Kaufinteressent hat Fragen

Kaufinteressent hat Fragen

mix2k1
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 07:54
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil wir uns gerne einen Smart Forfour EQ als Stadtflitzer kaufen möchten.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten, denn bei google habe ich nicht alles gefunden.

Angedacht ist die normale Serieausstattung plus Kabelpaket. Welches Kabel ist denn ab Werk dabei?
Wir benötigen eigentlich nur Schuko-Anschluss.

Kann ich den Smart bei Anschluss am Ladekabel im Winter vorheizen (per App?) oder ist das nur mit Zusatzpaket möglich?

Würde mich über Antworten zu den Fragen freuen.
Anzeige

Re: Kaufinteressent hat Fragen

MineCooky
read
Willkommen im Forum.

Ab Werk kannst Du aussuchen, welches Kabel Du möchtest: Schuko oder Typ 2 für Ladesäulen
Wenn Du das Kabelpaket buchst, bekommst Du beides.

In der Serienausstattung kannst Du den smart vorklimatisieren, allerdings nur "jetzt", nicht auf eine bestimmte Uhrzeit. Um ihn auf eine Bestimmte Uhrzeit vorklimatisieren zu können, musst Du mindestens die Passion-Ausstattung kaufen.

(Das und weiteres kannst Du übrigens auf meiner Webseite in der Kaufberatung nachlesen.)

Re: Kaufinteressent hat Fragen

mix2k1
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 07:54
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo MineCooky,
danke für die Antworten und den Link zum Bericht.
Sehr umfangreich und interessant die Seite.
Es wird wohl bei uns jetzt auch ein Smart

Re: Kaufinteressent hat Fragen

USER_AVATAR
  • SammyF
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 27. Jan 2020, 13:05
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich beiss mich immer noch am Hintern, dass ich MineCookie's Seite nicht vor dem Kauf gelesen habe. Das Winterpacket ist das "einzige", dass mir von der Kaufempfehlung fehlt, aber ich bin sicher dass ich es im Winter bereuen werde :/
ForFour EQ 2020 (Facelift) - Passion 22KW, Faltdach

Re: Kaufinteressent hat Fragen

mix2k1
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 07:54
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wir überlegen derzeit eigentlich nur zwei Dinge:
1. Ob wir den 22kw Lader als optionalen Reichweitenvergrößerer nehmen oder nicht. Fahren eigentlich nur innerhalb der Stadt um die 30km täglich. Geladen wird dann bei Bedarf am Nachmittag/Nachts.
2. Ob wir das Ladepaket P53 nehmen oder ich mir das Typ2 mit 5m extra kaufe, da günstiger im Netz.
Wie seht ihr das?

Re: Kaufinteressent hat Fragen

TorstenW
read
Moin,

den 22kW Lader auf jeden Fall nehmen, das Kabel kannst Du da kaufen, wo es günstiger ist.

Grüße
Torsten

Re: Kaufinteressent hat Fragen

luxtra
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 19:39
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
In meinen Augen ist der 22Kw Lader ein Muß.

Bin gestern das erste Mal mit dem neuen Smart Cabrio ins Büro gefahren, hatte ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. Einfache Strecke 75KM, das hat gerade so gereicht, weil ich zwischendurch die Heizung kurz an hatte. Im Büro angesteckt und dann kam die freundliche Meldung in der App, dass er um ca. 1800 mit dem Laden fertig ist. Bin dann Mittags los und konnte dank 22KW-Lader zum Glück an einer Ladesäule in relativ kurzer Zeit genügend nachladen.

Ist ja schön wenn einige meinen, es reicht wenn er über Nacht vollgeladen wird, aber es wird meines Erachtens immer mal Situationen geben, wo eine Schnellladung fast unumgänglich wird. Was dann?

Und ja - ich weiß - er ist als Stadtstromer konzipiert und in der Regele reicht dann der Standardlader aus.

Re: Kaufinteressent hat Fragen

USER_AVATAR
read
Wenn man ihn in ein paar Jahren verkaufen möchte, wird er ohne Schnellader praktisch unverkäuflich sein.
Die stehen jetzt schon wie Blei rum.
Das tut sich in ein paar Jahren keiner mehr an.

Re: Kaufinteressent hat Fragen

MineCooky
read
Das muss man eigentlich garnicht diskutieren. Der 22 kW Lader kostet fast nichts, den spart man nicht weg. ;)

Re: Kaufinteressent hat Fragen

mix2k1
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 07:54
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ein recht eindeutiges Meinungsbild.
Dann also mit 22kw Schnelllader :-)
Kabel Typ2 wird dann anderweitig und günstiger besorgt.
Bei Auto-Bestellung bekomme ich dann den Ziegel mit Schukostecker, wenn ich das richtig verstanden habe?
Und wenn ich für zuhause keine Wallbox kaufen/installieren möchte, ginge auch die Variante Cee rot (32A) mit mobiler Ladebox um 3-phasig und mit voller 22kw-power laden zu können, richtig?
So ein E-Autokauf ist echt ein wissenschaftliches Erlebnis. Früher hat man einfach ein Auto gekauft...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart forfour - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag