Vehicle Coolant Low

Vehicle Coolant Low

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Bekam diesen „Vehicle Coolant Low“ Fehler.
20496C09-1BF8-49BA-9D06-8E4AD6DD7EDB.jpeg
Das erste Mal ist locker schon halbes Jahr her, besonders wenn der Wagen beim Parken ganz steil nach oben stand. Von daher habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht. Am Samstag kam er wieder aber zum ersten Mal aufgrund Geschwindigkeit bei 170km/h dann dachte ich jetzt ist Handlungsbedarf.
Nach einen Termin für den ersten Februar, kommt heute aus heiterem Himmel die SMS:

„… Wir haben den Auftrag vorbereitet und ein mögliches Ersatzteil bestellt. Sobald das benötigte Ersatzteil eingetroffen ist, werden wir Ihnen einen angepassten Kostenvoranschlag zusenden. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass das Schnellladen (superchargen), bis zur Reparatur, nicht möglich sein wird. Am Termin werden wir eine Diagnose vor Ort durchführen. Im Augenblick rechnen wir mit einem Serviceaufenthalt von rund 3.5- 4 Stunden. Gerne dürfen Sie in unserer Lounge warten (mit W-Lan). Benötigen Sie ein Ersatzfahrzeug? …“

Schnellladen bis zum Termin nicht möglich ?
Ich habe bis dahin noch 550km vor mir !
Wie soll ich das machen ?
Ist das Schnelladen wirklich blockiert oder nur eine Empfehlung ?

Model S85 Erstzulassung Dez 2014
Anzeige

Re: Vehicle Coolant Low

USER_AVATAR
read
Ein Kompromiss könnte das Laden an 50 kW Ladestationen sein. Überhaupt sollte das Laden auch am HPC kein Problem sein, da die Zellen temperaturüberwacht sind. Aber wenn der Akku in ein Temperaturlimit getrieben wird und deswegen gedrosselt wird, hilft dir das für die Fahrt auch nicht weiter. Viel Erfolg.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag