Innenraum/Zierleisten folieren

Innenraum/Zierleisten folieren

cardrian
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 17. Aug 2022, 17:32
read
Hallo zusammen,

ich würde gern mein Tesla Model 3 im Innenraum ein wenig aufpeppen und die Zierleisten folieren. Hat damit jemand Erfahrung?
Konkret würden mich folgende Punkte interessieren:

Kann mir jemand eine Folie empfehlen? - Ich hatte an die Carbon Folie von 3M gedacht
Hat jemand Erfahrung mit der Haftung auf der Holzoberfläche?

Außerdem wäre ich noch offen für jegliche Tipps bezüglich der Folierung :D

danke schon mal im voraus :D

Grüße

Adrian
Anzeige

Re: Innenraum/Zierleisten folieren

USER_AVATAR
read
Gibt recht nette Videos auf youtube. Einmal mit so einer Alcantara Klebefolie auf der Holzfläche und jemand der das Holz sehr dunkel gebeizt hat.
Beides schick. 3m Carbonfolie kenne ich nicht. Ich würde glauben, dass die Folie nicht zu dünn sein darf, sonst bleibt die Holzmaserung im Carbon sichtbar !?

musste mal suchen, dann kannste jedenfalls mal vorab sehen was Dich da erwartet :-)

Ansonsten gibt es ja bei "Ali&Co. noch diese "Deckel" zum "Draufkleben" in verschiedenen Ausführungen für schlanke Kohle.
Ich finde diese "Carbonfolien" und die Deckel nicht so sexy, weil man denen es auf den ersten Blick ansieht dass es "nur billige Folien" sind :-(

Für ECHT Carbon ist man dann glaube ich bei minimum 300,- !!

Re: Innenraum/Zierleisten folieren

Michael Knight
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Mi 21. Okt 2020, 07:12
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
Wenn es eine 3D, oder 4D Folie von 3M ist,dann einfach ´mal kaufen und ausprobieren. Gibt es ja schon für kleines Geld.
3M ist eine gute Marke und D Folien passen sich gut den Wölbungen an.
3D Folie bei Ebay eingeben und man wird fündig!
CITRÓEN é-C4 2023
Shine, Elixir Rot
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag