Model 3 jetzt kaufen oder noch warten

Model 3 jetzt kaufen oder noch warten

KarlaTSL
read
Hallo Forum,
ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen mir ein Model 3 zu bestellen.
Ich bin mir aber nicht wirklich sicher ob jetzt schon der richtige Zeitpunkt dafür ist oder ob ich noch warten soll.
Die Lieferzeit für das Model 3 ist schon sehr kurz und laut Tesla Webseite könnte der Wagen schon im Juli ausgeliefert werden.
Die Preise sind zuletzt im Februar angepasst worden denkt ihr sie werden noch einmal dieses Jahr nach unten angepasst.
Online liest man ja sehr viel, dass in Bremerhaven sich bereits die BYDs stauen da die Nachfrage weniger wird. Das könnte doch zu einer Preisanpassung führen bei der Tesla ebenfalls mitmacht.

Wie ist eure Meinung dazu?
Anzeige

Re: Model 3 jetzt kaufen oder noch warten

Singing-Bard
read
@KarlaTSL
Meine Glaskugel ist leider gerade kaputt :-(

Aber ich kann Dir die Lottozahlen für Dez. 2025 vorhersagen - Und Deutschland wird Europameister ;-)
Zuletzt geändert von Singing-Bard am Sa 22. Jun 2024, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

read
Wie du’s machst, machst du es falsch… Bei Tesla sind die Preise so dynamisch, dass es eigentlich nie den richtigen Zeitpunkt gibt.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

read
Wenn das y wie Sauerbier angeboten wird...dann stellt sich die Frage nach dem 3er eigentlich nicht.

Beim 3er ist wohl auch kaum noch mit technischer Erneuerung zu rechnen...beim y schon eher und auch im Design.

Wo lag der Bestpreis für den rwd LR bisher? Gibt es ein Preistracker für Tesla?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

read
Das Model3 hat erst ein Recht frisches Facelift bekommen. Von daher schätze ich den Zeitpunkt als gut ein.
Was könnte demnächst noch passieren? Strafzölle wüden den Preis nach oben treiben. Der Akku könnte beim LR vielleicht eine Veränderung bekommen.
Das Model Y bekommt erst im nächsten Jahr ein Facelift, die Produktion in Europa ist nicht ausgelastet. Wer mit der Größe und geringeren Reichweite was anfangen kann, bekommt hier sicherlich ein besseres Preis-Leistungsverhältnis.
Gruß Ingo

e3ver
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben: Wie du’s machst, machst du es falsch… Bei Tesla sind die Preise so dynamisch, dass es eigentlich nie den richtigen Zeitpunkt gibt.
Ich würde eher sagen, egal wie Du es machst ist es richtig, denn ein Model 3 ist immer ein Auto mit super Preis/Leistungsverhältnis. Allerdings wäre eine Preiserhöhung wegen der Strafzölle für BEV MIC möglich, die von Tesla auch schon angekündigt wird. Ob es wirklich dazu kommt und wann ist momentan kaum abschätzbar.

read
Schaue doch öfter mal nach den Tesla-Bestands(neu)fahrzeugen, da gibts keinen Unterschied ob die schon da stehen oder noch bestellt werden, außer dass die sofort lieferbar sind. Wenn sich etwas bei den M3-Preisen abzeichnet dann da. Sieht man dann auch wenn die Menge an Angeboten groß ist.
https://www.tesla.com/de_DE/inventory/n ... 50&range=0
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart Ft EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Cliffideo
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ganz besonders zum Quartalsende sind immer wieder Schnäppchen zu machen, wie bei den schon genannten Bestandsfahrzeugen, da jede neue Zulassung für die Börsenquartalsergebnisse zählt.
Man muss aber dann auch dazu bereit sein, evt. heute abend noch zu bestellen, übermorgen bezahlen und Freitag das Auto in Empfang zu nehmen.

Ansonsten ist im September das nächste Quartalsende..
Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) von e-flat

Helfried
read
Oder viel Nextmove schauen bzw. mehr hören, jeden Freitag um 18 Uhr! Da wird auch gerne und viel über Preistrends von Autos und Ladestrom gesprochen.

read
Blue shadow hat geschrieben: Halden kosten auch Moos…Miete…Aufbereitung…extra Transporte….nicht ausgelastete Bänder. Unmotivierte Arbeit. Mehr Fehler.
warum gibt's du als tesla hater, deine nicht gewünschte meinung ab.....muss man nicht verstehen
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag