Kauf eines Tesla Model S 85D

Re: Kauf eines Tesla Model S 85D

USER_AVATAR
read
fabbec hat geschrieben: Es gibt kWh Stufen im DC was die Reduzierungen auslöst.
Wie kann man als Käufer rausfinden wieviel vom schnellladekontingent schon weg ist?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Kauf eines Tesla Model S 85D

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben:
fabbec hat geschrieben: Es gibt kWh Stufen im DC was die Reduzierungen auslöst.
Wie kann man als Käufer rausfinden wieviel vom schnellladekontingent schon weg ist?
Uwe von t&t

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Kauf eines Tesla Model S 85D

USER_AVATAR
read
i3lady hat geschrieben:
kub0815 hat geschrieben:
fabbec hat geschrieben: Es gibt kWh Stufen im DC was die Reduzierungen auslöst.
Wie kann man als Käufer rausfinden wieviel vom schnellladekontingent schon weg ist?
Uwe von t&t

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Und wie kann man das selber rausfinden?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Kauf eines Tesla Model S 85D

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Mir ist der ganze Thread hier noch etwas zu ungenau, es sei denn ich habe was nicht recht verstanden.

1) Ich habe Björn Nyland auf YouTube so verstanden, dass die S85 Modelle nicht von der AC - DC % Geschichte betroffen sind. Habe ich da was falsch verstanden ? Wenn dem so ist dann ist es für Ausgangsfrage völlig irrelevant weil ja genau der Kauf eines S85 ansteht.

2) Die Reduktion der maximalen kW Leistung bei viel DC Ladungen (von nicht S85er) ist noch einmal eine ganz andere Geschichte wie die Reduktion durch das Softwareupdate beim S85 Mitte 2019 (https://teslamotorsclub.com/tmc/threads ... wa.159357/) bei dem die Ladekurve nach unten justiert wurde. Ich denke es ist wichtig die zwei Themen auseinander zu halten.

3) Wenn wir bei niedrigen SOC, warmer Batterie und alleiniger Nutzer von 2 Ställen bei einem selbst häufig besuchten Charger manchmal bei 85kW - 90kW einsteigen (statt wie gewohnt bei 115kW) hat das meiner Meinung nach nicht unbedingt was mit dem Auto zu tun. Ich rate Mal und denke entweder ist der Trafo hinter den Gleichrichtern auf Vollast oder es geht um den Spitzenstromzähler oder irgendwelche anderen Netzbeschränkungen.

Wie sehr ihr das ?

Re: Kauf eines Tesla Model S 85D

USER_AVATAR
  • daabm
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Do 24. Jan 2019, 23:27
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:
fabbec hat geschrieben: Es gibt kWh Stufen im DC was die Reduzierungen auslöst.
Wie kann man als Käufer rausfinden wieviel vom schnellladekontingent schon weg ist?
Scan My Tesla und einen BT OBD Adapter. Hätte ich (Stuttgart), viele andere auch.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag