Unterschied Bestandsauto vs Neue Bestellung

Unterschied Bestandsauto vs Neue Bestellung

KingDav33
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 5. Jul 2020, 10:25
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Gibt es einen Unterschied zwischen dem Kauf eines Bestandsautos mit Zustand 'neu' im Vergleich zum bestellen im Konfigurator? Ich habe gelesen das beim Kauf im Konfiguratior nichts anderes als eine Zuweisung in den Bestandsautos erfolgt oder alternativ eine Neubestellung für die nächste Lieferung. Ist das so korrekt?

Ich bin nur etwas verwundert, denn die Lieferzeit für den M3 (Standard: Weiß + Schwarz) im Konfigurator steht schon seit längerem auf September. Ich habe aber eine Lieferzeit für Ende August, weil ich vorgestern ein Fahrzeug aus dem Bestand ausgewählt habe. Bin aber etwas verunsichert, ob es sich dabei jetzt auch wirklich um ein neu geliefertes Auto handelt.

Ich weiß aber, dass dieses Fahrzeug bereits USB-C und Induktionsladen besitzt, es muss also eine aktuellere Lieferung sein.

______________

Mittlerweile gibt es die M3 SR+ Standard-Konfiguration auch nicht mehr im Bestand (nur noch die kostenpflichtigen Farben), war wohl nur für wenige Tage verfügbar.
Anzeige

Re: Unterschied Bestandsauto vs Neue Bestellung

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Das bestellte Fahrzeug befindet sich bereits verladen auf einem Schiff, das auf dem Weg nach Europa ist. Ist ein komplettes Neufahrzeug und hat eben bislang kein Match mit einem Neubesteller gehabt.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Re: Unterschied Bestandsauto vs Neue Bestellung

GPS-WATCH GmbH
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 6. Aug 2020, 17:41
read
Oder sind halt Direkt verfügbar, es gibt ja nicht so viele Konfigurationen. Die Fahrzeuge die du jetzt als Direkt verfügbar Kaufen kannst befinden sich auf der Grand Dahlie die demnächst in Zeebrugge einläuft.

Re: Unterschied Bestandsauto vs Neue Bestellung

Stefan_R
  • Beiträge: 541
  • Registriert: Mi 1. Nov 2017, 21:44
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Bei gleicher Konfiguration sollte sollte es auf ein und dasselbe Fahrzeug von der Grand Dahlia hinauslaufen, egal ob du das Bestandfahrzeug oder die Neukonfiguration wählst. Kann nur sein, dass der Kauf des Bestandfahrzeugs schneller geht, da du das Matching Verfahren umgehst.
Tesla M3 LR AWD seit 08/2019 & SR+ seit 06/2021
Historie: Fluence ZE 09/2017 bis 04/2021
https://www.tesla.com/de_de/referral/dominik52651 Tesla Empfehlungsprogramm für Freikilometer und weitere Prämien

Re: Unterschied Bestandsauto vs Neue Bestellung

Stefan_R
  • Beiträge: 541
  • Registriert: Mi 1. Nov 2017, 21:44
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Bei Neukonfiguration kann natürlich passieren, dass jemand dir das Model 3 über den Bestandkauf wegschnappt, bevor das Matching durch ist. Also alles richtig gemacht.
Tesla M3 LR AWD seit 08/2019 & SR+ seit 06/2021
Historie: Fluence ZE 09/2017 bis 04/2021
https://www.tesla.com/de_de/referral/dominik52651 Tesla Empfehlungsprogramm für Freikilometer und weitere Prämien

Re: Unterschied Bestandsauto vs Neue Bestellung

RickyBobby
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 08:39
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin zusammen, nach längerem stillen Mitlesen melde ich mich nun auch mal zu Wort.
Um die Frage - unterscheiden sich die Fahrzeuge "im Bestand" und die Fahrzeuge, die "neu bestellt" werden - zu beantworten, ist es wichtig zu wissen wie hoch der Preisunterschied zwischen beiden Varianten ist. Bei einem Preisunterschied von ca. 1.000€ braucht ihr euch keien Gedanken zu machen, jedoch wenn es 2.000-6.000€ sind, so solltet ihr hellhörich werden. Eine solchen Preisunterschied wird Tesla euch nur gewähren, wenn das Fahrzeug bereits auf dem Schiff ist, in Holland angekommen oder ein Vorführwagen ist. Dies bedeutet, dass eine "Neubestellung" immer auch neue Ausstattungsdetails beinhaltet, welche ihr auf de ersten Blick nicht erkennt. Sprich die "alten" Autos auf dem Schiff haben diese neuen Details nicht. Es kann also sein, dass ihr euch neue Ausstattungsvarianten , die ggf. kommen werden durch die Lappen gehen könnten. Dies ist in der Vergangenheit oft so geschehen (elektrische Heckklappe Model S, veganes Leder Model S und X, Doppellade Model S).
Ein Bespiel für die Zukunft ist, dass das Model 3 auch irgendwann die Wärmepumpe aus dem Y bekommen wird, dies wird aber nicht expizit von Tesla kommuniziert (Osborne-Effekt). Alle Model 3 auf Schiffen, in Holland oder Vorführwagen bekommen plötzlich aus heiterem Himmel einen Preisnachlass und alle stürzen sich auf die Dinger und stellen dann fest - "wie, der hat die Wäremwpumpe gar nicht?".
Also wenn es einen Preisnachlass bei Tesla gibt, dann gibt es dafür Gründe.

Re: Unterschied Bestandsauto vs Neue Bestellung

USER_AVATAR
read
Bisher gab's beim M3 ja noch keine dramatischen Änderungen in der Ausstattung, bei der WP oder einem anderen Akku (LFP) wird's interessant. Ich habe allerdings Zweifel, dass die "alten" M3 auf den Schiffen dann deutlich billiger werden.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: Unterschied Bestandsauto vs Neue Bestellung

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Bisher gab's beim M3 ja noch keine dramatischen Änderungen in der Ausstattung, bei der WP oder einem anderen Akku (LFP) wird's interessant. Ich habe allerdings Zweifel, dass die "alten" M3 auf den Schiffen dann deutlich billiger werden.
Deshalb werde ich noch warten, bis die ersten Wärmepumpen im M3 hier ankommen. Ohne möchte ich den nicht, obwohl die Nachfolge vom Leaf feststeht und die Finanzierung gesichert ist.
Man...wie oft hab ich schon vor dem "bestellen"-Button gesessen...es juckt schon gewaltig.^^
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Unterschied Bestandsauto vs Neue Bestellung

USER_AVATAR
read
Vor allem ist der Igel lustig, wenn du auf den Button gedrückt hast :lol: Vorfreude ist die schönste Freude.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: Unterschied Bestandsauto vs Neue Bestellung

miho
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 13:08
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Bisher gab es auch beim M3 noch keine wirklichen Preisnachlässe für neue Bestandsfahrzeuge. Die Liste auf der Webseite ist übrigens nur ein sehr kleiner Ausschnitt der verfügbaren Fahrzeuge. Drum im Store fragen. Die Verkäufer können Dir die komplette Liste zeigen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag