HPC anderer Anbieter im Navi

HPC anderer Anbieter im Navi

USER_AVATAR
read
Moin,
angeblich soll das Tesla Navi ja auch HPCs anderer Anbieter unterstützen, Ionity haben sie dabei wohl vergessen :lol:
Spass beiseite, wie bekommt ihr die Lader in eurem Navi angezeigt ?
Über "Navigiere Ionity Charging Station" sehe ich die in der näheren Umgebung aber mehr auch nicht.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher
Anzeige

Re: HPC anderer Anbieter im Navi

USER_AVATAR
read
ich meine mal gelesen zu haben - habe diese anzeige noch nicht gebruacht und habe deswegen keine praxiserfahrung - dass es bisher sogar nur ein fremdanbieter sei...

die werden mW dann angezeigt - im übrigen nicht explizit - wenn du das Blitz-Symbol rechts unten im bildschirm der navi-karte aktivierst. dann gibt es ja eine liste mit aufzählungen der lademöglichkeiten und zusätzlich eine filtermöglichkeit nach ladeleistung (1-3 blitz-symbole). wenn du jetzt nur die "3er-blitz-ladestationen" auswählst, dann sollten in der liste eben auch die fremden ladestationen auftauchen...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: HPC anderer Anbieter im Navi

USER_AVATAR
read
wenn du jetzt nur die "3er-blitz-ladestationen" auswählst, dann sollten in der liste eben auch die fremden ladestationen auftauchen...
Nop, da wird z.B. Ionity nicht angezeigt.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: HPC anderer Anbieter im Navi

sb47
  • Beiträge: 409
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Soweit ich weiß, werden derzeit nur Allego Stationen angezeigt. Andere Anbieter kann man sich dann über die Suchfunktion im Navi anzeigen lassen und dorthin navigieren. Die Vorkonditionierung des Akku wurde ja nun auch inzwischen fürs Laden bei Fremdanbietern freigeschaltet, wenn man dorthin navigiert.

Re: HPC anderer Anbieter im Navi

USER_AVATAR
read
GTE_Ebi hat geschrieben:
Nop, da wird z.B. Ionity nicht angezeigt.
dann ist es eben zB Inoity, die nicht angezeigt werden. :mrgreen:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: HPC anderer Anbieter im Navi

USER_AVATAR
read
Ich nutze ABRP im Browser und sende das Ziel an den Tesla. Gelegentlich kann er mit der Adresse nichts anfangen. Da die HPC jedoch oft an Rasthöfen stehen, findet man diese leicht über Zieleingabe.

Ob die Vorkonditionierung funktioniert, werden die nächsten Monate zeigen. Eine einfache Abfrage, ob am Ziel DC geladen werden soll, hätte es auch getan.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag