Autonomes Fahren mit AP2 möglich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Autonomes Fahren mit AP2 möglich

OlliMe
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 15:02
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Das ist sogar für einen Tesla-Fanboy etwas dick aufgetragen.
e-Golf 190 (EZ 03/2015), reflexsilber, Wärmepumpe, CCS.
Tesla Model 3 LR 2022 (EZ 03/2022), Metal Silvermetallic, TNA-Felgen.
Anzeige

Re: Autonomes Fahren mit AP2 möglich

BED
read
HeinHH hat geschrieben: "die ganze Strecke (incl. Autobanabfahrten) ohne selber zu lenken gefahren. Hunderte Spurwechsel haben perfekt funktioniert. Dabei hat unser M3 nicht mal FSD"
Muss das sein? Ohne FSD ist das Geschriebene nicht möglich und Du weißt das auch.
Sei nicht so pingelig. Im Kontext ist klar was er meint.
Für alle Newbies:
FSD = höchste Ausbaustufe des AP als Extra beim neuen M3 zu erwerben, z.b. für derzeit günstige 6.300 Euro. Diese SA wird für die o.g. Fahrmanöver benötigt.

Nicht zu verwechseln mit Level 3/4/5 - was der Autor des Tesla-Jubelbeitrages mit seiner Referenz auf FSD eigentlich meinte.

P.S.: weder Level 3/4/5 noch FSD wird jemals mit den heute verkauften Teslas kommen - außer auf Privatgelände - aber sicher nicht auf öffentlichen Verkehrswegen

Genau genommen ist nicht mal der automatische Spurwechsel in D möglich, weil weiterhin alles 10 Sekunden das Lenkrad angegrabbelt werden muss und zum Überholen zusätzlich der Blinker betätigt werden muss.

Re: Autonomes Fahren mit AP2 möglich

tom9404
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 09:05
  • Wohnort: 8050
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
HeinHH hat geschrieben: "die ganze Strecke (incl. Autobanabfahrten) ohne selber zu lenken gefahren. Hunderte Spurwechsel haben perfekt funktioniert. Dabei hat unser M3 nicht mal FSD"
Muss das sein? Ohne FSD ist das Geschriebene nicht möglich und Du weißt das auch.

Bye Thomas
Ist doch toll, wenn sich da jemand wie Bolle über sein fast selbstständig fahrendes Automobil freuen kann.
Und wenn dann Tesla- Interessenten hier mitlesen und solche absolut glaubwürdigen Aussagen für Bare Münze nehmen kommt halt schnell ein böses Erwachen.
Meine Erfahrungen gestern auf der Autobahn haben mich doch ein klein wenig an meiner geistigen Verfassung, als ich mein Model 3, inkl. EAP, orderte, zweifeln lassen. Regen, zeitweise ein wenig blendende Sonne, alle paar Sekunden Ausfall der Geschwindigkeitsregelung, rechte Kamera blockiert usw.. Bei starkem Schneefall könnte ich eventuell noch ein wenig Verständnis aufbringen, aber Regen? Das ist schlichtweg erbärmlich was Tesla hier abliefert. AP2.5, SW 2020.12
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT

Re: Autonomes Fahren mit AP2 möglich

Naheris
read
Zudem es ja in Europa nicht erlaubt ist, die Hände dauerhaft nicht am Lenkrad zu halten, was seine Post impliziert. In der Schweiz ist es sogar komplett verboten. Solche Postings und Berichte tragen auch dazu bei, dem System eine Zuverlässigkeit anzudichten, welche es nicht hat - oder ggf. nur bei Lizzards Model 3 und bei allen Anderen halt im Shadow Mode. :mrgreen: Das ist m.M.n. perfektes Autonowashing.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Autonomes Fahren mit AP2 möglich

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2194
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 555 Mal
  • Danke erhalten: 400 Mal
read
HeinHH hat geschrieben: "die ganze Strecke (incl. Autobanabfahrten) ohne selber zu lenken gefahren. Hunderte Spurwechsel haben perfekt funktioniert. Dabei hat unser M3 nicht mal FSD"
Muss das sein? Ohne FSD ist das Geschriebene nicht möglich und Du weißt das auch.
ich schreibe nur das was ich selber fahre!

Unser M3P hat EAP (das abgespeckte FSD)
In NL darf man tagsüber nur max. 100km/h fahren und es war bei gutem Wetter wenig los.

Die Finger habe ich (fast immer) am Lenkrad obwohl ein ganz leichter Druck genügt um anzuzeigen da man nicht pennt.
Einen Spurwechsel bestätigt man mit leichten antippen vom Blinker (ohne das man am Lenkrad wackeln muss).

Es funktioniert in NL wesentlich besser als im Chaoten-Auto-Fahrer-Land. Wird Zeit das endlich 120km/h auf Autobahnen eingeführt wird. So werde ich in DE immer dazu genötigt > 200km/h zu fahren. :D
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022

Re: Autonomes Fahren mit AP2 möglich

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
Das geht doch viel einfacher und billiger, Lass dir einfach deine M3P per Software auf 120km/h beschränken und schon hast du dein eigenes persönliches Geschwindigkeitslimit im "Chaoten-Auto-Fahrer-Land". :mrgreen:

Das würde deinen Tesla M3P auch weltweit einzigartig machen. :lol:

Re: Autonomes Fahren mit AP2 möglich

tom9404
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 09:05
  • Wohnort: 8050
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Ein Geschwindigkeitslimit lässt sich jederzeit einfach einstellen. Über die App, oder auch über die Tablette direkt im Automobil.
Ein Tempolimit allein reicht nicht aus. Ein solches Limit müsste konsequent umgesetzt werden.

Da der AP so toll funktioniert, kostest die Option FSD jetzt 1000 CHF mehr.
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT

Re: Autonomes Fahren mit AP2 möglich

USER_AVATAR
read
Da selbst Teslaeigner die im threadtitel suggeriert Eigenschaft als nicht vorhanden einstufen, schlage ich eine Änderung vor, damit Neulinge und Aussenstehende vor finanziellem und gesundheitlichem Schäden bewahrt werden.

Gruß SRAM

Re: Autonomes Fahren mit AP2 möglich

tom9404
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 09:05
  • Wohnort: 8050
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
So z.B.: Autonomes Fahren mit AP2 unmöglich
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT

Re: Autonomes Fahren mit AP2 möglich

Naheris
read
Wie wäre es einfach ein "?" anzuhängen und ein "Ist" vorzustellen? Dann wäre es eine Ergebnis-offener Titel. Ich habe zwar meine Meinung und bräuchte den ganzen Faden nicht, aber einen voreingenommenen Titel durch einen Anderen zu ersetzen erscheint nur bedingt sinnvoll.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag