Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

MKM3
read
Lizzard hat geschrieben: und, wie oft ist der durch Pfützen gefahren und hat die Stoßstange verloren?
Oder schon mal nachgeschaut wie wie oft er die Pins verloren hat?
Da der den Hobel nur ein paar Jahre geleast hat und dann wieder abstößt wird dem das mit relativ geringer Wahrscheinlichkeit passieren.
Wie gesagt ich fahre meine Fahrzeuge sehr lange, da interessiert mich das schon um einiges mehr wie eben z.B. Schaufel / Heckschürzenkonstruktionen oder die besch..., viel zu niedrige erste Version der Sitzfläche der Rückbank.
Lizzard hat geschrieben: Ich habe, weil Du es haben wolltest, aus dem Handbuch zitiert. Du wolltest doch mal lachen. Ist das lachen jetzt im Hals stecken geblieben weil man Tesla nicht an den Karren fahren kann?
Ja ich habe herzlich gelacht, danke Dir!

Bin dann mal raus, hier ist es ähnlich beknackt wie im offiziellen Tesla Forum.
Viel Spaß noch mit dem perfekten, kundenfreundlichen Service, den stets freien Serviceterminen und der Flut an auf Lager liegenden Ersatzteilen - es gibt offensichtlich nichts zu verbessern beim großen T.
So viel Kool-Aid kann ich nicht in mich reinpumpen... sorry.
Anzeige

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
GTE_Ebi hat geschrieben: Kein Ding, Kulanz zählt ja nicht gerade zu Teslas Stärken
Kann ich so nicht bestätigen. Die Wortwahl macht vieles aus. Bis auf meine Schwellerlackierung wurde alles übernommen.

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Lizzard hat geschrieben: Einen Design-Fehler kann man nicht erkennen.
Wer's nicht glauben will kann ich Bilder von unserem Auto schicken.
Gerne, dann zeige ich Dir die Stelle.

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Kann ich so nicht bestätigen.
Zugegebenermaßen habe ich da gar keine eigenen Erfahrungen. Meine Mühle war bei der Übergabe im März ohne für mich erkennbare Mängel und das ist jetzt nach den ersten 8000 km immer noch so.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2188
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 554 Mal
  • Danke erhalten: 399 Mal
read
Jens.P hat geschrieben:
GTE_Ebi hat geschrieben: Kein Ding, Kulanz zählt ja nicht gerade zu Teslas Stärken
Kann ich so nicht bestätigen. Die Wortwahl macht vieles aus. Bis auf meine Schwellerlackierung wurde alles übernommen.
an unseren gab es Mängel (Delle im Kotflügel und Windgeräusche). Diese wurden aber ohne Termin sofort kostenfrei behoben. Seitdem nie wieder in der Werkstatt gewesen. Habe aber vieles noch nachträglich geschenkt bekommen. ;)

@Jens.P
ich weiß das Du vom Fach bist daher schaue ich mir das mit dem Unterboden nochmal genauer an. Habe nur Fotos ohne hoch zu bocken. Da sieht alles gut verschlossen aus. Da kann nichts rein kommen.
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

Paranormal
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 4. Aug 2019, 19:42
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
Der ADAC hat die Abweichung zwischen Bordcomputer und Realverbrauch ermittelt:

Frage: warum ist sie beim M3 LR so hoch und beim SR+ nicht?

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/t ... uchswerte/

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Über die Unterschiede zwischen BC und Ladesäule haben wir ellenlang im Ioniq-Thread kontrovers diskutiert, der Haehnel hatte ja auf YT zwei Vergleichsfahrten Ioniq - SR+ gemacht und ein paar Schlussfolgerungen gezogen, mit denen wir nicht ganz konform gingen.
Es gibt bezgl. der Tesla BC Anzeige ein paar Besonderheiten, z.B. das Nebenverbraucher nur bei eingelegter Fahrstufe erfasst werden, dass eine evtl. Heizung des Akkus während des Ladens Einfluss hat (wäre ein Nebenverbraucher), dass das Auto beim Laden die Klima auch aus hat (Nebenverbraucher in Parkposition) also korrekt verschlossen ist sowie der Start SoC und der End SoC (> 95 % sind aus irgendwelchen Gründen die Ladeverluste des Teslas höher) und dann natürlich mit welcher Leistung aufgeladen wird, da bestimmt ja direkt das ohmsche Gesetz die Ladeverluste (was eine Erklärung für höhere Verluste beim LR wäre) etc etc.....
Das Thema ist deutlich komplexer als beim Verbrenner und ich habe Zweifel, ob der ADAC da so alles im Griff hat - die haben sich in der Vergangenheit mit ihrer e-Auto Kompetenz nicht besonders positiv hervorgetan. Grundsätzlich ist klar, je schneller du laden möchtest, desto mehr Ladeverluste werden durch Akkuvorheizen und Ladestrom erzeugt - sozusagen dem Komfort geschuldet, an einer 50 kW Station (da habe ich eigene Werte, die geringer sind) oder beim AC laden sieht dann alles wieder ganz anders aus.

Interessant war in dem Zusammenhang, dass Einige sofort dabei waren von wg. "ist ja bekannt, dass der Tesla BC zuwenig anzeigt oder natürlich besche.... die immer" ohne überhaupt die Fakten zu kennen. Im YT klang das auch mehr als deutlich durch.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Der ADAC-Artikel enthält zu wenig Informationen zur Testmethodik, besonders bei E-Autos. Es wäre durchaus möglich, dass im einen Fall mit niedriger und im anderen mit hoher Ladeleistung geladen wurde, oder eine sehr unterschiedliche Energiemenge, oder unter unterschiedlichen Umgebungsbedingungen. Beim E-Auto spielt das alles eine Rolle... und es wird im Artikel ja auch zugegeben, dass in der Rubrik Elektro eigentlich nur die Ladeverluste gemessen wurden, und das Ergebnis nichts mit der BC-Genauigkeit während der Fahrt zu tun hat - ganz anders als bei den Verbrennern.

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
phonehoppy hat geschrieben: Es tut mir leid, aber ich finde es wirklich erstaunlich, wie manche hier jede auch noch so kleine Gelegenheit nutzen, um gegen das Model 3 zu stänkern. Es ist absolut lächerlich, wegen solcher Vorfälle hier so ein Drama zu veranstalten. Das Model 3 hat nunmal weltweit schon eine gewisse Stückzahl erreicht, und da passieren dann auch mal die seltsamsten Dinge - die übrigens auch bei anderen Marken vorkommen, nur dass man sich da nicht gleich drauf stürzt und eine generelle Unbrauchbarkeit des Autos herbei phantasiert. Ob bei irgendeinem Model 3 in den USA die Stoßstange abgefallen ist, interessiert mich genauso wenig, wie wenn das bei einem Daimler, BMW oder Audi passiert.
Der Unterschied. Ist wie andere Hersteller mit solchen offensichtlichen Fehlern umgehen ob sie es kulant reparieren oder halt auf den Kunden abwälzen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
wie andere Hersteller mit solchen offensichtlichen Fehlern umgehen
Diesel ? ;)
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag