das M3 ist gar nicht so schlecht wie sein Ruf. ;)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: das M3 ist gar nicht so schlecht wie sein Ruf. ;)

read
Wetter ist Schuld….

Tesla startet nach Regen nicht mehr: Reparatur kostet 20.000 Euro

https://futurezone.at/produkte/tesla-mo ... /402636881
Anzeige

read
VEB hat geschrieben: Da ist jetzt wohl ein wenig Ernüchterung eingetreten
https://teslamag.de/news/hertz-hoher-te ... winn-62169
genau erst die kisten im mietgeschäft verhunzen und dann im wiederverkauf neupreis haben wollen.....sollen sie den e-up für 31k€ kaufen dann machen sie gewinn :lol:

sind wir wieder im basher forum zurück.....
war tesla nicht schon 2018 tot?
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

read
@ar12
So ganz aus der Luft gegriffen ist das nicht. Mit den instabilen Preisen bei Tesla lässt sich für eine Firm wie Hertz nun mal schlecht kalkulieren. Am Ende muss Gewinn anstehen, sonst funktioniert das Geschäftsmodell nicht.

Helfried
read
Jens.P hat geschrieben: Mit den instabilen Preisen bei Tesla lässt sich für eine Firm wie Hertz nun mal schlecht kalkulieren.
Naja, da sie erst wenige Tesla gekauft haben, profitieren sie doch für die vielen weiteren zu kaufenden Teslas stark von den nun gesunkenen Preisen.
Also irgendwie jammern die in die flasche Richtung.

read
Ich verstehe nicht was manche hier wollen, ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht, fahre jetzt seit 3 Monaten M3 LR, konnte eines kurz bevor das Facelift kam noch wirklich günstig als Bestandsfahrzeug kaufen und habe bisher keinerlei Beschwerden oder Probleme damit. Ich fand bis jetzt lediglich einen kleinen Mangel an einer Abdeckleiste im Innenraum, die wurde im Tesla-Servicecenter direkt ausgetauscht. Das M3 war (nach de rPrämie) 1300€ günstiger als ein Smart #1 Brabus, kam im Gegensatz zu wie der Smart gekommen wäre schon mit angebauter AHK ab Werk und wurde innerhalb einer Woche an mich ausgeliefert. Vorher hatte ich bei Smart trotz Voucher und leeren Terminversprechungen schon 6 Monate auf einen Brabus in meiner Wunschfarbe warten müssen und immer noch keine Auslieferung in Sicht. Das M3 ist deutlich sparsamer, ausgereifter und hat auch wesentlich mehr Reichweite als ein Smart #1, nur eigentlich größer als ich es wollte. Ich bin absolut zufrieden damit bis jetzt und habe nichts an der Qualität zu bemängeln. Positiv sehe ich den ständigen Lerneffekt bei Tesla, es fließen Verbesserungen in die laufende Produktion ein sobald sie bekannt und machbar sind. Außerdem die häufigen und bei mir bis jetzt problemlosen OTA-Updates, ebenfalls immer mit kleinen Verbesserungen. Tesla gibt auch keine Serviceintervalle vor, trotzdem 4 Jahre Garantie, da spart man also auch nochmal Geld und Zeit.
Wo ich jetzt noch drüber nachdenke, weil ich den sehr lange behalten möchte, ist etwas zusätzlicher Korossionsschutz, z.B. Hohlraumkonservierung der Schweller. Aber das wäre bei einem Smart genauso gewesen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart Ft EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

ProjectPluto
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Naja, da sie erst wenige Tesla gekauft haben, profitieren sie doch für die vielen weiteren zu kaufenden Teslas stark von den nun gesunkenen Preisen.
Also irgendwie jammern die in die flasche Richtung.
Die werden kaum noch Teslas kaufen.

read
In diesem Forum sind normalerweise keine Autogroßverleiher aktiv, hier sind Leute mit anderen Interessen. Ist mir persönlich auch so ziemlich egal ob Autovermieter A,B oder C weiter bei Tesla einkauft oder jetzt woanders. Aber die schreiben doch schon selber dass sie jetzt durch die niedrigeren Preise auch Vorteile beim Einkauf haben. Natürlich haben Preissenkungen auch immer eine negative Seite für bereits verkaufte Fahrzeuge und die Kunden. Soll man deshalb Preissenkungen der Hersteller verbieten ? Hier im Thread geht es doch eigentlich auch um die M3-Qualität und nicht um Preissenkungen des Herstellers?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart Ft EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

read
Hier im Thread geht es doch eigentlich auch um die M3-Qualität und nicht um Preissenkungen des Herstellers?
Tja, eigentlich schon......aber hier treibt sich auch der ein oder andere Spezi rum, der mit Tesla gar nix am Hut hat, geschweige denn aufgrund eigener Teslaerfahrungen irgendwas Konstruktives beisteuern könnte oder wollte. :mrgreen:

Um selbst noch etwas zum Thema beizutragen:
Meine Mühle wird im März 4 Jahre alt und wird wohl vorher noch wg Erreichen der 80TKM aus der Garantie fallen, was danach durchaus etwas kosten kann, z.B. im Bereich des Fahrwerks.

Als die letzten alten M3 zu Superkonditionen auf den Markt kamen, hatte ich kurz überlegt meinen abzugeben und auf ein LR umzusteigen. Allerdings waren die Gebrauchtwagenpreise da auch schon im Keller, ich brauche den LR nicht wirklich und bin mit meiner Karre (inkl USS) sehr zufrieden.
Soll heißen, werde ihn auch nach der Garantie weiterfahren, vorher noch einen 'End of Warranty Check' bei einer freien Werkstatt machen lassen und dann schauen was passiert :mrgreen:.

Die Reichweite hat ein paar % nachgelassen, Ladeleistung ist wie am 1 Tag.

Eine zusätzliche Hohlraumkonservierung halte ich für eine gute Sache, habe sie mir aber wg evtl Garantieproblemen bisher verkniffen.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020........bevor Elon abgedreht ist

• kyloe
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Mit dem M3 BJ2020 bin ich in den 3 Jahren noch nie liegen geblieben. Es hat mich 2x nach Lappland (-30°C) und 2x in die Algarve (über 40°C) sicher hin- und zurück gebracht. Bei jetzt knappen 80.000km kann ich nicht meckern. Soooo schlecht kann das M3 nicht sein.
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

ProjectPluto
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Warst du schon beim TÜV oder steht der noch aus ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag