierung anbieten sollte...
Aktuell ist m.M.n. allerdings eine schwierige Zeit, viel Geld in ein Familien-Erstwagen-BEV zu investieren, da in den kommenden 2 Jahren doch eine Menge Fahrzeuge auf den Markt kommen werden.

Wenn das Model Y verfügbar ist, rechne ich mit einem familientauglichen Crossover für 4 Personen + Hund, Preis mit AP wird aber wohl ab 50k€ liegen (meine Schätzung)
Peugeot Ion 04/2017 - 12/2017 10tkm
Zoe ZE40 12/2017 - 04/2018 5tkm
BMW i3 33Kwh ab 04/2018

Re: Tesla Model Y

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Es gibt zwar immer schneller immer mehr Auswahl aber 2021 sehe ich außer möglicherweise von VW nicht viel konkurrenzfähiges kommen. Und von VW kaufe ich nichts mehr.
Wahrscheinlich wird es ähnlich wie beim M3 erst die teueren Varianten in usa geben und frühestens 6-9 Monate später dann in Europa. Dann die mittel teuren Varianten in usa usw. Je nach Reservierung kann man wohl kaum ernsthaft damit rechnen vor 2022 an eine Art midrange RWD zu kommen. Solange möchte ich aber nicht warten, weswegen ich wohl 2019 ein M3 nehme und den dann 2022 wieder abgeben wenn das MY da ist :D
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Tesla Model Y

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Ich denke die Preisgestaltung wird ähnlich sein wie die des Model 3, nur überall mit ~5 bis 7.000 Dollar Aufpreis. Sprich die Basisversion mit kleinsten Akku dann 40-42.000 Dollar und ja, die wird man wie auch schon beim Model 3 wohl erst anbieten wenn die Nachfrage nach den hochpreisigen Modellen nachlässt.

Re: Tesla Model Y

EddyB
read
Y wird wohl deutlich interessanter werden als Model 3, mit dem ich vorab durchaus geliebäugelt habe. Allerdings hat es sich durch das Kofferraumloch anstelle einer Heckklappe disqualifiziert. Y lässt höheren praktischen Nutzwert vermuten. Ob es allerdings eher real verfügbar sein wird als ein VW Crozz... schaun wir mal.

Re: Tesla Model Y

Isomeer
read
Ich werde vermutlich zu den ersten Reservierern gehören, wenn das Teil nicht wieder so ein Panzerformat hat- M3 ist mir eigentlich auch schon viel zu lang ;)
50% der Kaufentscheidung beruhen allerdings auf der Tatsache, dass Smart/Daimler jetzt seit über einem Jahr die Softwarebugs in einem Smart 453 nicht beheben können. Und VW muss auch erst einmal beweisen, dass sie BEV können.
Von daher ist es an der Zeit, mal total mutig zu sein und auf Spaltmaße zu sch***** :lol:

Re: Tesla Model Y

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Wenn es so ist wie bei Model S und X, dann wird der Y sicher auch nicht kürzer als der 3...
Ist halt viel einfacher die vielen Zellen in so ein riesen Schiff zu packen ;) Zu dem kann man dann auch noch mehr verlangen.
M3 LR 2022

Re: Tesla Model Y

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Das Model Y soll doch auch als 7-Sitzer kommen, von daher ist ja praktisch gesetzt dass er länger als das Model 3 werden muss.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model Y - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag