Testvideo zwischen Taycan und Model S geplant

Testvideo zwischen Taycan und Model S geplant

mr-ludi
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Mi 11. Sep 2019, 16:34
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo zusammen,

ich plane mit einem Youtuber einen ausführlichen Test meines Taycan Turbo im Feb/Mrz. Für den Test werden wir auch ein Model S haben und die beiden Fahrzeuge, dort wo es Sinn macht, miteinander vergleichen.

Der Taycan Turbo ist ja nicht das absolute Spitzenmodell (das wäre der Turbo S). Welches Modell des Model S würdet ihr für den Vergleich als fair betrachten?
In welchen Bereichen würde euch ein direkter Vergleich Model S vs. Taycan interessieren?
Elektrifizierung des Fuhrparks läuft:
Im Vorlauf:
7x Skoda Enyaq
5x Renault Zoe
8x Ford Kuga PHEV
Nissan E-NV 200
Ausgeliefert:
3x Renault Zoe
Nissan E-NV 200
Porsche Taycan Turbo
Ford Kuga PHEV
VW Passat PHEV
Mini Countryman PHEV
Anzeige

Re: Testvideo zwischen Taycan und Model S geplant

TeeKay
read
Da der Turbo teurer ist als das aktuelle Tesla Spitzenmodell, sollte das auch zum Vergleich herangezogen werden. Dass das auch mal 180000 Euro kostete, tut ja dabei nichts zur Sache. Wer jetzt kauft, kriegt den Performance deutlich günstiger als den Taycan Turbo.

Interessante Fragen:
- Kälteperformance - wieviel Reku gibts bei durchgekühlter Batterie, wie schnell kommt mehr Reku nach dem Start bzw. beim Vorheizen, wie schnell lädt er DC
- Hitzeperformance fällt ja temperaturbedingt flach
- Urlaubsvergleich - also eine Gepäckkombination für einen 3-Wochen-Urlaub verstauen
- Servicevergleich - wie schnell hat man jemanden am Telefon, wie schnell kann der helfen, wie schnell hat man einen Werkstatttermin, wie ist die Beratung vor dem Kauf, der Service zwischen Bestellung und Auslieferung, wie ist Teslas Hol- und Bringservice im Vergleich zu Porsche (ein Geschäftspartner sagt, der Porsche-Mitarbeiter komme hin und wieder 5min zu spät)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag