Mit dem Tesla ans Nordkap und zurück

Mit dem Tesla ans Nordkap und zurück

USER_AVATAR
  • beatus
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 27. Jul 2015, 16:50
  • Wohnort: Bern - Schweiz
  • Website
read
Im August habe ich mir den lang ersehnten Wunsch mit meinem MS ans Nordkap zu fahren, erfüllt.
Mein Roadtrip mit dem Tesla Model S ans Nordkap und zurück in 19 Tagen. Ich habe die ganze Reise online auf Youtube gestreamt und möchte Euch die Eindrücke nicht vorenthalten.

Die Reise findet sich auf meinem Youtube-Kanal https://www.youtube.com/c/BeatJau und auf https://www.facebook.com/groups/teslafans.schweiz

Viel Spass beim Schauen!
Ich schwimme nicht mit dem Strom - Ich fahre damit
https://www.youtube.com/c/BeatJau
https://forum.teslafans.ch/
Anzeige

Re: Mit dem Tesla ans Nordkap und zurück

USER_AVATAR
read
Eine Bitte. Kannst du das letzte Stück beschreiben, wo man laden kann. Vom letzten SuC sind es über 400 km. Man muss also min. Zwei mal volladen oder mehrmals sicherheitsladen... Danke fürs helfen!
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Mit dem Tesla ans Nordkap und zurück

USER_AVATAR
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:Eine Bitte. Kannst du das letzte Stück beschreiben, wo man laden kann. Vom letzten SuC sind es über 400 km. Man muss also min. Zwei mal volladen oder mehrmals sicherheitsladen... Danke fürs helfen!
stimmt. DAS fänd ich auch interessant.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Mit dem Tesla ans Nordkap und zurück

USER_AVATAR
read
Und bitte etwas zum Wetter schreiben! In deinem Video (in dem ich nix verstehe!) hab ich gehört du bist im August gefahren. Hast im Video an der Nordkapp Kugel eine dicke Winterjacke an. Wann ist in Norwegen Schneeschmelze? Ich hatte selbst in Österreich schon im Juni gesperrte Pässe gehabt... Ich hab nicht die Absicht im T-Shirt ans Kapp zu fahren, aber auf die Schneeketten action kann ich gut verzichten.... Danke für deine Arbeit und mithilfe!!!!
Ich möchte 2019 ans Nordkapp und die Tour sollte max. 14 Tage gehen. Abfahrt ist Süddeutschland.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Mit dem Tesla ans Nordkap und zurück

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Seit es Sjordosen den SUC gibt (vorher Typ2 vom norwegischen Tesla Club) braucht man nur noch Alta Hotel Scandic und Skaidi Hotel. Dort inzwischen in der Nähe auch eine Tesla Dest. vor Ort. Alle sind auch hier ausführlich bearbeitet und können angesehen werden. War zum Juni 2016 dort. Wie bekannt Nachts hell und sehr windig. Kalt nicht unbedingt.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Mit dem Tesla ans Nordkap und zurück

USER_AVATAR
read
GANZ WICHTIGE INFO!!!

Laut https://supercharge.info/map gibt es in Schweden in Storuman die ersehnte Baustelle. Man kann also Schweden am Meer hoch, dann queren und den Rest über Norwegen fahren. make my day for 2019 8-) 8-) 8-)
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Mit dem Tesla ans Nordkap und zurück

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Das ging vorher auch schon (Juni 16). Du meinst es ist jetzt noch etwas höher als vorher. Wobei ca. 300km sind ja schon was. Der Teil von Schweden ist allerdings auch nicht der spannendste zum Fahren.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Mit dem Tesla ans Nordkap und zurück

USER_AVATAR
read
Die Route über Schweden ist jedoch die schnellste ( keine Fjorde, kürzer, höheres Tempolimit). Bin die Route letzten Winter mitgefahren, 14 Tage bei 2 Tage Aufenthalt in Oslo. Den Halt in Pello (Finnland) kann man sich an wärmeren Monaten sparen. Details (Route, Statistik, Reisebericht) sind im Link meiner Signatur.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Mit dem Tesla ans Nordkap und zurück

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich bin die Strecke zum Nordkapp im Januar problemlos mit dem Model X 100D gefahren. Selbst -28 Grad machen dem Wagen wirklich gar nichts aus. Beim Scandic in Alta kann geladen werden und auch der DeC am Skaidi Hotel war aktiv, obwohl das Hotel selbst geschlossen war. In Honningsvåg auf der Nordkap-Insel kann am Scandic Brygge geladen werden mit Typ 2.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag