Laden außerhalb der (heilen) Supercharger Welt.

Re: Laden außerhalb der (heilen) Supercharger Welt.

Stefan_R
  • Beiträge: 457
  • Registriert: Mi 1. Nov 2017, 21:44
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
Heute in Braak (anfangs) mit 250 kWh an einer der vier neuen Säulen geladen. Die anderen sind noch Version 2.
Anzeige

Re: Laden außerhalb der (heilen) Supercharger Welt.

USER_AVATAR
read
Stefan_R hat geschrieben: ... 250 kWh...
DaS sollte physikalisch unmöglich sein, weil dein Akku max 80 kWh aufnimmt 😘

Wie lange in etwa hat das m3 mit 250kW gelassen?
EV-Stromtarif: http://links.naturstrom.de/wpquertz
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze 30.12.16 – 23.01.20
- M3: "Freitag der 13." 13/03/2020

Re: Laden außerhalb der (heilen) Supercharger Welt.

Stefan_R
  • Beiträge: 457
  • Registriert: Mi 1. Nov 2017, 21:44
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
War spät gestern. Da kann man die Einheiten von Energie und Leistung schon mal durcheinander bringen 😉
Ich hab jetzt nicht genau auf die Ladekurve geachtet, aber 5-6 Minuten hat er schon mit über 200 kW reingeballert, danach noch mit 180 kW, bis sich die Ladekurve jenseits der 50% dann abgeflacht hat.

Re: Laden außerhalb der (heilen) Supercharger Welt.

USER_AVATAR
read
Woran erkenne ich eine V3 Säule ? Nur ein Schnorchel (CCS) ?
Golf GTE von 2018 - 2020
Ex ID.3 1st Reservierer
Tesla M3 SR+ seit 3.2020
Hyundai Kona e-Kong 64kWh seit 10.2020

Mein Tesla Referral Link

Re: Laden außerhalb der (heilen) Supercharger Welt.

USER_AVATAR
read
GTE_Ebi hat geschrieben: Woran erkenne ich eine V3 Säule ? Nur ein Schnorchel (CCS) ?
ich denke ja: die haben ja nur noch den einen.
EV-Stromtarif: http://links.naturstrom.de/wpquertz
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze 30.12.16 – 23.01.20
- M3: "Freitag der 13." 13/03/2020

Re: Laden außerhalb der (heilen) Supercharger Welt.

USER_AVATAR
read
Ja die haben nur noch einen und der schaut auch anders aus mit so einer Hochglanzoberfläche.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service: - https://www.nic-e.shop - 600 EUR Förderung für Ladestationen in AT / 900 EUR KfW Förderung in DE
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Laden außerhalb der (heilen) Supercharger Welt.

Stefan_R
  • Beiträge: 457
  • Registriert: Mi 1. Nov 2017, 21:44
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
Vor allem ist das Kabel deutlich dünner, als bei V2. Model S und X können wohl gerade günstig umrüsten auf CCS.

Re: Laden außerhalb der (heilen) Supercharger Welt.

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1381
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
... und gaben keinen A/B-Aufkleber mehr.

Bye Thomas
M3 LR AWD | Modell 2020 | midnight silver | AHK | 2020.44.10
1.500km Superchargen für "Umme": hier klicken

Re: Laden außerhalb der (heilen) Supercharger Welt.

Stefan_R
  • Beiträge: 457
  • Registriert: Mi 1. Nov 2017, 21:44
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
Genau. Volle Leistung auch bei voller Besetzung.

Re: Laden außerhalb der (heilen) Supercharger Welt.

USER_AVATAR
  • egn
  • Beiträge: 350
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 13:12
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Die volle Leistung gibt es an allen Stalls nur wenn der Netzanschluss es hergibt, oder ein Speicher vorhanden ist und dieser noch ausreichend Kapazität hat.

Ansonsten gibt es ein Aufteilen der verfügbaren Leistung auf alle Stalls anstatt auf jeweils 2 Stalls.

Hier der V3 Supercharger in Beijing mit 1 MW Anschluss.
Tesla Model X100D, Midnight Silver, FSD/HW3, Analog-Leder schwarz, 20" Sonic Carbon, Free SuC mit Wohnwagen Hobby 540 WLU
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag