Kein DC-Laden möglich (Model S P85D) mit Adapter

Kein DC-Laden möglich (Model S P85D) mit Adapter

USER_AVATAR
  • ericosmos
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 13. Jan 2020, 23:35
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hey, kennt jemand das Problem? Hatte ich jetzt 2x an Lidl DC-Ladesäule.
522834A9-580D-4D81-880D-C185A3A31562.jpeg
Anzeige

Re: Kein DC-Laden möglich (Model S P85D) mit Adapter

nomoreD
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 22:23
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Ich habe neulich an einer DC Ladesäule (100kW) von Telekom auch nicht laden können und auch diese Meldung im Display bekommen. Säule "sagte" dann, dass die Ladung beendet wurde, es gab keine Fehlermeldung im Säulendisplay. Ich habe schon befürchtet, dass etwas mit dem Adapter oder eher der dazugehörigen Software nicht i.O. ist, bin dann aber zu einer anderen DC Säule (E.On 50 kW) und dort funktionierte alles.
Die erwähnte Telekom Säule hatte zuvor Störungen. Vielleicht hängt das irgendwie zusammen... Wie war das in deinem Fall?
Hast du auch CCS Adapter nachrüsten lassen? Hat DC Ladung per Adapter an anderen Säulen funktioniert und hast du auch Auffälligkeiten am SuC gehabt?

Re: Kein DC-Laden möglich (Model S P85D) mit Adapter

TimSteiner75
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 12. Nov 2020, 15:16
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tritt die Meldung denn immer auf? Ich kenne einen Fall, wo ein Softwareupdate das Problem gelöst hat, da die alte Software nicht mit der Ladesäule kompatibel war. Funktioniert es denn an Superchargern?

1. Schritt sollte aber immer ein Neustart von allen Systemen sein. Das könnte helfen :)
So lange Regierungen in der Lage sind, die eine Hälfte der Armen und Dummen zu kaufen, um die andere Hälfte bei Wahlen zu betrügen, solange können sie dem Volk suggerieren, man lebe in einer Demokratie.

Re: Kein DC-Laden möglich (Model S P85D) mit Adapter

USER_AVATAR
read
Haben wir (Familie) mit unserem S auch bei Aldi kaufland und Co. auch gehabt.
Unserer ist CCS nachgerüstet. Seit einem Jahr.
SUC mit ccs funktioniert bisher ohne Probleme.
Sg
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019

Re: Kein DC-Laden möglich (Model S P85D) mit Adapter

USER_AVATAR
read
Heute mit genau 7% SOC in Dasing an SUC angekommen. Laden startet mit 1 kW um dann nach 1min kurz auf 119 kW hochzuziehen und dann auf 79kW schnell zurück zuziehen jetzt bei 33% noch 68kW. Das war mir bisher neu.
Ein MS aus 2013 mit Lade Adapter CCS.
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag