HPC anderer Anbieter im Navi

HPC anderer Anbieter im Navi

USER_AVATAR
read
Moin,
angeblich soll das Tesla Navi ja auch HPCs anderer Anbieter unterstützen, Ionity haben sie dabei wohl vergessen :lol:
Spass beiseite, wie bekommt ihr die Lader in eurem Navi angezeigt ?
Über "Navigiere Ionity Charging Station" sehe ich die in der näheren Umgebung aber mehr auch nicht.
Golf GTE seit 8.2018 - steht zum Verkauf
Tesla M3 SR+ seit 3.2020
Hyundai Kona e-Kong 64kWh seit 10.2020

Mein Tesla Referral Link
Anzeige

Re: HPC anderer Anbieter im Navi

USER_AVATAR
read
ich meine mal gelesen zu haben - habe diese anzeige noch nicht gebruacht und habe deswegen keine praxiserfahrung - dass es bisher sogar nur ein fremdanbieter sei...

die werden mW dann angezeigt - im übrigen nicht explizit - wenn du das Blitz-Symbol rechts unten im bildschirm der navi-karte aktivierst. dann gibt es ja eine liste mit aufzählungen der lademöglichkeiten und zusätzlich eine filtermöglichkeit nach ladeleistung (1-3 blitz-symbole). wenn du jetzt nur die "3er-blitz-ladestationen" auswählst, dann sollten in der liste eben auch die fremden ladestationen auftauchen...
EV-Stromtarif: http://links.naturstrom.de/wpquertz
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze 30.12.16 – 23.01.20
- M3: "Freitag der 13." 13/03/2020

Re: HPC anderer Anbieter im Navi

USER_AVATAR
read
wenn du jetzt nur die "3er-blitz-ladestationen" auswählst, dann sollten in der liste eben auch die fremden ladestationen auftauchen...
Nop, da wird z.B. Ionity nicht angezeigt.
Golf GTE seit 8.2018 - steht zum Verkauf
Tesla M3 SR+ seit 3.2020
Hyundai Kona e-Kong 64kWh seit 10.2020

Mein Tesla Referral Link

Re: HPC anderer Anbieter im Navi

sb47
  • Beiträge: 159
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Soweit ich weiß, werden derzeit nur Allego Stationen angezeigt. Andere Anbieter kann man sich dann über die Suchfunktion im Navi anzeigen lassen und dorthin navigieren. Die Vorkonditionierung des Akku wurde ja nun auch inzwischen fürs Laden bei Fremdanbietern freigeschaltet, wenn man dorthin navigiert.
Seit dem 29.06.2019 Owner Model 3 LR AWD :| :|
https://ts.la/stefan74609

Re: HPC anderer Anbieter im Navi

USER_AVATAR
read
GTE_Ebi hat geschrieben:
Nop, da wird z.B. Ionity nicht angezeigt.
dann ist es eben zB Inoity, die nicht angezeigt werden. :mrgreen:
EV-Stromtarif: http://links.naturstrom.de/wpquertz
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze 30.12.16 – 23.01.20
- M3: "Freitag der 13." 13/03/2020

Re: HPC anderer Anbieter im Navi

USER_AVATAR
read
Ich nutze ABRP im Browser und sende das Ziel an den Tesla. Gelegentlich kann er mit der Adresse nichts anfangen. Da die HPC jedoch oft an Rasthöfen stehen, findet man diese leicht über Zieleingabe.

Ob die Vorkonditionierung funktioniert, werden die nächsten Monate zeigen. Eine einfache Abfrage, ob am Ziel DC geladen werden soll, hätte es auch getan.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag