Brandgefährlichkeit des Tesla model S/X NCA Akkupacks

Re: Brandgefährlichkeit des Tesla model S/X NCA Akkupacks

USER_AVATAR
  • Eberhard
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Ich schließe den Thread wegen akutem Trollgefahr
Anzeige

TEIL 2 Brandgefährlichkeit des Tesla model S/X NCA Akkupacks

motion
read
Ich erinnere mich an den Vorfall des ersten Audi TT. Aufgrund des Designs enstand zu wenig aerodynamischer Abtrieb (Downforce) am Heck, sodass bei Bremsmanövern aus höheren Geschwindigkeiten das Auto instabil wurde. Es kam zu 2? Todesfällen in dem Zusammenhang. Audi änderte darauf das Auto ab, es bekam einen Heckspoiler und ESP.

Tesla sind Menschenleben offenbar weniger wichtig. Was man auch beim sogenannten "Autopilot" sieht.

Und weder bei der prädäktiven Unfallvermeidung noch vom konstruktiven Aufbau des Autos ist das Model S das sicherste Auto der Welt. Das sind Unwahrheiten. Aber dazu müsste man den Automobilmarkt etwas besser kennen...

Jeder Toter ist einer zu viel. Und wenn Tesla etwas dagegen unternimmt, sollten sie sich fragen ob sie genug dagegen unternehmen. Anscheinend ist das nicht der Fall.

Re: TEIL 2 Brandgefährlichkeit des Tesla model S/X NCA Akkupacks

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Das Problem ist es gibt sehr hohe % Anteil an Fahrern die sich überschätzen und das Gewicht und die Schwungmasse unterschätzen!
Gefühlt die Hälfte kann nicht mal das Auto ordentlich parken. Mann gucke mal an denn Supercharger.
Von der Grundkonstruktion her war das Model S RWD aus 2012/13 ziemlich sicher gegenüber Verbrennern.

Aber mittlerweile ist 100er Batterie drin und Gasdach ohne Mittelversteifung. Das viel im Crashtest schon negativ auf.
Die Gurte (bis auf Fahrer) sind seit 2012 Ärgernis! Sie fixen einen so das man sich neuanschnallen muss!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: TEIL 2 Brandgefährlichkeit des Tesla model S/X NCA Akkupacks

logic
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 5. Apr 2018, 17:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich sehe keinen Zusammenhang des Inhalt zum Topic?
Der Autopilot ist in einer Beta-Phase, jeder der ihn aktiviert wird darauf hingewiesen und muss sich explizit einverstanden erklären selbst verantwortlich zu sein.
Brandgefahr Akku?
Hyundai Ioniq electric Style weiß ohne Schiebedach, Sangl #440, Bestellung vom 20.09.2017 übernommen am 20.03.2018, voraussichtlicher Liefertermin 09.2018 Auto seit 10.09. Beim Händler, Abholtermin 18.09.18 :D
Sion reserviert! #5746

Re: TEIL 2 Brandgefährlichkeit des Tesla model S/X NCA Akkupacks

E03
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:49
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das zeigt mal wieder sehr schön die völlige Verzerrung der Wahrnehmung von Realitäten. Seit dem letzten brennenden Tesla ist rein statistisch weltweit eine sechsstellige Anzahl konventioneller Fahrzeuge nach schweren Einschlägen abgebrannt und eine vierstellige Anzahl Personen hat dabei ihr Leben verloren. Derartige Nachrichten sind aber so gewöhnlich und banal, dass sie es allenfalls als Fünfzeiler auf Seite 7 des örtlichen Käseblättchens schaffen, wenn überhaupt. Ein brennender Tesla jedoch wird mit Lichtgeschwindigkeit im Sekundentakt manchmal wochenlang um den gesamten Erdball getrieben. Dreimal darf man raten, was damit bezweckt werden soll.
:) 2014er e-Golf seit Oktober 2015 und mit Model 3 LR RWD seit Juni 2019 Ölbrennerfrei :)

Re: TEIL 2 Brandgefährlichkeit des Tesla model S/X NCA Akkupacks

USER_AVATAR
  • Eberhard
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Das Thema wird wieder wegen Trollgefahr gesperrt
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag