m3 unterschiedliche lackqualitäten?

Re: m3 unterschiedliche lackqualitäten?

ajw2036
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
hallo- aktuell überlege ich den ankauf eines tesla m3, wobei mir persönlich das "neue rot" optisch am besten gefällt- allerdings ist der aufpreis von 2000€ (gegenüber dem standard-weiss) doch recht happig, und deswegen hätte ich gern gewusst, ob es auch qualitätsmässige unterschiede bei den jeweiligen lackierungen gibt bzw. ob neben dem preis, etwas für oder gegen weiss oder rot spricht...
beim schreiben des beitrages ist mir noch eine frage bezüglich des eap eingefallen: muss man sich bei der bestellung definitiv festlagen ob eap oder nicht, oder kann man diesen auch nach dem kauf aktivieren lassen?
mit bestem dank für kompetente tipps und schönen grüssen aus at- ajw
Anzeige

read
Bisher wurde noch nichts zu unterschiedlichen Lackqualitäten bekannt. Und die weißen verkaufen sich so gut weil 2000€ viel Geld ist.
Mit dieser "Farbpolitik" quält man so manchen Kunden schon und die Konsequenz ist eindeutig zu sehen, mit Abstand die meisten M3 oder auch MY sind weiß. :? .
Soviel mir bekannt ist, kann man beim M3 alles was an Firmware-Optionen nicht bestellt wurde noch später nachbestellen mit dann OTA-Update.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart Ft EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Optimus
  • Danke erhalten: 827 Mal
read
ajw2036 hat geschrieben: qualitätsmässige unterschiede bei den jeweiligen lackierungen gibt bzw. ob neben dem preis, etwas für oder gegen weiss oder rot spricht...
Soweit mir bekannt ist, hat rot eine Schicht mehr. Die anderen sind alles Zwei-/Dreischichtlackierungen.
Beim Midnight Sherry Red (aus Grünheide für MY) soll es noch besser sein.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; Octopus Referral: Gutschein für beide
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag