Ingo war am 31.03.2016 leider krank und wir hatten uns gegen einen Aufenthalt in der Schlange vor dem Tesla-Shop in Hamburg entschieden. Uns kam leider nicht die Idee, Ingo mit einem Krankenwagen dort hin fahren zu lassen. War ja genau genommen wirklich ein Notfall.
Dann hatten wir Plan B umgesetzt:
Wir sind extra am 01.04.2016 früh aufgestanden um die Präsentation des Tesla Model 3 zu schauen.
Danach hatten wir uns gegenseitig angeschaut, genickt und dann die Reservierung vorgenommen.
Für meinen Geschmack hätte das Model 3 aber optisch etwas inovativer ausfallen können. Oder als praktischer Kombi.
Es ist ja ein Baby-Model-S geworden.
Wir hatten vorher extra die Kreditkarte für Amerika frei gegeben und die Höhe der Bezahlmöglichkeit pro Tag gecheckt.
Und nun rauf auf die Reservierungsliste!
Leider hatte auch unser Kreditkartenunternehmen eine Sicherung eingebaut und es kam nicht zum Bezahlvorgang.
Wir waren bis zum nächsten Morgen zum Nixtun und Schlafen verdonnert, als dann entlich die Hotline erreichbar war.
Die nette Dame am Telefon wollte sich kümmern und wir hatten dann ein Zeitfenster, in dem wir den Vorgang abschließen konnten.
Und dann klappte es auch entlich mit der Reservierung.
Die E-Mail-Bestätigung kam aber erst am nächsten Tag und sorgte noch etwas für Anspannung.
Für ein paar Extras beim späteren Tesla-Kauf haben wir schnell noch ein zusätzliches Tagesgeldkonto eingerichtet.
Später werden dann wohl auch unsere Tesla-Aktien aus dem Depot gegen einen Tesla für die Garage getauscht.
Ab jetzt wird abwechselnd gespart und die Vorfreude auf das Auto genossen.
Wenn wir den Tesla dann haben wollen wir lange Reisen damit machen. Gerne mal nach Italien.
Ich schreibe dann wieder schöne E-Reiseberichte.