Seite 41 von 69

Re: Modell 3: Storniert!

Verfasst: Mo 5. Jun 2017, 20:24
von Twizyflu
Ja schon öfter mal aber so wichtig ist es mir nicht, denn der Leaf aktualisiert immer wenn ich will - der ZOE nur alle 20 oder 30 Minuten glaube ich.

Ich vermisse es nicht so.
Weil bei CCS bin ich eh daneben und bei AC dauert es länger, das mach ich nur wenn ich eh weggehe dann kann der IONIQ in Ruhe laden.

Und sonst? Sehe ich keine Notwendigkeit außer der Vorkonditonierung - aber auch ohne dem gehts - denn der IONIQ heizt und kühlt flott.

Re: Modell 3: Storniert!

Verfasst: Mo 5. Jun 2017, 20:50
von midget77
Tesla ist offenbar der einzige Hersteller der daran denkt, dass das problemlose, rasche (Auf)Laden des E-Autos enorm wichtig ist!

Keiner sonst bietet die Möglichkeit an DC > 100kW (zumindest an Superchargern, wenn auch gg. Gebühr) als auch 3phasig an AC mit zumindest 11kW laden zu können.

Da hier die Konkurrenz schläft verstehe ich jeden, der seine Reservierung aufrecht hält !

(So gesehen ist Tesla eigentlich konkurrenzlos)

Re: Modell 3: Storniert!

Verfasst: Mo 5. Jun 2017, 20:54
von PeaG
Mein Hauptargument - Pro Tesla

Re: Modell 3: Storniert!

Verfasst: Mo 5. Jun 2017, 21:22
von midget77
Daran erkennt man den Hersteller, der w i r k l i c h E-Autos v e r k a u f e n will.

Tesla i s t E-Auto, der (magere) Rest verbessert damit nur seine CO2 Bilanz.

Re: Modell 3: Storniert!

Verfasst: Di 6. Jun 2017, 12:37
von 150kW
3 phasig 11kW gibt es auch anderswo (z.B. BMW).
Das >100kW DC laden liegt aber schlicht an der Akku-Größe. Selbst ein 60kWh Tesla läd schon nicht mehr mit >100kW, das geht nur mit größeren Akkus. 40er oder noch kleinere Akkus dementsprechend noch weniger.
Die Ladeleistung ansich ist also kein Argument pro Tesla, sondern eher die Akku-Größe.

Re: Modell 3: Storniert!

Verfasst: Fr 9. Jun 2017, 11:28
von Glanter
Und mit grösserem Akku sind auch höhere DC Ladeleistungen möglich und Tesla ist (zur Zeit und wohl noch einige Zeit lang) der einzige der dies anbietet.
Ist eines der wichtigsten Argumente für mich warum ich ein Tesla M3 will statt den next gen 60kWh Leaf (der sowieso erst ~2020 kommen wird).

Wenn Tesla dann noch mit verschiedenen Akkugrössen von 55-60 und 70+ kommen wird freut es mich umso mehr. Ein Tesla M3 mit 80kWh Akku würde ich vermutlich 10+ Jahre halten :D
(Bisher Impreza GT 5 Jahre (verkauft), Leaf 3 Jahre, Octavia 1 Jahr)

Re: Modell 3: Storniert!

Verfasst: Fr 9. Jun 2017, 11:33
von skipper
Glanter hat geschrieben: Ein Tesla M3 mit 80kWh Akku würde ich vermutlich 10+ Jahre halten :D
... waere ich gespannt auf den Preis :-)

Re: Modell 3: Storniert!

Verfasst: Mo 19. Jun 2017, 07:15
von Mike
Weshalb stornieren? :?

Habe gerade einen reserviert!!! :D

Re: Modell 3: Storniert!

Verfasst: Mo 19. Jun 2017, 16:29
von rolfrenz
Na, dann bist du hier im falschen Fred. Der hier ist für die Jammerer… ;-)

Re: Modell 3: Storniert!

Verfasst: Di 20. Jun 2017, 17:27
von Alf67
Da wir zusehends auch immer mehr, nachdem, was man so hört vom Model 3, vom neuen Wunderauto Volkstesla enttäuscht sind (wir hatten gehofft, dass bezüglich der Armaturen bzw. des Kofferraums noch nachgebessert wird, sieht aber wohl nicht so aus, im Gegenteil fällt das schillernde Anfangsbild langsam in sich zusammen), tragen wir uns mit dem Gedanken um die Stornierung unserer Reservierung.

Gerne würde ich noch bis zum Release des Autos warten, bin mir aber nicht sicher, ob dann ob eines gewissen, schwer einzuschätzenden Anteils von enttäuschten Reservierern die Stornoflut losgeht, und sich die Rückabwicklung verzögert oder im worst case scenario sogar die 1000 Euro flöten gehen (OK, schon klar, Tesla hat sich vertraglich verpflichtet, Bla Bla - aber das wird sicher ein Riesenspaß, sich mit einem Anwalt die 1000 Euro von einem amerikanischen Unternehmen zurück zu erstreiten...), demzufolge es möglicherweise besser wäre (sofern man ohnehin zweifelt) noch vor dem Releasetermin (im Juli??) zu canceln.

Vielleicht habt Ihr da ja einen Rat für mich? Danke :)

Gruß
Alf