Preis Tracking M3

Re: Preis Tracking M3

USER_AVATAR
read
and_ion hat geschrieben:
Rangarid hat geschrieben: Ich komme auf einen Nettobetrag von 36966,39. Von knapp kann da keine Rede sein.
inkl. Bonus vermutlich?
Hast recht, den hab ich nicht rausgerechnet. Jetzt weiß ich wo der Denkfehler war.
kirovchanin hat geschrieben: Rangarid, zu den 43.990 kommen noch die 980 Euro Bearbeitungsgebühren hinzu, deshalb 44.970 (sieht man im Konfigurator erst im letzten Schritt).
Die kamen aber vorher auch schon dazu. Und im ersten Beitrag standen auch die Preise ohne die Gebühren drin. Mit denen habe ich dann verglichen. Weiß nicht ob das nur an mir liegt aber mir ist bisher nicht aufgefallen, dass irgendwer für einen Gesamtpreis inkl. Gebühren wirbt. Auch bei VW usw. stehen die immer nochmal extra irgendwo. Daher zählt das für mich erstmal nicht direkt dazu. Aber ist natürlich am Ende für das was man ausgibt trotzdem relevant.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Anzeige

Re: Preis Tracking M3

kirovchanin
read
Na ja, ich find es gut, die Gebühren einfach draufzuschlagen, da wohl keiner drumrum kommt.

Beim "klassischen" Händler sind die Überführungskosten ja immer verhandelbar und unterscheiden sich auch bei Autohäusern derselben Marke, bei Tesla ist es halt immer 980 Euro.

Wenn der Thread weitergeführt wird, sollten wir uns jedenfalls darauf verständigen, welche Preise wir vergleichen, also Preise vor oder nach Gebühren :)

Re: Preis Tracking M3

USER_AVATAR
read
Der Preis vom SR+ lag doch ohne Überführung bei 44.390 EUR inkl. 2000 EUR Herstelleranteil netto...

Jetzt liegt der Preis bei 43.990 EUR inkl. 3000 EUR Herstelleranteil netto.

Also sind lediglich 400 EUR vom Herstelleranteil tatsächlich angekommen?
Škoda CITIGOe iV - Style - Candy Weiß

Bestelldatum 28.02.2020 - AB 09.03.2020 mit Liefertermin unverbindlich 09/2020 -> November 2020 -> KW35 -> 03/2021 -> April 2021 -> KW51

Re: Preis Tracking M3

BjBerry00
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:38
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich wittere da schon, wie bei anderen Herstellern auch, eine latente Verarschung. Die Frage ist nur, wie weißt man das nach? :-/
Ex: Golf GTE
seit März 2020: Tesla Model 3 LR AWD

Re: Preis Tracking M3

USER_AVATAR
read
Mich wundert, dass Tesla überhaupt 400 € dazugibt. Im Grunde genommen ist dieser ganze Förderzirkus ein Griff in die Tasche der Steuerzahler, von den Herstellern kommt da effektiv wenig bis nix.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: Preis Tracking M3

USER_AVATAR
read
Niedrige oder 0,- MwSt auf E-Autos, dann hörst der Bürokratiewannsinn und die Preismaucheleien auf. Aber warum einfach wenns auch kompliziert geht.
Gruss
Jürgen

Tesla Weiterempfehlung: https://ts.la/nicole91910

Re: Preis Tracking M3

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
GTE_Ebi hat geschrieben: Im Grunde genommen ist dieser ganze Förderzirkus ein Griff in die Tasche der Steuerzahler
Und ein Griff ins Klo. Erst wird Verunsicherung gestreut und ausgebremst. Dann wird irgendwann mit 2.000 EUR gefördert und PHEV erhalten fast die gleichen Vergünstigungen obwohl die in der Realität in vielen Aspekten dem Verbrenner viel näher sind. 3 Jahre später wird eine Erhöhung angekündigt und wieder ausgebremst und dann wird 3 1/2 Jahre später - nachdem die Autos ja günstiger geworden sein müssten - um 1.000 € erhöht.

Netto ist man eh noch im Plus, denn die 2.000 oder 3.000 EUR Förderung ist wohl im Schnitt weit weniger als die angefallene Mehrwertsteuer. Das Ganze ist absolut bürokratischer Schwachsinn IMHO.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Preis Tracking M3

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Ich habe mal ausgemistet. Bitte beim Thema bleiben.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag