TESLA S - 1.000.000 KM am 28.11.2019

TESLA S - 1.000.000 KM am 28.11.2019

USER_AVATAR
read
Twizy 80 04/16
Zoe R240 11/2015
Zukunft statt Hubraum!
KEIN EV = KEIN MITLEID!
Anzeige

Re: TESLA S - 1.000.000 KM am 28.11.2019

ubit
  • Beiträge: 2356
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 729 Mal
read
BinKino hat geschrieben: DAS GEHÖRT IN DIE NEWS AUF DIE STARTSEITE!
Nicht wirklich... Er hat immerhin den dritten Motor drin und den zweiten Akku. Wobei natürlich auch die tatsächlichen 710.000 km mit dem zweiten Akku und die 680.000 km mit dem dritten Motor ganz brauchbare Werte sind. Wobei das Fahrprofil schon ziemlich extrem ist - auch extrem reduziert bei Akkunutzung und Höchstgeschwindigkeit.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: TESLA S - 1.000.000 KM am 28.11.2019

Fire
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Sehe ich das richtig dass der Typ einfach nur den ganzen Tag in der Gegend rumfährt um Kilometer zu sammeln?

Re: TESLA S - 1.000.000 KM am 28.11.2019

Rockatanski
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Ja genau.
Nachdem rumgemäkelt wurde, das geht mit einem Elektroauto nicht, hat er es jetzt gezeigt: Geht doch!

https://youtu.be/OLA_K5tagH8

Er hat die Möglichkeiten und nebenher auf seinen Tesla Roadster noch > 600.000 km runtergeschrubbt....

Vorher E500 mit >600 tkm

Re: TESLA S - 1.000.000 KM am 28.11.2019

eSmart
read
2 ter Akku und xter Motor liegt an dem Baujahr. 2013/2014 hatte Tesla noch Probleme mit einigen Batterien und Geräuschen der Motorlager (Kugellager für 30€). Die Batterien waren platt, die Motoren nicht, das war nur ein Geräuschproblem.
Seit Ende 2014 gibt es das nicht mehr. Mit einem 12/2014 oder neuerem S hätte es keinen Tausch des Motors und der Batterie gegeben.
Tesla sagt das die Batterien für 500-800tkm gut sind. Je nach Pflege geht da offenbar mehr. Nächstes Jahr sollen die neuen Zellen 1.6mio km gut sein.
Danach nicht defekt, die Kapazität sinkt halt.

1mio km mit einem Elektroauto, das versteht niemand, das ist absurd viel. Vor allem nicht weil das ein altes P85 ist ohne Autopilot. Das ist retro, da muss man ja noch selber fahren.
Egal was man denkt, es ist eine tolle Werbung. Die Kiste fährt weiter bis 1 mio Meilen.

Re: TESLA S - 1.000.000 KM am 28.11.2019

USER_AVATAR
read
Mit dem Zuhören im Video haben wohl manche ein Problem ...
Twizy 80 04/16
Zoe R240 11/2015
Zukunft statt Hubraum!
KEIN EV = KEIN MITLEID!

Re: TESLA S - 1.000.000 KM am 28.11.2019

Fire
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
BinKino hat geschrieben: Mit dem Zuhören im Video haben wohl manche ein Problem ...
Mit dem Video schauen an sich ;-)

Ich habe weder Zeit noch Lust stundenlange Videos zu allen möglichen Themen anzuschauen. Da es aber auch einen geschriebenen Bericht gibt, beziehe mich mich darauf.

Sinnlos eine Million Kilometer durch die Gegend zu fahren nur zum Beweisen dass es geht, finde ich aber trotzdem etwas grenzwertig, selbst wenn es ein Elektroauto ist.

Re: TESLA S - 1.000.000 KM am 28.11.2019

USER_AVATAR
read
Nur wenn man alles kennt, kann man auch ganz mitreden :D :D :D

Sinnlos scheint seine Fortbewegung nicht gewesen zu sein, das Kerlchen von und zu handelt wohl im FInanzsektor und seine Urlaubsfahrten flossen da ja auch mit rein.

Unter dem Strich bleibt der Fakt, und darum sollte es uns auch nach außen hin primär für pro-EV gehen, ganz offiziell dokumentiert hat ein Tesla Model S 85+ aus dem Jahr 2013 die 1 Million Kilometer gemeistert.
Die wenigsten Verpenner schaffen das. Heutige so und so eher unwahrscheinlich.

Wenn jemand den Motor und den Akku anspricht ...
WIll man jeden Verpenner die Laufleistung aberkennen, wenn schon mal die WaPu, die Stößel, die Hydros, die LiMa, usw., oder irgend ein Steuergerät getauscht wurden?
Da sollten manche mal doch eher auf dem Teppich bleiben!
Twizy 80 04/16
Zoe R240 11/2015
Zukunft statt Hubraum!
KEIN EV = KEIN MITLEID!

Re: TESLA S - 1.000.000 KM am 28.11.2019

USER_AVATAR
read
Twizy 80 04/16
Zoe R240 11/2015
Zukunft statt Hubraum!
KEIN EV = KEIN MITLEID!

Re: TESLA S - 1.000.000 KM am 28.11.2019

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 3749
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: sehr weit weg vom Meer - aber mit "Deich" neben dem Haus
  • Hat sich bedankt: 615 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Kannst du, wenn du Links zu Videos einstellst, den Inhalt nicht einfach kurz zusammenfassen? Ein Kommentarlos hingerotzer Link ist nicht sehr hilfreich, wenn man gerade nur eine vollkommen überlastete 3G-Funkzelle zur Verfügung hat.

17 Minuten Youtubegelaber lassen sich in der Regel in 4-5 Sätzen vollumfänglich wiedergeben, dieselben Informationen kann man also auch in 34 Sekunden komplett durch einfaches Textlesen erfassen...
290 Mm elektrisch ab 2012.
Wenn's stinkt, war wohl die Verdrahtung falsch.
Zu manchen Problemen kommt man wie die Jungfrau zum Kinde, das in den Brunnen gefallen ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag