Gepäcksicherung im Model 3 Kofferraum - Verzurrösen nachrüsten

Gepäcksicherung im Model 3 Kofferraum - Verzurrösen nachrüsten

USER_AVATAR
  • Ampheus
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 5. Jul 2020, 08:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Wer schon mal in den Kofferraum des Model 3 geschaut hat, der wird feststellen, das TESLA keinerlei Verzurrösen oder sonstige Fixpunkte verbaut hat, an dem man sein Gepäck fixieren kann. Ich habe deshalb zur Selbsthilfe gegriffen und 4 Verzurrösen selbst nachgerüstet. Damit lässt sich dann zum Beispiel die Einkaufskiste leicht gegen verrutschen sichern, was bei dem Drehmoment durchaus sinnvoll sein kann. Wen es interessiert, der kann sich ja mal mein Video dazu anschauen: https://youtu.be/gsD2sOu8Png

Viele Grüße
Thomas.
2019er BMW i3 120Ah mit WP & TESLA Model 3 AWD LongRange 2021er Modell mit 77kWh Akku
Mein Youtubekanal: https://www.youtube.com/channel/UCPcDt- ... qrfao0HpWg
Anzeige

Re: Gepäcksicherung im Model 3 Kofferraum - Verzurrösen nachrüsten

USER_AVATAR
read
Ich habe einfach die Verkleidung der Mulde nach hinten geschoben, die Mulde immer offen und da kommt der Einkauf rein. So Ösen habe ich tatsächlich noch nie gebraucht.

Trotzdem eine einfache und gute Lösung von dir, finde ich!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Gepäcksicherung im Model 3 Kofferraum - Verzurrösen nachrüsten

USER_AVATAR
  • Ampheus
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 5. Jul 2020, 08:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ja das stimmt. Die Mulde ist prima um zum Beispiel einen Rucksack reinzustellen. Für meine Einkaufskisten aber leider etwas zu klein.
2019er BMW i3 120Ah mit WP & TESLA Model 3 AWD LongRange 2021er Modell mit 77kWh Akku
Mein Youtubekanal: https://www.youtube.com/channel/UCPcDt- ... qrfao0HpWg

Re: Gepäcksicherung im Model 3 Kofferraum - Verzurrösen nachrüsten

USER_AVATAR
read
Ich habe eine Ikea-Tüte drinnen. Die Post sich den Gegebenheiten an 😉
Nachteil der Tüte: beim einladen fällt gerne der Rand zusammen...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag