M3 als Gebrauchtwagen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: M3 als Gebrauchtwagen

read
Man bekommt einfach bei TESLA weniger fürs Geld.
Wow, das sind jetzt aber mal ganz neue Erkenntnisse :lol:. Bei unserem Koreaner stehe ich regelmäßig wg irgendwelcher Updates und Inspektionen einen Tag in der Werkstatt.
Der Leasingvertrag war am 1.11. abgelaufen und bisher hat es ALD nicht geschafft das Fahrzeug abzuholen, der Hyundai Händler will von dem Auto auch nichts mehr wissen, würde bei ihm nur monatelang Platz belegen, die Bremsen hinten sehen deutlich schlechter aus als bei unserem Tesla....so sieht das nämlich in Korea aus :mrgreen:
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020........bevor Elon abgedreht ist
Anzeige

read
Zum Glück hat Tesla im Service „Stark“ nachgebessert. Kenne Service von Nissan/Stellantis und nun auch Kia. Viel hängt alleine vom Standort ab.
Aber viele OldieMarken haben im Bereich Kundenpflege den Namen nicht verdient. Kia bekleckert sich bei der ICCU nicht mit Ruhm. Auch mit dem Umgang kompensation oder Ersatzwagen. Kulanz wird zum Fremdwort…wie Kundenbeziehung.

Würde mittlerweile eher einen gebrauchten Tesla kaufen, als manchen Neuwagen. Leaf oder Stellantis sind dermassen zurück, da kann ich auch den egolf/ioniq aus der Mottenkiste ziehen.

Das M3 vermittel Fahrspass wie kaum ein anderes Bev.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

read
@Blue schadow Schön, dass du das ohne Markenbrille so feststellen kannst. Bei Tesla ist natürlich nicht alles rosig - siehe Verschleiß am Fahrwerk, aber bezgl Akku Degradation und Service kann man denen nicht viel vorwerfen.

Die Akkus verlieren in den ersten Jahren einige Prozent der Kapazität und bleiben dann über einen sehr langen Zeitraum stabil, da mache ich mir Null Sorgen.
Der Service ist stark vom SeC abhängig. Deren Anzahl hat inzwischen deutlich zugenommen und ich habe nur positive Erfahrungen gemacht, gerade auch bei Garantiesachen.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020........bevor Elon abgedreht ist

read
Ab und zu tut Loben auch mal gut.

Optisch ist der M3 hübscher geworden, aber dafür wurde an anderen Stellen zuviel „weggelassen“. Das macht junge Gebrauchte auch Intressant.
Wenn es eine Marke gibt, wo auch nach Garantien eine Repa/Pflege lohnt….ist es leider fast nur Tesla. Das liegt aber auch an hohem Einstiegspreis vor 2016. Wie sich dies beim M3 wohl entwickelt?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

read
@MG4_electric
Meines Erachtens gibst du ja eine völlig falsche Analyse sowohl von Tesla als auch vom allgemeinen Elektroauto Markt ab.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

read
Naja. Tesla schweigt gerne über Akkugrössen. Haut aber Range raus, die keinem Akku gut tut. Beinahe Tiefentladung.
Dann noch das bekloppte Suc Hopping von 0-50% weils angeblich schnell gehen soll.

Mir wäre dieser Takt zu stressig.

Macht es einen Unterschied einen used m3 bei Tesla zu kaufen oder von privat?

MG4_electric
  • Danke erhalten: 560 Mal
read
Danke, so schlecht kann meine Analyse ohne rosa TESLA-Brille nicht sein. Denn ausserhalb bestätigt sich die Entwicklung. Und alle mit der rosaroten Brille versuchen sich mit schönen Worten in Schadensbegrenzung.
Vielfahrer>430 tkm elektr., A6 Avant E-tron quattro neu, MACAN4 12tkm elektr.Fahrtenbuch PAJ,, MG4 lux.38tkm, e-Niro 113tkm, MG Cyberster bestellt, IONIQ6 AWD 108tkm b 2/25, PV+OpenWB m.Speicher / KFW442, WP Lambda EU-13L

• Athlon
  • Danke erhalten: 1626 Mal
read
MG4_electric hat geschrieben: Andere solide Hersteller geben eine niedrigere Nettokapazität aus, und dann kann aus dem höheren Brutto einfach länger geschöpft werden, bis der SOH unter 100 % geht.
Das ist einfach VÖLLIGER Blödsinn! Ich kenne keinen Fahrzeug-Hersteller der um den SOH zu schönen die Spannungen nach unten oder oben freigibt über die Zeit um verlorene Speicherfähigkeit der Zellen zu kompensieren. Hör einfach auf zu stänkern, wenn dir das Thema nicht passt schreib nicht rein und gut. Das kollidiert nämlich gerade sehr mit den Forenregeln (Punkt Forenfrieden).

Wenn man sich ein eauto kauft informiert man sich vorher. Liest man von Problemen liest man meist auch die Lösung wie zb. bei Bremsenproblemen N oder was weiß ich was machen und fährt dementsprechend. Macht man das nicht hat man bei 80% der Hersteller das nachsehen, hat meine Frau zb gerade an ihrem Mii weil die Bremsen VORN weggammeln.
Blue shadow hat geschrieben: Dann noch das bekloppte Suc Hopping von 0-50% weils angeblich schnell gehen soll.
Die Autos kalkulieren mittlerweile sehr konservativ mit über 10% Rest am Lader
Blue shadow hat geschrieben: Macht es einen Unterschied einen used m3 bei Tesla zu kaufen oder von privat?
;)

Wenn man von Telsa selbst kauft bekommt man Garantie und den EAP dazu.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
1000€ Rabatt auf einen Tesla Neuwagen

read
Garantien verlängern darüberhinaus geht aber auch nicht, oder?

Wenn Tesla einen Wagen zurücknimmt, werden Ihm dann Softwarefeatures geklaut? ZB der komplexe Autopilot oder künstliche Akkulimitierungen?

MG4_electric
  • Danke erhalten: 560 Mal
read
Danke Danke, habe schon verstanden. Forenfrieden ist der "TESLA-Frieden". Bin dann mal raus.
Vielfahrer>430 tkm elektr., A6 Avant E-tron quattro neu, MACAN4 12tkm elektr.Fahrtenbuch PAJ,, MG4 lux.38tkm, e-Niro 113tkm, MG Cyberster bestellt, IONIQ6 AWD 108tkm b 2/25, PV+OpenWB m.Speicher / KFW442, WP Lambda EU-13L
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag