Model S Refresh / Plaid

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Model S Refresh / Plaid

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 2999
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 391 Mal
read
Mache mal einen Thread für das Model S Plaid und eventuelle sonstige Updates auf.

Hier das Video von Kilowatts mit einem vermeindlich geupdateten S


Hier ein paar Spekulationen und ein Bildvergleich von i1.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige

Re: Model S Refresh / Plaid

USER_AVATAR
read
Jetzt ist das Model S ganz klammheimlich im Konfigurator angekommen.
Zweifellos ein tolles Auto. Mal wieder schneller, weiter. 1000PS Grenze ist gefallen, 2,1s auf 100. Die Physik scheint doch keine Grenzen zu kennen.
Ich versuche beeindruckt zu sein, aber frage mich eher ob das immer noch die Attribute sind, die die Überlegenheit eines Markenflaggschiffes kennzeichnen sollten?
20210128_035821.jpg
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Model S Refresh / Plaid

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 2999
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 391 Mal
read
Naja, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gewohnt gut :) Ein Taycan Turbo S kostet 70k mehr und ist langsamer und ist 60 km/h niedriger abgeregelt.

Belüftete Sitze jetzt scheinbar in allen Varianten. Der hintere Bildschirm ist schon nett irgendwie. Gehen da Wireless Controller?

Fragen die sich mir stellen:

Wie viel macht die aktive Geräuschunterdrückung aus?
Bleibt es bei der CCS Adapterlösung? (scheinbar)
Gibt es neue Scheinwerfer?
Maximale Ladeleistung?
Wie stark lässt sich der 17" Bildschirm neigen?


Ausstattung Premium-Innenraum laut Webseite:
  • Premium-Audiosystem mit 22 Lautsprechern und aktiver Geräuschunterdrückung, das speziell auf den ultra-leisen Innenraum eines Tesla abgestimmt ist
  • Musik und Medien für mehrere Geräte über Bluetooth®
  • Drei Bildschirme, darunter ein neigbares 17-Zoll-Display in der Mitte, ein HD-Display vor dem Fahrer und ein hinteres Display, das Medien, Spiele und
  • Klimatisierung für die hinteren Passagiere ermöglicht
  • Spielekonsole mit 10 Teraflops Rechenleistung und WLAN-Regler-Kompatibilität ermöglicht Spiele von jedem Sitz aus
  • Zu den Merkmalen bei kaltem Wetter gehören beheizte Sitze für jeden Passagier, beheizte Lenkung, Wischerblattentfroster und Waschdüsenheizungen
  • Belüftete Vordersitze
  • Unsichtbare Innenraumbelüftung mit Dreizonen-Temperaturregelung
  • Der HEPA-Luftfilter verhindert das Eindringen von Bakterien, Viren und unangenehmen Gerüchen in den Innenraum
  • Benutzerdefinierte Fahrerprofile mit automatischer einfacher Ein- und Ausstiegsposition
  • Ambientebeleuchtung im gesamten Innenraum
  • Getöntes Glasdach mit UV- und Infrarot-Schutzschicht
  • Vordere Mittelkonsole mit verschiebbaren Getränkehaltern und Stauraum
  • Automatisches Öffnen und Schließen des hinteren Kofferraums
  • Elektrisch einklappbare, beheizte Seitenspiegel mit Abblendautomatik
  • 793 Liter Stauraum inklusive sicherem vorderen Kofferraum
  • Das kabellose USB-C-Schnellladen für jeden Passagier und Bluetooth mit mehreren Geräten bietet noch mehr Konnektivität und Komfort
  • Automatischer HomeLink-Garagentoröffner
  • Premium Konnektivität, 3 Jahre kostenlos
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Model S Refresh / Plaid

aling
  • Beiträge: 235
  • Registriert: So 24. Feb 2019, 19:03
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Ich frage mich wozu ein super-leiser Innenraum eine aktive Geräuscheunterdrückung braucht. In meinem Auto ist es ohne zusätzlichem Lärm leise.

Re: Model S Refresh / Plaid

egn
  • Beiträge: 450
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 13:12
  • Hat sich bedankt: 105 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
Was mir fehlt ist ein Modell mit einer großen Reichweite ohne die unsinnige zusätzliche Leistung. Gerade das MX könnte im Anhängerbetrieb das mehr an Reichweite gut vertragen.

Re: Model S Refresh / Plaid

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 2999
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 391 Mal
read
Definitiv. Kommt wohl wie immer erst später (2022).

Ein X mit 750 WLTP , ohne Flügeltüren und CCS nativ.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Model S Refresh / Plaid

sheridan
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 408 Mal
read
Was haben die sich nur bei dem Lenkrad gedacht ? Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich praktisch ist, um Kurven zu fahren.
Model 3 SR 60, A250e

Re: Model S Refresh / Plaid

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 2999
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 391 Mal
read
sheridan hat geschrieben: Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich praktisch ist, um Kurven zu fahren.
Kurven sind bestimmt super. Für das Abbiegen stell ich mir das allerdings weniger praktisch vor.

Im Konfigurator liegt auch ein Bild mit rundem Lenkrad.
mssw.png
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Model S Refresh / Plaid

YxTerWd
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Do 16. Jul 2015, 14:48
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Keine Hebel und keine Schalter am "Lenkrad"... Hmm

Re: Model S Refresh / Plaid

Bandsalat
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 09:46
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Das Lenkrad scheint wohl US only zu sein, es gibt auch die alte Version (im Konfigurator)

Die Ladeleistung wird bis zu 250kW sein, gleichauf mit dem Model 3. Es bleibt bei 18650 Zellen, aber die wurden etwas verbessert. Und vor allem das Kühlsystem im Akkupack.

CCS am Ladeport ? Mal sehen, muss wohl, denn mit Typ2 auf CCS Adapter gibt es nicht die Ladeleistung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag